Samsung S23 verbindet sich als einziges Handy nicht mit Android Auto

M

Max1904

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen brandneuen Golf 8 abgeholt.
Nach 70KM Fahrt habe ich dann ein USB-C Kabel zuhause ausgepackt und versucht das Handy für AppConnect anzuschließen.
Es läd immer ein wenig, im Handy steht dann "Mit Auto verbunden", bis dann im Auto steht "Leider konnte ihr Gerät nicht verbunden werden".
Das war es dann. Ich habe das Handy 3x mittlerweile neugestartet und selbst das Auto schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider Ohne Erfolg.
Android Auto habe ich auch mehrmals deinstalliert und neu installiert. Ebenfalls ohne Erfolg.

Das Kuriose dabei ist, dass sämtliche anderen Handys bei meinem Auto funktionieren. Wir haben 4x Android und 1x Apple noch ausprobiert - läuft ohne Probleme. Nur mein Handy läuft nicht.
Testweise habe ich dann mein Handy an einem anderen VW per Kabel angeschlossen: Es funktioniert!

Mit anderen Worten: Alle Richtungen funktionieren. Egal ob Auto oder Handy.
Nur mein Handy und mein Auto wollen nicht miteinander.

Hat irgendjemand noch eine Idee übers Wochenende? Sonst werde ich wohl nach VW fahren müssen, auch wenn die mich für bescheuert erklären, weil deren Handy wahrscheinlich auch ohne Probleme läuft.
Mein Handy ist auch grade mal ein halbes Jahr alt...


Danke für die Hilfe
LG
 
Du bist nicht der Erste mit dem Problem. Nutze mal die Suche. Wobei du meines Wissens keine Lösung finden wirst.

Man kann dir nur die allgemeine Empfehlung geben, ein anderes Kabel zu testen. Manche Gerätekombinationen sind da wählerischer, als andere.
 
Mein Eindruck...VW ist da wählerisch...im Dienstwagen (VW) immer Ärger mit AA - im Privaten (kein VW) bisher mit 3 verschiedenen Geräten alles ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
3.718
Levi55
L
J
Antworten
7
Aufrufe
226
JST578
J
M
Antworten
2
Aufrufe
514
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten