AAWireless Dongle

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@holms
Ja, habe ich. Leider gibt es recht viele Bluetooth-Einstellungen.... Und deshalb interessiert mich einfach deine Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi Ich weiß jetzt nicht, was du mit "viele Bluetooth-Einstellungen" meinst.

Hier geht es ja um die App "AAWireless". Und meine Einstellungen und wo sie zu finden ist, hab ich ja bereits genannt. Ich weiß nicht, was man da noch erklären kann oder an welcher Stelle du nicht weiter kommst.

Ich kann halt keinen Screenshot posten, weil man in das Menü nur hinein kommt, wenn man mit dem Auto verbunden ist - und mein Auto ist momentan nicht hier.

Wenn du im Auto bist, sind es 20 Sekunden, das Genannte einzustellen, damit deine Bluetooth-Verbindung als erstes steht.
 
Kleine Frage am Rande... Mein Dongle ist noch unterwegs.

Wozu braucht man neben der Wireless-Verbindung noch Bluetooth?
 
@bigfraggle Telefonieren geht weiterhin über Bluetooth
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme und bigfraggle
Achso, dachte das wäre dann unnötig, weil AA ja auch die Telefon-App hat. Geht dann wohl um die Auto-Lautsprecher, oder?
 
josifi schrieb:
@holms
Ja, habe ich. Leider gibt es recht viele Bluetooth-Einstellungen.... Und deshalb interessiert mich einfach deine Einstellung.
Hier nun noch der angefragte Screenshot. Alles eigentlich selbsterklärend bzw. wird ja oben erklärt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220502-073341_AAWireless.jpg
    Screenshot_20220502-073341_AAWireless.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
@holms
Danke, hatte es gefunden. Leider funktioniert es bei mir nicht richtig und ich bleibe zunächst beim Ein- und Ausstecken.
 
@josefi was funktioniert da nicht?
Welches Auto hast du denn überhaupt?

Wenn Du dauerhaft ein-/aussteckst, dann brauchst Du ehrlich kein wirless. Vielleicht ist es besser Du verkaufst das Modul einfach..... Und steckst das Handy direkt an Android Auto an.. Hoffe das wenigstens dann alles klappt! Ansonsten hilft nur ein Wechsel zu Apple... Geschlossenes System.. Da sind solche Probleme ehrlich gesagt seltener bzw bei wirless (wenn du extra Module nutzt auch vorkommende...


.
.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@cosmic_child
Danke! Es ist immer wieder eine Freude, die vielen hilfreichen Beiträge hier im Forum zu lesen! 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BA1968
@josifi Naja, die Nachfrage:
cosmic_child schrieb:
was funktioniert da nicht
ist wichtig. Mir auch noch nicht klar.

cosmic_child schrieb:
Welches Auto hast du denn überhaupt?
Ebenfalls wichtig, da gibt's Unterschiede. Und wenn jemand die gleiche Marke fährt, gibt es vielleicht Tipps.
cosmic_child schrieb:
Wenn Du dauerhaft ein-/aussteckst, dann brauchst Du ehrlich kein wirless.
Auch da ist durchaus etwas dran. Den Hauptvorteil von AAWireless sehe ich persönlich darin, dass ich mich um überhaupt nichts mehr kümmern muss, alles von selbst läuft mit der Aktivierung und Deaktivierung.

Ansonsten könnte ich ja tatsächlich die normale Kabelvariante verwenden.

Momentan hab ich eher Probleme damit, dass das Ganze alle paar Tage zwischendurch einmal abstürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi
Tja sorry, wenn du so schlau bist....
Sowohl das Autoradio als auch das Handy können zu dem Problem beitragen und wenn du es nicht nötig hast eine detaillierte Problembeschreibung zu liefern wirst du hier leider keine Hilfe finden...

Schönen Zeit Dir noch
Cosmic
PS: Ich bin raus in dem Posting.. Trolle brauche ich nicht 😗, das Leben ist zu schön
 
@cosmic_child
Die Verbindung zwischen dem Device und dem Handy hat natürlich nichts mit dem Auto zu tun. Die Problembeschreibung ist sehr einfach und auch geschrieben: Ein sehr langsamer bzw. gar kein Verbindungsaufbau.

Tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Die Verbindung zwischen dem Device und dem Handy hat natürlich nichts mit dem Auto zu tun.
Naja, die erfolgreiche Verbindung siehst du ja auf dem Display des Mediensystems deines Autos. Es wird ja eine "Android Auto" Verbindung hergestellt, und die besteht nun mal mit dem Mediensystem deines Autos. Und tatsächlich ist das je nach Auto unterschiedlich, hat also mit dem Auto zu tun. Nicht umsonst gibt es ja auch einen VAG Patch.
josifi schrieb:
Das ist ja nicht euer Problem, oder?
Natürlich nicht. Eigentlich sind alle Probleme in den Threads des Forums, wo ich versuche zu helfen, nicht mein Problem. Die Nutzer haben es ja öffentlich ins Forum geschrieben, um Antworten bzw. den Senf von anderen zu erhalten.
 
Es gibt Autos, bei denen ist der USB-Anschluss immer unter Strom. Dafür ist die Einstellung, die oben im Screenshot zu sehen war.
Ich glaube vor allem die VW Gruppe braucht abweichende Eisnstellungen in der App. Also auch Seat, Skoda.
Bei mir ist die Bluetooth Verbindung immer schneller. Bluetooth am Handy immer an.
Wenn die Bluetooth Verbindung lange braucht, ist vielleicht wirklich das falsche Bluetooth Protokoll eingeschaltet. Das lässt sich in den Android (Entwickler)einstellungen ändern.
In den Android Auto Einstellungen schauen, ob gesetzt ist: "Andoid Auto automatisch starten" (immer), "Android Auto starten, wenn Smartphone gesperrt ist" und vor allem "Kabelloses Android Auto". Dieser Punkt muss evtl. erst in den Android Auto Entwickerleinstellungen freigeschaltet werden.
Ich habe heute meinen Carsifi bekommen (alternative zu AAWireless). Muss ich aber noch testen. Dieser hat einen kleinen Knopf mit dem man angeblich zwischen mehreren verbundenen Geräten Wechseln kann. Hatte mit AAWireless immer das Problem, dass nachdem ich 2 Smartphones gekoppelt hatte, bei gleichzeitiger Anwesenheit (mein Sohn und ich) immer das falsche verbunden wurde. Und leider nicht wie vorgesehen das als erstes Verbundene.
In einigen Tagen bekomme ich als weitere Alternative den Dongle von Motorola (Amazon.com/us). Ist aber sehr teuer im Vergleich.
 
Es verbindet sich bei zwei vorhandenen Geräten immer das zuletzt verwendete.
Irgendwann soll es Mal ein Update für die App für den Wechsel geben.
 
holms schrieb:
Naja, die erfolgreiche Verbindung siehst du ja auf dem Display des Mediensystems deines Autos.
Nicht nur. Ich sehe die Verbindung auch in der App. Du kannst dich ohne Probleme auch in der Wohnung (Updates, Einstellungen etc.) verbinden. Strom genügt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Natürlich nicht.
Du wirst aber schon zugeben, dass der Hinweis, ich könne ein Kabel (oder ein Iphone) benutzen, nicht wirklich hilfreich ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Multiple_P schrieb:
ist vielleicht wirklich das falsche Bluetooth Protokoll eingeschaltet. Das lässt sich in den Android (Entwickler)einstellungen ändern.
Das hatte ich mir auch schon überlegt. Welche Einstellungen verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
dann werfe ich auch mal eine Frage ein:
Ich fahre seit kurzem einen Octavia RS Bj. 2018 mit dem großen Columbus Radio und nutze ein Pixel 6 Pro.

Soweit funktioniert AAWireless einwandfrei. Nur, ungefähr jedes 5x verbinden bricht er ab und verbindet sich einfach nicht.
Dongle ab- anstecken funktioniert meistens nicht, nur ein kompletter Restart des Radio hilft. Dann verbindet sich Android Auto sofort wie wenn nichts gewesen wäre.

Kennt das einer oder kann mir noch was zu den ganzen Einstellungen sagen?
Habe was von VAG Patch und Einstellungen für Skoda/Seat usw... gelesen?!

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Gruß
Alex
 
Am 10 April bestellt und gestern ist er eingetroffen. Hatte mit 2-3 Monate gerechnet.
Sofort installiert (ca. 10 Min.) für einen alten Opa wie mich ohne Probleme.
Kia E-Niro, Samsung S21 läuft es bis jetzt perfekt. Startzeit ca. 20-25 Sek.
Der Klang war meine größte Sorge. Bin aber bis jetzt voll zufrieden.
Ich hoffe das ich euch nicht mehr fragen muss.😉
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
923
cosmic_child
C
harmonie
  • harmonie
Antworten
17
Aufrufe
3.562
Nunein
N
StefanHB
Antworten
1
Aufrufe
629
StefanHB
StefanHB
Zurück
Oben Unten