Immer wieder kurze Aussetzer bei der Musikwiedergabe mit Android Auto

Mäuseturm

Mäuseturm

Dauergast
4.512
Seit Mai habe ich ein neues Auto, welches Android Auto an Bord hat. Ich nutze es regelmäßig, um entweder Internetradio zu hören oder auch meine eigene Musik über PowerAmp. Jedoch gibt es immer wieder sehr kurze Aussetzer bei der Wiedergabe, es sind zwar nur Millisekunden, aber wenn das innerhalb eines Liedes 20 bis 30 mal auftritt ist das schon sehr nervig. Am Mobilfunkempfang kann es nicht liegen, da auch die lokal auf dem Smartphone gespeicherte Musik diese Aussetzer hat. Oft läuft die Musik aber auch ohne Probleme durch, ohne einen einzigen Aussetzer. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Ich würde als Problem die Verbindung zwischen Smartphone und Autoradio näher untersuchen. Leider schreibst du nicht welches Smartphone du verwendest oder welche Verbindung (BT/Kabel).
Bei manchen Herstellern gibt es auch Probleme mit Bluetooth wenn WLAN aktiv ist (z.B. bei Xiaomi).
 
Kei Problem, kann ich nachholen 😉
Es handelt sich um ein Honor 9 und Verbindung via USB Kabel. Bluetooth startet automatisch, wenn ich das Smartphone anschließe. Das Auto ist ein Suzuki Vitara.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bis jetzt noch nicht.
 
Hallo Forum. Ich habe auch seit neuem einen Vitara mit den gleichen Ton Aussetzern. Ein Tauschen des USB Kabel hat nix gebracht. Hast du die Aussetzer weg gebracht? LG Many
 
Laut AA, gib es diese Tonprobleme mit Android 11, aber sollte eigentlich mit dem Update von AA Version 6.1 behoben worden sein wobei es gibt jetzt schon AA Version 6.4
 
  • Danke
Reaktionen: Silverhawk79
Danke für die schnelle Antwort. Da das Auto neu ist werde ich ein wenig testen. Mal sehen ob ich was finde. Ach ja, mein Handy ist ein Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Und laut Suzuki kompatibel mit dem System vom Auto.
LG Many
 
WLAN-Stabilitätsmodus hat die Aussetzer bei mir stark verringert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230316-185348_Settings.jpg
    Screenshot_20230316-185348_Settings.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 119
Bei mir lag es an meinem alten Smartphone, dem Honor 9. Seit ich das Oppo Find X3 Lite habe, sind die Tonaussetzer Vergangenheit.
 
hab auch noch nie Aussetzer gehabt. Google Pixel 6 Pro.
 
Moin, Ich habe auch das Problem mit den aussetzern, wlan-stabilitätsmodus ein und ausgeschaltet, Verbindung neu gemacht, leider kein Erfolg.. Handy ist ein Samsung S23plus, AA läuft über ein carlinkit dongle, wireless, Software auf dongle und Handy ist up-to-date.. naviciever ist ein vanku, mit Android 11 als Betriebssystem... mit meinem alten Handy samsung a51 hatte ich keine Probleme... hat jemand noch eine idee?
 

Ähnliche Themen

maddog8880
Antworten
9
Aufrufe
152
maddog8880
maddog8880
S
Antworten
1
Aufrufe
288
Sport
S
Verpeilter Neuling
Antworten
6
Aufrufe
555
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten