Immer wieder kurze Aussetzer bei der Musikwiedergabe mit Android Auto

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Immer wieder kurze Aussetzer bei der Musikwiedergabe mit Android Auto im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
Mäuseturm

Mäuseturm

Erfahrenes Mitglied
Seit Mai habe ich ein neues Auto, welches Android Auto an Bord hat. Ich nutze es regelmäßig, um entweder Internetradio zu hören oder auch meine eigene Musik über PowerAmp. Jedoch gibt es immer wieder sehr kurze Aussetzer bei der Wiedergabe, es sind zwar nur Millisekunden, aber wenn das innerhalb eines Liedes 20 bis 30 mal auftritt ist das schon sehr nervig. Am Mobilfunkempfang kann es nicht liegen, da auch die lokal auf dem Smartphone gespeicherte Musik diese Aussetzer hat. Oft läuft die Musik aber auch ohne Probleme durch, ohne einen einzigen Aussetzer. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ich würde als Problem die Verbindung zwischen Smartphone und Autoradio näher untersuchen. Leider schreibst du nicht welches Smartphone du verwendest oder welche Verbindung (BT/Kabel).
Bei manchen Herstellern gibt es auch Probleme mit Bluetooth wenn WLAN aktiv ist (z.B. bei Xiaomi).
 
Mäuseturm

Mäuseturm

Erfahrenes Mitglied
Kei Problem, kann ich nachholen 😉
Es handelt sich um ein Honor 9 und Verbindung via USB Kabel. Bluetooth startet automatisch, wenn ich das Smartphone anschließe. Das Auto ist ein Suzuki Vitara.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mäuseturm

Mäuseturm

Erfahrenes Mitglied
Nein, bis jetzt noch nicht.
 
Ähnliche Themen - Immer wieder kurze Aussetzer bei der Musikwiedergabe mit Android Auto Antworten Datum
2