AppConnect

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hw2504

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo ihr Wissenden, gibt es für die freigeschaltete "VW App-Connect" eine Alternative zu "Android Auto" ?
Mit dem Xiaomi Note 8 Pro habe ich bisher mit "OsmAnd oder Magic Earth" navigiert, das funktioniert mir "Android Auto+VW App-Connect" leider nicht.
Google Maps und Waze sind nicht so mein Ding.
Grüße und Allen einen schönen Restsonntag noch
HW

TomTom bietet noch eine Android Auto Integration.

• Danke
Reaktionen: hw2504
TomTom ist auf dem DM-App Connect in Verbindung mit AndroidAuto nicht vorhanden. Wie bekomme ich es zu AndroidAuto?

Osmand und HereWeGo sind auch auf Android Auto verfügbar. Sollten in den Einstellungen von AA zum Launcher zufügbar sein.

• Danke
Leider bekomme ich zum Launcher von der AA nichts hinzugefügt, ich finde jedenfalls keine Möglichkeit dazu.
In der AA steht unter AA-Allgemein-Launcher anpassen, dort werden die Apps aufgelistet und haben ein blaues Häkchen. Bei Beenden, Einstellungen,Maps und Telefon ist nicht mal ein Kästchen zum ankreuzen vorhanden. Eine Möglichkeit zum Hinzufügen kann ich nicht finden.
Die AA lässt sich auch nur über die Telefon - Einstellungen finden und öffnen, unter den anderen heruntergeladenen Apps ist sie nicht vorhanden.
Die AA befindet sich ja seit einiger Zeit nur im Systhem und lässt sich nicht deinstallieren und neu installiere. Wisst ihr da mehr?
Was mache ich falsch bzw muss ich unternehmen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So schaut es in der AA bei mir aus.

Anhänge

• Screenshot_2022-10-23-16-17-07-502_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    Screenshot_2022-10-23-16-17-07-502_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_2022-10-23-16-16-57-811_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    Screenshot_2022-10-23-16-16-57-811_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
ich würde erstmal die Häkchen von dem ganzen Zeugs das ich nicht brauche rausnehmen. Here ist schon mal drin.

Würde auch die ganzen Apps die ich nicht unbedingt brauche im Telefon deinstallieren, spart Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Guten Morgen, da sind einige Apps die ich zwar selten aber doch denke zu brauchen.
Die Häkchen entfernen bringt mich mMn aber auch nicht dahin eine andere App hinzuzufügen oder?

Hast du der App "Android Auto" mal den Speicher und Cache gelöscht? Ist eine System-App (bei manchen Handys musst du die explizit in der App-Liste einblenden). Dann musst du AA neu einrichten, aber das sind ja nur ein paar Klicks.

• Danke
Ja habe ich gemacht.
"Osmand" kann ich immer noch nicht hinzufügen.
Bei "Here" kommt diese Meldung:
-Aktivieren sie Android Auto in der Here Wego-App.
Ich finde aber nicht wo ich das machen kann in der Here Wego-App?

in der HereWeGo App auf Einstellungen, ganz unten den Schieber betätigen.

• Danke
Das scheint zu klappen!
Wie ist das bei OsMand?

Hast du OsmAnd aus dem PlayStore oder von F-Droid aus installiert?

Edit: Laut der offiziellen Seite funktioniert AA nur mit den Bezahlversionen.

Android purchases | OsmAnd

Zuletzt bearbeitet:
OsMand+ aus dem Playstore, denke ich. Sie wird dort als installiert angezeigt.

bei mir geht Osmand auch aus dem Playstore, Gratisversion. Nütze das aber nur zu Fuss.
Unter AA gefällt es mir gar nicht, viel zu bunt und die Ansagen - naja ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber keine Möglichkeit , wie bei HereWeGo einen Schieber oder Schalter zu betätigen um AA zu nutzen?
@Multi-Cab
Welche Navi App nutzt du denn im Auto über AA??

in AA benutze ich HereWeGo.
Osmand würde aber funktionieren, musste nichts extra aktivieren.
Fahrzeug Skoda Rapid mit Smartlink, Telefon HTC mit Android 10. AA Version 8.2.623924 release

Habe Osmand im Auto aber seit Wochen nicht mehr benutzt, werde bei der nächsten Fahrt checken.

Zuletzt bearbeitet:
OsMand Version 4.2.7 Aktualisiert 10.07.22
Zeigt HereWeGo auch Blitzer an?

Zuletzt bearbeitet:
ich nutze HereWeGo offline. Blitzer in CH nein, in D wenig unterwegs, in AT sagt es sie an. Tempolimits werden angezeigt mit einstallbarer Warnung.

Hast du auch schon Magic Earth über AA ausprobiert bzw zum Laufen gebracht?
Kennt sich eventuell jemand anderes damit über AA aus?

Zurück
Oben Unten