AAWireless Dongle

  • 419 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AAWireless Dongle im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Empfohlene Antwort(en)
primetime

primetime

Dauergast
Bei mir kommt auf der Head Unit (sinngemäß) "um AA zu nutzen entsperre bitte dein Handy". Seat Ateca MIB2.

Edit:
Ah, habe gerade einen Schalter in der AA App gefunden: "AA starten, wenn Smartphone gesperrt ist".
War deaktiviert, später mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (419)
rtwl

rtwl

Stammgast
"überall" bedeutet allerdings "bei allen Autos die Android Auto per Kabel unterstützen".
 
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Richtig! Hier findet man eine Liste der unterstützten Systeme:

- VW MIB2 units
- Ford Sync 3
- Chevrolet Corvette Z06
- Kia eNiro
- Hyundai Palisade
- Grand Jeep Cherokee running uconnect 8.4 by Fiat
- Ram 1500 (10.25)
- Toyota Corolla TS 2020 and a few other Toyotas
- Honda CR V
- Kenwood
- Sony XAV100
- Audi MMI
- Other unbranded aftermarket units

Cars tested but with small problems which we are working on right now.
- Opel / Vauxhall Intellink system.
- Nissan Leaf

Cars going to be tested in the near future (after the 14th of September):
- Several Mercedes cars
- Renault / Dacia
- Volvo
- Fiat
- Peugeot
 
M

MuP

Gast
Bei stark leistungsfähiger QI im Auto, um dem Smartfone die notwendige Menge Energie wieder zuzuführen, wäre das der Knüller.

Kabelgebunden funktionieren bisher diese Autos/Technik
Android Auto Compatibility | Android
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Das Problem ist und bleibt, dass der Screen am Phone an bleiben muss.
Nicht nur, dass sich das Telefon stark aufheizt, es nuckelt auch in kürzester Zeit den Akku leer.
Ohne QI ist das keine Lösung, um mal 300km zu fahren. Dann ist der Akku leer.
 
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Bei 300km Touren habe ich kein Problem das Kabel anzuschließen. Nur im täglichen Kurzstreckenverkehr geht mir das altertümliche Gestöpsel auf den Geist!
 
primetime

primetime

Dauergast
Kann mir mal einer erklären warum bei der AAwireless-Lösung das Display eingeschaltet bleiben muss? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
 
C

cosmic_child

Stammgast
Glaub ich nicht , der Vorredner verwechselt die mirror Lösung mit der AA wirless . Glaub nicht das eine Lösung nur für gerootete Handys angeboten wird ...

Aber grundsätzlich Bau ich mir dann noch eine Lösung fürs kabellos laden dazu.... Gibt's ja genug ... Wenn du ein Handy hast das das kann bzw selbst dafür gibt's ja Lösung en..
 
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Nein, es ist keine Lösung nur für gerootete Handys. Der Entwickler schreibt:

"What are the requirements to run Android Auto over Wifi?
Your phone needs to be running Android 9 or higher"


Und dass der Bildschirm an bleiben muss, halte ich für unwahrscheinlich!
 
C

cosmic_child

Stammgast
Also an muss er bleiben , weil das Bild ja übertragen wird . Aber du kannst ihn ganz dunkel machen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe in den Android Auto einstellungen den Bildschirm ausgeschaltet.

20200923_164026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
C

cosmic_child

Stammgast
Bei mir gibt's nur die Funktion Bildschirm anschalten bei laden , Gerätezustand immer
 
primetime

primetime

Dauergast
Generell muss für AA kein Display anbleiben.
 
C

cosmic_child

Stammgast
wir reden von aa mirror , nicht von aa und bei einer spiegelung wär ich mir da nicht so sicher...
 
primetime

primetime

Dauergast
Nein, wir reden nicht über AA Mirror. Es geht hier um pures Android Auto.
 
C

cosmic_child

Stammgast
Also du vielleicht, im Posting 9 würde ausdrücklich darauf hingewiesen daß die Lösung (hier geht's uns was wirless dongle) nur mit root Handys geht , daher bin ich mir ziemlich sicher das die aa mirror Lösung im Hintergrund läuft
 
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Nein, es geht mit allen Android Handys ab Android 9. Root wird nicht benötigt. Siehe Post #9
 
C

cosmic_child

Stammgast
Prima dann haben die Vorredner ja kein Problem mit dem Stromverbrauch.. Wobei es ja genug Möglichkeiten fürs nachrüsten von Wireless laden gibt
Thx
 
primetime

primetime

Dauergast
Zur Klarstellung: Ich habe den Project Owner angeschrieben. Das Telefon muss weder Root haben, noch muss das Display eingeschaltet bleiben.

Ich habe mir nun einen Dongle "bestellt".
 
B

BA1968

Erfahrenes Mitglied
Na, dann sind wir ja schon zwei. Aber ich bin weiter vorne in der Warteschlange....😉