Handy startet neu bei Anschluss an Radio

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hot-rod

hot-rod

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem; sobald ich mein Handy (Xiaom MI9) an meinen Radio (Pumpkin AA0507B) per USB ansteck, fäht das Handy ständig hoch und runter, obwohl es eingeschalten ist. Egal was ich versuch, es ändert sich nichts. Selbst wenn ich das Radio ausschalte und beide Geräte verbinde, hab ich das selbe Problem.

Am Handy scheint es nicht zu liegen, denn im anderen Auto funktioniert es prima.

Hat jemand auch das Problem oder ne Idee an was es liegen könnte??

Gruß hot-rod

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hot-rod - Grund: Radioangabe berichtigt
Kabel testweise gewechselt?

Ja, hab ich schon gemacht, hat leider nix gebracht.

Dann testweise ein anderes Handy an das Pumpkin anschließen.

Habe das selbe Problem. Auch mit anderem Handy. Auch erst seit ein paar Tagen. Ich habe das Radio kurz davor mit dem Internet verbunden. Kann sein, dass das Radio ein Update gemacht hat? Werde eventuell versuchen das Radio zurückzusetzen.

Mein Radio war NICHT mit dem Internet verbunden. Zumindest nicht das ich wüsste.... Aber interessant zu lesen, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich werd morgen mal ein anderes Handy anklemmen.

Bin gespannt was du sagst.
also ich habe mittlerweile das Problem einschränken können.
habe das radio komplett zurückgesetzt und danach hab ich das handy anschließen können ohne, dass es neu startet.
Jedoch habe ich dann autocast installiert und plötzlich wieder das Problem.
Dann autocast deinstalliert und ich kann mein Handy wieder anstecken.
Heißt: Autocast macht probleme. Lösung hab ich noch keine.

Autocast sagt mir grad nix. Ist das ne App?
Aber trotzdem danke für die Rückmeldung.

Autocast ist die App mit der sich das Handy über carplay oder android auto mit dem Radio verbindet. um google maps vom handy über das radio auszugeben.

Ahja... Diese App hab ich nicht. Zumindest nich das ich wüsste 🙄 Oder kannst du mir verraten, wo ich die finde, wenn nicht unter den normalen Apps?

Also bei meinem Pumpkin radio war die App auf der SD Karte dabei zum installieren und ich habs dann nach der installation normal als app auf der ersten Seite gleich, wenn man unten in der Mitte auf die App Übersicht geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hast du das gerät bei dir dazugekauft?
1611914968430.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Anstatt autocast könnt ihr auch headunit reloaded probieren

Ich hab auch so ein Teil dabei, aber ich bin mir nicht sicher, ob da auch ne Karte mit einem Programm dabei war. Das ist schon gut 1 1/2 Jahre her 🤔 Ich werd aber gleich mal am Radio gucken, ob ich da so eine App finde.

So,
ich hab jetzt erstmal alle Apps auf dem Handy aktuallisiert. Das hat leider nix gebracht. Auf dem Radio sind folgende Apps:
IMG_20210129_134239.jpgIMG_20210129_134244.jpgIMG_20210129_134249.jpg

Ich hab dann mal ein anderes Handy angesteckt und das neu über AndroidAuto mit dem Radio verbunden. Und siehe da: DAS Gerät läuft so wie es soll 😲
Ich werd jetzt auf dem "Haupthandy" mal AndroidAuto löschen und neu installieren. Mal gucken ob das was bringt.

Gruß hot-rod

Also; es muss wohl am Handy oder einer App auf dem Handy liegen. Mit dem Haupthandy besteht das Problem weiterhin. AndroidAuto hab ich neu aufgespielt.... Sobald ich das Handy ansteck, fährt es rauf und runter wie ein Aufzug...
Mit dem Ersatzhandy funktioniert es wie es soll 😩

Habt ihr einen Tip für mich, wie ich rausfinden kann, welche App da quer schießt??
Soll ich das Radio mal komplett zurück setzten? Das wird aber nix bringen, oder?

Gruß vom verzweifeltem hot-rod

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefallen ist:
das Haupthandy funktioniert in meinem anderen Fahrzeug völlig problemlos 🥴

Hallo,

habe mehr Infos.
Wenn Chrome Updates am Handy deinstalliert werden funktioniert bei mir wieder alles normal.
Ist aber für mich keine Lösung, dass ich am Handy eine alte Chrome Version brauche.
Autopumpkin hat mir mal ein File für Firmwareupdate geschickt, aber ich glaube, dass die Datei defekt ist. Wird nicht erkannt.
ich halte euch hier auf dem laufenden.

• Danke
Reaktionen: hot-rod
Super, besten Dank für die Info 👍

Moin. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein Dynamin Radio mit einer iLink Verbindung. Das Handy meiner Freundin geht, meins leider nicht. Ich habe daraufhin das komplette Handy platt gemacht und alles neu aufgespielt. Das hätte ich mir sparen können. Mein Handy funktioniert an allen anderen Geräten. Ich habe ein Galaxy A50 meine Freundin ein A40. Ich habe auch drei verschiedene Kabel getestet.

Der Unterschied der beiden Telefone liegt im Browser. Google Chrome soll wohl dafür verantwortlich sein. Wenn man alle Aktualisierungen von Chrome deinstalliert soll es gehen. Werde das später noch testen.

Hmmm.... Das werd ich dann wohl auch mal probieren. Viel kaputtmachen kann man damit ja erstmal nicht.

Also ich melde Vollzug. Nachdem ich in den Einstellungen des Handys die Aktualisierungen von Chrome gelöscht habe, geht es. Nun verbindet sich alles und mein Telefon fährt nicht mehr Fahrstuhl. Ob es nun gut ist den Browser ohne Updates zu benutzen, steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hot-rod