AAWireless Dongle

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hi , was heißt Dauerstrom? Auch ohne Schlüssel und abgesperrt läuft der Strom weiter?
schon getestet ob der nicht nach 5 min ausgeht?
VG Matthias
 
Also meine 12V Dosen haben definitiv Dauerstrom. Das ist bekannt von Skoda und das habe ich auch schon getestet. Ob die USB-Buchsen wirklich Dauerstrom haben, muss ich in der Tat mal testen!
 
@BA1968

Musstest du am Samsung irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmen damit die mobilen Daten funktionieren?
 
Ich hatte im Vorfeld diese Einstellungen eines anderen Users vorgenommen. Ob es nötig war, kann ich gar nicht sagen:

1. Added AAWireless and AndroidAuto to the list of apps that do not sleep (preveting battery saving features from Samsung phones)
2. ....
3. Enabled "show network quality info" in Wi-Fi settings

On AndroidAuto app
4. Enabled developer settings
5. Enabled Wifi projection
6. Enabled request focus on start

On AAWireless
7. Enabled Auto video focus
8. Changed the USB Mode from MTP to Direct.
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein und primetime
Endlich die Versandbestätigung bekommen..

ID 11998
 
Ich auch. Leider ohne Paketnummer in der Mail. Ist bei dir eine angegeben?
 
Ne auch keine angegeben. Wird aber wohl mit DHL Deutschland versendet.
 
Hmm seltsam, bei mir war die DHL Nr in der Mail dabei:
Your perk has shipped!
Your perk was shipping via DHLGermany
and your tracking number is: 003404346126130xxxxx
 
Hier auch ein Screenshot von der Homepage von meinem Account
 

Anhänge

  • Screenshot_20210513-210538.jpg
    Screenshot_20210513-210538.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 243
Naja , vielleicht weil ich 2 Mails geschickt hab, da haben sie die Tracking Nr mit angegeben..
 
Zur Info:

We did not had all the tracking numbers yesterday and Emil is out of office till Monday so we uploaded all those which we had. We will be uploading the rest of the numbers by Monday but there is a small chance you will get the package before we manage to update your tracking number as well.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Update: Die Sendung erscheint mittlerweile in der DHL App, Absender ist "CP u. EP IT DE c/o SCA" *Gesundheit*. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Bei mir im Golf VII und oneplus 6T funktioniert es soweit sehr gut. Auch die mobilen Daten funktionieren.
Allerdings funktioniert Spotify nicht. Es kommt nur die Meldung "Spotify scheint derzeit nicht zu funktionieren."
Hat da jemand einen Tipp?
 
Vorher die App starten dann sollte es funktionieren
 
Hat der Dongle eigentlich auch einen Anschluß für ein Ladekabel? Mein Seat hat leider nur den einen USB Anschluss am Armaturenbrett und wenn ich dort ja den Dongle anschließe, kann ich ja das Handy nicht mehr laden... 🤔 Wie handhabt ihr das bei langen Fahrten mit Navigation, Musik,...?
 
@Android-Jeck Bei langen Fahrten dann ohne Dongle direkt einstecken, wenn geladen werden soll?

Da fällt mir auch eine weitere Frage ein (habe meinen Dongle noch nicht):
Mein Seat hat mehrere USB-Anschlüsse.

Was passiert, wenn ich per Dongle verbunden bin und dann mal zusätzlich zum Laden das S10+ in einen anderen USB-Anschluss stecke? Gibt's dann Chaos?
 
Nein hat er nicht.
Es gibt nur einen USB c Anschluss für die Stromversorgung des Dongle an sich.
 
Ganz old school über den Zigianzünder...
 
Also ich komme bei mir leider nicht weit. Die initiale Verbindung über BT scheint zu funktionieren, aber ich bekomme überhaupt keine Verbindung über WLAN. Die LED bleibt immer grün blinken. Auch kann ich das Gerät nicht über das Reset-Loch neu booten. Ich taste zwar den Widerstand und drücke dann noch ein Stück, aber es startet nicht neu.

Ich habe schon ein Support-Ticket geschrieben.

Weiß jemand, ob für die WLAN-Verbindung zwischen AAwireless und dem Handy der Adapter zwingend am Auto angeschlossen sein muss oder ob das auch am PC (als Stromquelle) funktioniert (ich möchte da nur die WLAN-Verbindung herstellen, alles weitere dann im Auto)? Die Passphrase des WLAN kann man sicher nicht irgendwo auslesen!?
 
Die Verbindung zum Adapter funktioniert auch außerhalb des Autos.
Ist manchmal sogar notwendig um die Verbindungsart zu ändern.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
920
cosmic_child
C
harmonie
  • harmonie
Antworten
17
Aufrufe
3.560
Nunein
N
StefanHB
Antworten
1
Aufrufe
629
StefanHB
StefanHB
Zurück
Oben Unten