AAWireless Dongle

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
150
  • Danke
Reaktionen: WishMaster254 und Nunein
Empfohlene Antwort(en)
Bei mir kommt auf der Head Unit (sinngemäß) "um AA zu nutzen entsperre bitte dein Handy". Seat Ateca MIB2.

Edit:
Ah, habe gerade einen Schalter in der AA App gefunden: "AA starten, wenn Smartphone gesperrt ist".
War deaktiviert, später mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Alle Antworten (510)
"überall" bedeutet allerdings "bei allen Autos die Android Auto per Kabel unterstützen".
 
Richtig! Hier findet man eine Liste der unterstützten Systeme:

- VW MIB2 units
- Ford Sync 3
- Chevrolet Corvette Z06
- Kia eNiro
- Hyundai Palisade
- Grand Jeep Cherokee running uconnect 8.4 by Fiat
- Ram 1500 (10.25)
- Toyota Corolla TS 2020 and a few other Toyotas
- Honda CR V
- Kenwood
- Sony XAV100
- Audi MMI
- Other unbranded aftermarket units

Cars tested but with small problems which we are working on right now.
- Opel / Vauxhall Intellink system.
- Nissan Leaf

Cars going to be tested in the near future (after the 14th of September):
- Several Mercedes cars
- Renault / Dacia
- Volvo
- Fiat
- Peugeot
 
Bei stark leistungsfähiger QI im Auto, um dem Smartfone die notwendige Menge Energie wieder zuzuführen, wäre das der Knüller.

Kabelgebunden funktionieren bisher diese Autos/Technik
Android Auto Compatibility | Android
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Das Problem ist und bleibt, dass der Screen am Phone an bleiben muss.
Nicht nur, dass sich das Telefon stark aufheizt, es nuckelt auch in kürzester Zeit den Akku leer.
Ohne QI ist das keine Lösung, um mal 300km zu fahren. Dann ist der Akku leer.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Bei 300km Touren habe ich kein Problem das Kabel anzuschließen. Nur im täglichen Kurzstreckenverkehr geht mir das altertümliche Gestöpsel auf den Geist!
 
Kann mir mal einer erklären warum bei der AAwireless-Lösung das Display eingeschaltet bleiben muss? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
 
Glaub ich nicht , der Vorredner verwechselt die mirror Lösung mit der AA wirless . Glaub nicht das eine Lösung nur für gerootete Handys angeboten wird ...

Aber grundsätzlich Bau ich mir dann noch eine Lösung fürs kabellos laden dazu.... Gibt's ja genug ... Wenn du ein Handy hast das das kann bzw selbst dafür gibt's ja Lösung en..
 
Nein, es ist keine Lösung nur für gerootete Handys. Der Entwickler schreibt:

"What are the requirements to run Android Auto over Wifi?
Your phone needs to be running Android 9 or higher"


Und dass der Bildschirm an bleiben muss, halte ich für unwahrscheinlich!
 
Also an muss er bleiben , weil das Bild ja übertragen wird . Aber du kannst ihn ganz dunkel machen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in den Android Auto einstellungen den Bildschirm ausgeschaltet.

20200923_164026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Bei mir gibt's nur die Funktion Bildschirm anschalten bei laden , Gerätezustand immer
 
Generell muss für AA kein Display anbleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli und BA1968
wir reden von aa mirror , nicht von aa und bei einer spiegelung wär ich mir da nicht so sicher...
 
Nein, wir reden nicht über AA Mirror. Es geht hier um pures Android Auto.
 
Also du vielleicht, im Posting 9 würde ausdrücklich darauf hingewiesen daß die Lösung (hier geht's uns was wirless dongle) nur mit root Handys geht , daher bin ich mir ziemlich sicher das die aa mirror Lösung im Hintergrund läuft
 
Nein, es geht mit allen Android Handys ab Android 9. Root wird nicht benötigt. Siehe Post #9
 
Prima dann haben die Vorredner ja kein Problem mit dem Stromverbrauch.. Wobei es ja genug Möglichkeiten fürs nachrüsten von Wireless laden gibt
Thx
 
Zur Klarstellung: Ich habe den Project Owner angeschrieben. Das Telefon muss weder Root haben, noch muss das Display eingeschaltet bleiben.

Ich habe mir nun einen Dongle "bestellt".
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Na, dann sind wir ja schon zwei. Aber ich bin weiter vorne in der Warteschlange....😉
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
917
cosmic_child
C
harmonie
  • harmonie
Antworten
17
Aufrufe
3.557
Nunein
N
StefanHB
Antworten
1
Aufrufe
627
StefanHB
StefanHB
Zurück
Oben Unten