Handy angesteckt - Telefon verliert Verbindung zu Freisprecheinrichtung

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kleinesadlerauge

Neues Mitglied
0
Hallo an alle AA Nutzer!
Bis vor kurzem war ich begeisterter Nutzer von AA und es hat auch alles perfekt funktioniert. Seit einiger Zeit, leider kann ich nicht mehr sagen wann es begonnen hat, habe ich massive Probleme. Golf 7 (weiß nicht genau wie der Radio heißt aber mit dem größeren Display), Sony Xperia mit Android 9 ist die Ausgangsituation.
Handy ist mit Fahrzeug verbunden und Freisprechen usw. funktioniert. Sobald ich das Handy anstecke um z.B. Spotify zu hören fliegt das Handy aus der Verbindung mit dem Fahrzeug und irgendeine Meldung das nicht auf die Medien zugegriffen werden kann erscheint ganz kurz. AA (Spotify, Google Maps) funktioniert dann problemlos, allerdings nicht die Freisprechfunktion. Danach muß das nicht angesteckte Handy wieder neu gekoppelt werden um wieder frei sprechen zu können. Sobald das Handy angesteckt wird ...wieder das gleiche Spiel....
Was mir heute noch aufgefallen ist: Ich kann am Radio Medien über Bluetooth anwählen und so funktioniert Spotify eingeschränkt da die Bedienung nur übers Handy geht. Aber zumindest funktioniert so die Freisprechanlage und Spotify. Aber natürlich keine wirkliche Lösung ohne Navi mit Google Maps etc.
Habe das Kabel in Verdacht aber das zweite was ich da habe hat gar nicht funktioniert.

Hat vielleicht jemand eine Idee?