AppConnect

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Magic Earth kenn ich nicht. Da gibts aber hier in der Rubrik Apps - Navigation einen Fred über die Beta für AA.

@voyi1994

Genau nach diesen Anweisungen habe ich AA installiert und ohne HereWeGo (nach Hilfe hier im Faden klappte es mit dieser App) OsmAnd und Magic Earth vorgefunden. AA verbindet mich mit der VW App Connect auf einem DM, das Navi von VW ist mAn sehr gewöhnungsbedürftig weshalb ich auf der Suche nach einer anderen Lösung bin.

Da "Here WeGo" jetzt in der Auflistung bei AA zu finden ist habe ich mein Note8 Pro mit dem VW DM und der APP Connect verbunden.
Here öffnet sich und ich kann mit der Navigation beginnen, leider kommt kein Ton von der Sprachansage. Wie es scheint auch bei der Google Map Navig. nicht, zumindest nicht im Stand.
Here auf dem Handy funktioniert mit der Sprachansage sofort.
Was kann muß ich tun?
Mit "OsmAnd" und "Magic Earth" bin ich auch noch nicht bei AA weiter gekommen.
Grüße

Magic Earth geht auch noch nicht mit AA, ist aber in Arbeit. Siehe dort:
Magic Earth

• Danke
Reaktionen: hw2504
Auch nicht weiter tragisch aber für Here hätte ich schon gerne die Sprachansagen auf bzw über AA

Here verwendet bei AA die Google-TTS. Also Spracheinstellung überprüfen.

Die Sprachansage von Google Map funtioniert, die von Here nicht.
Was/wie muß ich das prüfen und wo einstellen?
Auf dem Handy funktionieren beide parallel, Google Maps mit einer Frauenstimme und Here mit einer Männerstimme.

Zuletzt bearbeitet:
Here - Einstellungen - Stimmen Optionen
bei mir ist einfach Deutsch ausgewählt, ebenso Ansage der Strasse ( das musste ich auch bei Maps aktivieren, sonst kein Ton)

Genauso habe ich es eingestellt. Am Handy alles ok unter AA nur bei Maps.

Neu: Leider immer noch keine Ansagestimme unter Here zu hören.
Ich habe die Zustimmung zum ausführen bei AA abgestellt, da kommt die Meldung bitte Here aktivieren oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten