AAWireless Dongle

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hat hier zufällig jemand ein Astra K und kann sagen ob es mit dem Intellilink 4.0 funktioniert?
 
Ich habe Spotify gerade eben noch einmal getestet und siehe da, es funktioniert 😊
 
Meine Box kommt heute an..
Heute morgen kam auch ne Mail dass an der 2. Generation der Box gearbeitet wird
 
Meines Wissens wurde wegen der chipknappheit auf eine andere CPU gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
So die Bix ist installiert und funktioniert einwandfrei.

Weiss jemand wie ich android auto auf meinem Autodisplay automatisch starten kann, ich muss immer erst am Display des Autos bestätigen. Mein Auto hat die Option nicht um das zu automatisch aktivieren. Wenn ich den Artikel aus 2019 richtig deute könnte das die AA App mal. In den Settings ist der Punkt aber nicht mehr zu finden.

Android Auto: Schneller in Fahrt kommen - so lässt sich die App automatisch starten und Bluetooth aktivieren - GWB

So ist es möglich, die Android Auto-App sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Infotainment-System automatisch zu starten, wenn sich beide Geräte per Bluetooth verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine dass man das in den Einstellungen aawireless app einstellen kann?
Kann es aber gerade nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Werde ich morgen mal testen.. Danke
 
@Hermes das dürfte die Funktion sein die du suchst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210520-064324__01.jpg
    Screenshot_20210520-064324__01.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 437
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Hab ich vorher mal kurz versucht aber auf den ersten Blick ohne Erfolg. Muss das heute nach der Arbeit nochmals in Ruhe testen. Evtl. hab ich was übersehen.
 
Mein aaWireless funktioniert nun auch. Gibt es einen Workaround, dass beim Ersten Start das Handydisplay entsperrt sein muss?
 
Wie genau meinst du das?
Ich habe das Handy in der Tasche, setze mich ins Auto und habe Android Auto auf dem Bildschirm.
 
Ist bei mir auch so: Samsung S20 5G und 2019er Skoda Kodiaq!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir kommt auf der Head Unit (sinngemäß) "um AA zu nutzen entsperre bitte dein Handy". Seat Ateca MIB2.

Edit:
Ah, habe gerade einen Schalter in der AA App gefunden: "AA starten, wenn Smartphone gesperrt ist".
War deaktiviert, später mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BA1968
Also die Option "auto video focus" zum automatischen Starten von AA auf meiner Headunit funktioniert leider nicht. Mal schauen ob hier noch was gefixt wird, die Funktion wäre mir schon wichtig.

Die Option "Remove tab restriction" funktioniert in Verbindung mit Maps auch nicht wie es soll. Ist die Option aktiviert wird die Pos. nicht mehr richtig bestimmt.

DPI hab ich auf 140 gestellt. Sieht man ein bisschen mehr auf dem Bildschirm.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210520-124022_AAWireless Config.jpg
    Screenshot_20210520-124022_AAWireless Config.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Remove Restriction & Positionsbestimmung funktioniert bei mir problemlos.
 
Da scheint es wohl Probleme zu geben. Bei den XDA Dev. im Forum kommt das Problem öfters vor.
 
Sind halt ziemlich viele Komponenten, die da zusammenspielen. Gestern gab es ja auch Updates für das Gerät und die App. Habe jetzt gleich 400km vor mir, mal schauen, wie es sich schlägt.
 
Im großen und ganzen funktioniert das bei mir auch alles Fehlerfrei. Zumindest die Basics.

Die Aufhebung der 6 Tab Begrenzung ist ja eh nur ein Bonus welcher normalerweise gar nicht in AAwireless vorgesehen ist. Bin froh dass die Basics ohne Probleme laufen.
 
Kurze Rückmeldung, auf den 400km gab es keinen einzigen Aussetzer der Box. Lief alles stabil. Mit einer Kabelverbindung hatte ich immer mehrere Abbrüche. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Bei mir sind 3 Fahrten zur Arbeit mit jeweils 40 Minuten und ebenfalls alles zuverlässig und ohne Abbrüche..

Bisher getestet: Google Maps, Podcast Addict, Spotify, my Tuner, Samsung Music läuft alles ohne Probleme. Noch nicht getestet hab ich Telefonieren, denke aber das wird auch funktionieren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
917
cosmic_child
C
harmonie
  • harmonie
Antworten
17
Aufrufe
3.557
Nunein
N
StefanHB
Antworten
1
Aufrufe
627
StefanHB
StefanHB
Zurück
Oben Unten