Mit Android Auto verbunden bleiben aber Ton über Handy abspielen...

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shiru

Shiru

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zum Thema Android Auto...

Wie grob beschrieben, möchte ich das kein Handy weiterhin mit Android Auto verbunden bleibt, ich also mit Maps navigieren kann, aber ich möchte gerne, sofern möglich, das mein Sohn zb mit meinem Handy Youtube Videos gucken kann, aber der Ton halt über das Handy dann ausgegeben wird und nicht über das Auto ausgegeben wird...

Bis jetzt ist es so, das sobald mein Sohn ein Video abspielt, das Auto automatisch dann diese Quelle abspielt und mein Radio "aus" geht...
Wenn ich dann über das Infotainment Display wieder auf Radio gehe, wird das Video auf dem Handy gestoppt...

Ich hoffe es ist verständlich was gemeint ist... Dieses ganze Android Auto ist noch sehr neu für mich, hab das Auto erst seit einer Woche, hab schon alles ausprobiert was mit eingefallen ist, aber konnte dieses Problem nicht lösen...
Aktuell muss ich bei Ausflügen dann entweder mit dem Auto Navi navigieren und android auto abschalten oder meinem Sohn das Tablet geben wenn ich mit Google Maps navigieren möchte...

Gruß, Shiru

Shiru schrieb:
konnte dieses Problem nicht lösen...
Die einzige Lösung hast du schon
Shiru schrieb:
meinem Sohn das Tablet geb

Android Auto ist dafür gedacht, dass dein Android in der Tasche bleiben kann, um die beim fahren benötigen Funktionen/Apps über das Entertainment System des Auto nutzen zu können.

• Danke
Reaktionen: Shiru
Hey, danke für die Antwort. Ich habe mir das schon gedacht, das es so sicher nicht vorgesehen ist was ich möchte ^^
Aber ich dachte mir einfach trotzdem mal zu fragen um auf nummer sicher zu gehen.
Gruß Shiru