Smartphone mit Android Auto (Autoradio) verbinden

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

Piumer77

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi Leute, danke für die Aufnahme in euer Forum. Ich hoffe sehr, ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen:

Ich habe mir ein AndroidAuto-fähiges KFZ Radio gekauft und habe es erstmal provisorisch im Auto angeschlossen, um zu prüfen, ob es funktioniert. Habe dann natürlich auch gleich ausprobiert, ob ich mein Android-Smartphone anschließen kann.

DIe Verbindung per BlueTooth funktionierte schonmal wunderbar. Hat meine Kontakte ins Radio übernommen, telefonieren konnte ich jetzt erstmal noch nicht ausprobieren, weil ich hier auf dem Land kein Empfang habe. :)

Auch die Verbindung per USB funktioniert eigentlich reibungslos. Telefon wurde erkannt und ich konnte unter anderem auch die Bilder auf dem Handy auf dem Radio-Display anschauen und so weiter.

Nun aber zum Problem: Ich möchte dass Handy natürlich per Android Auto vom Radio aus steuern. Erwartet habe ich, dass dann dass Android Menü kommt, sowie es bei Vorführungen bei YT und in der Werbung natürlich immer klappt.

Bei mir kommt dann auf dem Radio der Hinweis, ich solle auf dass Handy achten. Dort erschein dann eine bunte Grafik und der Hinweis, dass ich bitte dass Auto anhalten solle und wenn ich schon angehalten bin, dass ich die Handbremse anziehe. Dass Auto stand natürlich und ich hatte nur die Zündung an, damit dass Radio Strom bekommt. Aber mal abgesehen davon, geht Android dass doch gar nichts an und hat doch auch keine Infos darüber, ob mein Auto steht oder fährt und ob die HAndbremse angezogen ist oder nicht.

Ich komme jedenfalls an dieser Stelle nicht weiter, weil ich nicht ok sagen kann, kann nur die Meldung beenden, aber die Verbindung funktioniert so nicht und komme nicht in dass erwartetet Menü. Verbunden ist dass Handy natürlich immernoch per USB. Was muss ich denn machen?

Vielen Dank auf Hilfe im Voraus und Grüße

Der Piumer
 
voyi1994

voyi1994

Experte
P

Piumer77

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke voyi1994 :) Aber leider keine Hilfe zu meinem Problem.
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Nach dem installieren von Android Auto auf dem Handy sind noch einige Einstellungen vorzunehmen.
1.Bild.
Einstellen, das AA automatisch starten soll.
2. + 3.Bild
Beim anschließen ans Radio über USB sollte dann AA bei beiden Geräten starten, dein Handy Bildschirm
sollte dabei aus bleiben, und auf dem Radiodisplay sollte folgendes zu sehen sein.
4.Bild
Auf deinem Display vom Radio hast du dann unten unten die Symbole, die du benutzen kannst.
Welche Apps du noch mit AA benutzen kannst, findest du in Bild 1 unter Apps für Android Auto
 

Anhänge

A

aposrouth0

Neues Mitglied
@Piumer77
Hi habe das gleiche Problem mit meinem
Kenwood dmx 7018 BTS, komme nicht weiter..Wie hast du das gelöst ?
Danke im voraus
 
K

Khass

Neues Mitglied
Moin, ich habe auch das Problem. Wie habt ihr das gelöst? Viele Grüße und vielen Dank
 
Oben Unten