AAWireless Dongle

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich nutze ein Pixel 7 Pro und den AA Wireless Adapter und habe ein Problem.
Ich musste mein Pixel auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nun kann ich keine Verbindung zum Adapter aufbauen.
Sowohl in der App als auch in der Bluetooth-Suche wird der Adapter nicht angezeigt, ich hab die App schon mehrfach erneut installiert.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, vorher lief es problemlos.

Auf dem Pixel sind die meisten Updates installiert, bei dem Radio handelt es sich um ein Gerät von Zenec.
 
@MarcoPolo86c hast Du den Dongle mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
@crusito

Ja, hab den Dongle schon zurückgesetzt.
Hab's auch nochmal mit meinem Zweithandy probiert, damit klappt es problemlos, ein Doogee V31GT.
 
Seltsam ist das schon, dass der Dongle in der Bluetooth Suche nicht angezeigt wird, wenn er bei einem anderen Smartphone erscheint. Andere Bluetooth Geräte funktionieren aber mit dem Pixel?
 
Ja, meine Smartwatch und mein Autoradio lassen sich problemlos verbinden, für mich ist das ein Mysterium.
Ich hab den Support kontaktieren und das Problem geschildert, hoffentlich haben die einen Rat.
 
Ich habe das Ganze an laufen bekommen, hab alle Bluetooth-Verbindungen gelöscht, Handy neu gestartet und dann hat die App auch sofort den Dongle gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: KippA, crusito und KnudBoerge
Hi
Ich Habe selbst seit 1 Jahr ein AAwireless in Betrieb einwandfrei. Jetzt habe ich ein gebrauchtes gekauft für meinen Sohn der das selbe Auto hat einen Seat Leon.
Leider funktioniert dieses Gebrauchte nicht. Es blinkt 3x grün ich kann es per Bluetooth verbinden aber es startet kein Androidauto. Ich kann auch in der App fast keine Einstellungen machen, testen weil die App bei den meisten Optionen sagt wird von der Firmware nicht unterstützt. Firmware ist 1.7.1 mir wird auch keine Aktualisierung angeboten sei aktuell. Beim meinen funktionierenden Adapter ist aber eine 3.0.0 drauf.
Ich gehe mal davon aus das die Firmware veraltet ist auf diesen Adapter. Hatte das schonmal einer?
Ich hab auch schon mal beim ein Ticket eröffnet beim Hersteller da kommen aber nur die typischen Antworten Reset machen usw. Hab schon mit 3 Handys x Kabeln usw alles versucht

gruss
 
@corradoman Auf dem Phone das wireless Verbinden aktiviert?
 
Ja natürlich. irgendwie verbindet er sich nicht per Wlan. Bin heute extra zu meinen Auto gefahren der steht grad abgemeldet rum übern Winter, meiner geht auf anhieb
 
So ich habe heute mal meines geholt ging auf Anhieb beim Cupra vom Sohmann. Dann das nee gebrauchte ran ans selbe Kabel nichts. Die App findet es verbindet sich per Bluetooth dann sollte ja Androidauto starten das machts aber nicht.
Wenn man unter Wlan kuckt findet man den Adapter nicht, meinen andern schon. Da wird das Problem liegen. Oder es liegt an der alten Firmware die da drauf is 1.7.1 sagt die App Angeboten wird mir leider nix neueres sei Aktuell. Bei meinen hats gleich ein Update gemacht von 3.0.0 auf 3.2.1. Auch komisch das es angeblich nix neueres gibt bei dem anderen Dongle, was auffällt das der gebrauchte etwas kleiner is nur so ca 1mm sonst sieht er absolut gleich aus

gruss
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
943
cosmic_child
C
harmonie
  • harmonie
Antworten
17
Aufrufe
3.569
Nunein
N
StefanHB
Antworten
1
Aufrufe
634
StefanHB
StefanHB
Zurück
Oben Unten