Plötzlich aufgetretene Probleme auf breiter Front

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlich aufgetretene Probleme auf breiter Front im Android Auto Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
A

audi8183

Neues Mitglied
S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
Warum nochmal?
 
R

RuHe

Experte
audi8183 schrieb:
Habe das selbe Problem mit dem Huawei P20.
Lief Problemlos bis aufeinmal der Sprachassistent scheinbar keine internet verbindung mehr hatte.
Hab mal alles gelöscht wie beschrieben.
Vieleicht funktioniert das.

Habe noch ein Problem:


Telefonate werden nicht angezeigt im Radio. Man kann nicht auflegen noch klingelt es nur die Music wird stumm.

Denke das Problem liegt daran,dass sich das Telefon automatisch über Bluetooth verbindet und selbst dann wenn das Bluetooth aus ist.
Bei Android Auto ist es unter Einstellungen aber so eingestellt, dass wenn mit kabel verbunden das Bluetooth aus ist.
Funktioniert aber nicht.

Telefonieren geht bei AA über BT.
Wenn du BT deaktivierst, kannst du nicht telefonieren!

Damit AA sauber läuft, brauchst du USB kabel und BT.
Ob das mit dem P20 klappt, kann ich nicht sagen.
Ich habe jedenfalls mein P10 l verkauft, weil ich mit AA nur Probleme hatte, und WAZE ging nie!
 
L

labbi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe eben von EasyPark eine Info bekommen, das deren App auch Probleme mit Huawei und den Google Play Diensten hat und das Huawei an einer Lösung arbeitet....
 
R

RuHe

Experte
labbi schrieb:
Ich habe eben von EasyPark eine Info bekommen, das deren App auch Probleme mit Huawei und den Google Play Diensten hat und das Huawei an einer Lösung arbeitet....

Wenn man ein Huawei Gerät hat, dann muss man auch an den Weihnachtsmann glauben!
 
L

labbi

Fortgeschrittenes Mitglied
RuHe schrieb:
labbi schrieb:
Ich habe eben von EasyPark eine Info bekommen, das deren App auch Probleme mit Huawei und den Google Play Diensten hat und das Huawei an einer Lösung arbeitet....

Wenn man ein Huawei Gerät hat, dann muss man auch an den Weihnachtsmann glauben!
Na ja, das Huawei da was macht konnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen.
Das Thema tauchte seit gestern auch in einigen Techblogs auf. Irgendwo stand, das Google eine neue Beta der Google Play Services (Dienste) bringt heute. Ich habe auf den Beta Kanal gewechselt und eben hat es ein Update gegeben auf Version 12.6.85. Mal sehen ob die Probleme sich damit aufgelöst haben.....
 
S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
labbi schrieb:
Das Thema tauchte seit gestern auch in einigen Techblogs auf. Irgendwo stand, das Google eine neue Beta der Google Play Services (Dienste) bringt heute. Ich habe auf den Beta Kanal gewechselt und eben hat es ein Update gegeben auf Version 12.6.85. Mal sehen ob die Probleme sich damit aufgelöst haben.....
Und? Kannst Du schon was sagen?
 
L

labbi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte auf meinem Honor 6X durch Zufall festgestellt, das bei der Ring Doorbell App, die Karte nicht angezeigt wird. Auf meinem Huawei Mate 9 mit der aktuellen Beta Google Play Version geht diese Funktion, auch nach einem Neustart. Andoid Auto werde ich heute im laufe des Tages mal testen.
 
L

labbi

Fortgeschrittenes Mitglied
So, es hat etwas gedauert. Ich habe getestet. Also Android Auto geht (so halb). Funktionen wie Navigation und z.B. Zeitabfrage gehen. Musikstreaming (Deezer) geht nicht wirklich, bzw hab ich noch nicht richtig getestet.
WhatsApp bzw Nachrichten schreiben geht gar nicht. Da behauptet der Android Auto Google Assistent immer das er nicht helfen kann. Auch das Vorlesen der Nachrichten will nicht.
Fazit: Es ist besser geworden, aber noch nicht perfekt.
 
S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir auf dem 6X geht soweit alles wieder.
 
Ähnliche Themen - Plötzlich aufgetretene Probleme auf breiter Front Antworten Datum
1