Kann ohne Kabelverbindung AA nicht öffnen

A

Alterherr

Neues Mitglied
0
Mein erster Beitrag - Gleich ein Hilferuf:
Habe mir für mein neues (altes) Auto Qashqai J10 ein Car Entertainment Dasaita MAX10-CP-HD zugelegt.Nach Einbau funktioniert Android Auto über USB-Kabel , aber nicht drahtlos mit dem Handy Xiaomi Mi11 .Es gibt eine Fehlermeldug "Android Auto nicht zu finden. Andere Handys im Bekanntenkreis fuktionieren einwandfrei. Liegt das an einer Falscheinstellung von mir oder geht dieses Handy grundsetzlich nicht. Wäre für jede Hilfestellung sehr dankbar.
 
AA geht ohne einen speziellen Dongle immer nur über Kabel. Ohne Kabel brauchst du das:
✔ AAWireless Dongle
 
josifi schrieb:
AA geht ohne einen speziellen Dongle immer nur über Kabel.
Das stimmt ja nun gar nicht. Das ist abhängig von der Hardware im Auto.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alterherr schrieb:
Habe mir für mein neues (altes) Auto Qashqai J10 ein Car Entertainment Dasaita MAX10-CP-HD zugelegt.Nach Einbau funktioniert Android Auto über USB-Kabel , aber nicht drahtlos
Hab mir das Gerät mal gegoogelt:
Dasaita 10.2 Zoll Android 10.0 Autoradio mit Navi für Nissan X-Trail Qashqai j11 Rouge 2014 zu 2018 Bluetooth Radio Auto GPS 1 Din WiFi USB Lenkradsteuerung Freisprecheinrichtung: Amazon.de: Elektronik & Foto

In der Beschreibung steht weiter unten:
"Android Auto Support verkabelt."

Hört sich nicht nach drahtlos an. Merkwürdig dann natürlich, dass es mit anderen Handys geht, wie du sagst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi Kann so nicht stimmen.Android Auto funktioniert auf meinem Gerät mit den Handys meiner Kinder.(Huawei und Samsung)
 
@Alterherr
siehe den Beitrag von @holms
 
@Alterherr Hast du in deiner Android Auto App denn die kabellose Übertragung aktiviert?
 
Ja. natürlich.Die Anzeige geht über CAR-Kit und Code zu ZLINK "WARTEN. Und bleibt stehen. Bei den Handys meiner Kinder darüber hinnaus nach einer Pause über Daten T zumransferanzeige zu ZLINK- Connection Successful zum ZUletzt benutztem Programm.Meistens Google Maps.
 
@Alterherr Hast du eine VPN-Verbindung aktiv?) Werbeblocker? Deaktiviere mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für eure Tips . Nein , weder VPN noch Werbeblocker
 
Das heißt, deine Kinder und du haben die gleichen Einstellungen und bei deinen Kindern klappt die Verbindung, bei dir nicht?
Dann kann es eigentlich nur an Xioami liegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch möglich, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe. Dafür spricht , es gibt in einigen Foren etc. Aussagen von Xioami-Nutzern mit positiven Ergebnissen genau zu meiner Radio-Hardware gibt. Ich habe auch schon über ein Handy-Hardreset nachgedacht, aber da schreckt mich einiges noch von ab. Es wird mir aber wohl nichts anderes übrig bleiben, um den Fehler weiter einzukreisen.
 
Erstmal vielen Dank für eure Tips . Nein , weder VPN noch Werbeblocker
 
hi
mal so nebenbei,hast du zufällig dual-sim im handy?damit sollen viele probleme haben.bei manchen leuten soll es probleme geben
bei akku-einstellungen.akku sparen-ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise. Dual-sim noch nie benutzt.Ebenso kein Akku-Sparmodus.
 
scheint am handy zu liegen.ich hab mal bischen in englischen foren rumgelesen,gibt ne menge leute
mit problemen bei xiaomi.schau mal in den entwickleroptionen,ob da was einzustellen geht.
 
Danke, werde mich morgen darum kümmern.
 
So, habe auch in den Entwicklerpotionen nichts gefunden. Habe jetzt mein altes noch vorhandenes Xiaomi-Mi9 ausgepackt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur die notwendigsten Programme installiert.Genau das gleiche Ergebnis. Mit USB-Anschluß geht es, ohne Kabelverbindung Abbruch mit der Anzeige-Android Auto wird gesucht. Ich gebe es mit diesem Handy erst einmal auf .Habe Dasaita angeschrieben. Die haben einen guten Ruf in Fragen Kundenbetreuung. Mal sehen , was dabei herrauskommt. Erstmal Danke an alle Hilfestellungen.
 
Ja, auf meinem Gerät ist Android 12, auf meinem alten Android11.
 
Mein Android Auto Display sagt, dass das Handy 5GHz Wifi braucht. Könnte es evtl damit zusammenhängen? Das Mi 11 hat 5GHz aber ist es vielleicht deaktiviert oder so?
 

Ähnliche Themen

Tioz
Antworten
32
Aufrufe
4.868
mike215
M
Bluesforyou
  • Bluesforyou
Antworten
0
Aufrufe
372
Bluesforyou
Bluesforyou
waldi65
Antworten
8
Aufrufe
1.503
primetime
primetime
Zurück
Oben Unten