AAWireless Dongle

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Hermes In den Einstellungen von Android Auto im Auto.
 
Und wo genau, welche Option ist das genau? Kann mich nicht erinnern diese Einstellung gesehen zu haben.
 
@Hermes

Hab gerade gesehen, dass du das ebenfalls in der Android App am Phone einstellen kannst. Menüpunkt "App beim Start öffnen"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
holms schrieb:
Das kannst du in Android Auto im Auto einstellen, ob sich die zuletzt geöffnete Navi-App öffnen soll oder das Hauptmenü. Das hat nichts mit AAwireless zu tun, wäre mit Kabel genauso.

Zu Punkt 2: Klappt bei mir sehr gut, kann ich nichts zu sagen.
Zu 1. Man kann nur einstellen, ob Android Auto an sich startet, aber nicht welche App in AA startet. Spotify wäre mir lieber als Maps. Und wie gesagt, ich hätte gerne links diesen "Suche Dialog" entfernt, wo man hinfahren könnte, nimmt einem zudem die Sicht auf Maps.
 
@frostixxl Dann hast du ein anderes Android Auto als ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220123-003426_Android Auto.png
    Screenshot_20220123-003426_Android Auto.png
    168,6 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: Nunein und Hermes
Krass, die Option gibts bei mir nicht und hab ich noch nie gesehen. Kannst du Mal deine Versionsnummer von Android Auto posten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220123-044423-035.png
    Screenshot_20220123-044423-035.png
    914,8 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_20220123-045104.png
    Screenshot_20220123-045104.png
    175,1 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: holms

Anhänge

  • Screenshot_20220123-102535_Android Auto.jpg
    Screenshot_20220123-102535_Android Auto.jpg
    512,2 KB · Aufrufe: 164
Ich habe exakt die gleiche Version wie hermes und auch nicht den Menüpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Wird evtl. noch Serverseitig ausgerollt. Wäre auf jeden Fall ne coole Sache, über das fehlen der Einstellung Ärger ich mich schon länger. Auch die Version 7.3 bei Apk mirror hat die Funktion nicht mit dabei.
 
Ich habe heute mein aawireless bekommen und wollte es natürlich auch sofort installieren, was aber so gar nicht klappte. Ich habe von AndroidAuto 2 mal einen roten Screen bekommen aber die Fehlermeldung (22 glaub ich) nicht richtig kapiert. Erst nach dem 2. mal hab ich verstanden warum die Verbindung nicht funktionierte. Mein VPN war (wie immer) eingeschaltet und das durfte wohl nicht so sein. Nun habe keine Möglichkeit die erst Einrichtung zu wiederholen. Das Gerät erscheint immer in der app, auch nach löschen des Speichers und auch nach einer deinstallation und neu installation der app. Sobald ich meinen account eingebe oder auf Gast klicke ist der Dongle in der app und die erst Einrichtung kommt nicht mehr. Ich habe den Dongle mehrfach resetet aber das bringt gar nichts. nun blinkt die grüne Lampe immer 2 mal schnell hintereinander. sonst passiert gar nichts mehr. Habt Ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen könnte?
 
Hast du die Blackbox schon aus deinen Bluetooth Geräten am Handy gelöscht?
 
Hast du schon die Daten der App gelöscht?
 
Hast Du schon.... 😉. AAwirelees die Freigabe im VPN gegeben (das Problem hatte ich auch schon
 
Ich war jetzt eine Stunde mit dem Auto weg auf nem Parkplatz in der Nähe um vom heimischen WLAN wegzukommen. Ich habe es 2 mal geschafft das es stabil lief. Ich weiß aber nicht wie. Also kaputt ist es nicht. Das mit der VPN Freigabe ist ein guter Tip. Das mache ich als erstes. Vorhin hatte ich es komplett ausgeschaltet (das VPN Programm). Ich hatte die app daten und die von Android auto schon mehrmals gelöscht. Ich habe dann den doongle von Hand per Bluetooth verbunden. Wie gesagt 2 mal hat es funktioniert. Wohl 10 mal stand auf meinem Handy, das es jetzt am Auto Bildschirm weitergehen würde, aber da war als ausgegraut. Einmal hatte ich es dann laufen und bin mit Spotify 2 KM gefahren und habe das Auto dann ausgemacht und kurz gewartet. Dann wieder eingeschaltet aber nichts passierte. Ich habs dann auch nicht mehr von Hand hinbekommen. In der app kann ich ja start stop eingeben und das mit Mazda koppeln. Das hatte ich gemacht. Andererseits steht da auf Englisch, das das wohl nur genutzt werden soll, wenn der Strom sich im Auto nicht trennt. Das tut er aber bei meinem Wagen.
 
Du schr was Du alles für Probleme hast... Lösche wirklich alle Daten zu AAwireless (Software löschen, Bluetooth Einträge löschen), vpn aus, dann wieder aufspielen, Ausnahme in vpn einrichten, dann verbinden...
 
Vom Hersteller wird im FAQ empfohlen auch den Speicher der Google Play Dienste zu Löschen . Das sind bei mir 2,4 GB an Daten. Die kann ich doch nicht Löschen??? Den rest habe ich gestern Abend alles gelöscht, werde wenns hell ist wieder raus gehen und weg vom heimischen Wlan fahren. Das ist wohl auf jedenfall besser.
Aber gibt es denn keine Möglichkeit das Dongle aus der App zu löschen so das es erst wieder gefunden werden muss? Egal was ich Daten und der App selber lösche, sobald ich mich einlogge ist der Dongle eingetragen und wird auch nicht mehr gesucht. Der ist in meinem Account. Und ich denke einen neuen Account zu erstellen wird auch nichts bringen, da die Mac Adresse des Dongles ja nur einmal vergeben wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das schreibt der Herstelle wenn sich das Gerät nicht verbinden lässt und es permanent grün blinkt:

Das Gerät verbindet sich nie und blinkt weiterhin GRÜN
Erstellt von: Chiel Prins
Geändert am: Fr, 5. Nov. 2021 um 20:14 Uhr

Bitte überprüfen Sie zuerst, ob der Hotspot des Geräts (AAWireless-xxxxx) in den Standardeinstellungen (2,4-GHz-WLAN erzwingen ausgeschaltet) in den WLAN-Einstellungen Ihres Telefons sichtbar ist. Wenn es nicht sichtbar ist, hat Ihr Gerät ab Werk die falsche Firmware installiert. Bitte wenden Sie sich an den Support, um dies zu korrigieren.



Bitte folgen Sie diesen Schritten:



  1. Löschen Sie WLAN- und Bluetooth-AAWireless-***-Geräte.
  2. Cache + Daten von Android Auto und den Google Play-Diensten zurücksetzen ( How (and when) to clear Android app cache or data ).
  3. Setzen Sie das AAWireless-Gerät zurück, indem Sie die Reset-Taste (in der Lochblende) 5-6 Sekunden lang gedrückt halten und loslassen. Das Gerät sollte herunterfahren, neu starten und nach etwa 10 Sekunden grün blinken.
  4. Starten Sie das Telefon neu.
  5. Koppeln Sie das Gerät manuell über die Bluetooth-Einstellungen auf dem Telefon (ohne die AAWireless-Begleit-App). Sie müssen kein WLAN einrichten, Android Auto erledigt dies automatisch.



Ich habe übrigens ein Google Pixel 6Pro das auf Android 12 läuft. Ich weiß nicht ob das hier auch eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
luetten30 schrieb:
Egal was ich Daten und der App selber lösche, sobald ich mich einlogge ist der Dongle eingetragen und wird auch nicht mehr gesucht.
Wenn du die Daten einer App in den App-Infos löschst, wird sie quasi auf frisch installiert gesetzt. Alles von vorne.

Sollte das unerklärlicherweise bei dir nicht so sein, nach dem Löschen der Daten deinstallieren und neu installieren.
 
Es hat jetzt geklappt. Ich habe alles ganz langsam gemacht und konnte nicht wirklich einen Unterschied zu gestern Abend bemerken, außer das ich jetzt in Android Auto in den Entwickler Einstellungen irgendwas mit Video angeklickt habe ( vor der installation). Dann Handy und den Dongle neu gestartet/resettet und mit Bluetooth verbunden was etwas länger dauerte aber dann funktionierte. Ich hatte die Verbindung zu AA im Auto. Dann habe ich die app heruntergeladen und mich eingeloggt mit meinen Zugangs Daten. Dann habe ich auch hier etwas mit Video (unten rechts in den Einstellungen) angeklickt. Anschließend spotify angeschmissen. Läuft (Also auch internet vorhanden). Dann Auto ausgemacht und 10 Minuten gewaretet. Auto wieder an und es startete in ca. 10 Sek. Das ganz hab ich noch 2 mal wiederholt. Perfekt. Vielen, Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben.

An @holms : Da liegst du falsch, da der Dongle nicht in der app, sondern im Account liegt. Du kannst alle Daten und danach die app löschen. Wenn du sie dann wieder installierst und dich einloggst, kommt keine Neueinrichtung, sondern der Dongle wird mir rotem Haken bereits angezeigt. Ich denke in der App wird gar nichts gespeichert. Sie dient wirklich nur als UI für den Internet Server.
Egal - allen nochmals vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu der app: Gibt es da Sachen die ich anklicken sollte (weil vielleicht die ein oder andere Sache freigeschaltet wird oder so)?
Wofür ist z.B. die DPI Anzeige?
 
Habe ständig Verbindungsabbrüche, schön mehrere USB Kabel ausprobiert,Was kann ich noch tun?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
918
cosmic_child
C
harmonie
  • harmonie
Antworten
17
Aufrufe
3.558
Nunein
N
StefanHB
Antworten
1
Aufrufe
629
StefanHB
StefanHB
Zurück
Oben Unten