CarlinKit UHD Android 13 Smart TV Box

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Technikfan1

Technikfan1

Neues Mitglied
0
Ich habe mir die CarlinKit UHD Android 13 Smart TV Box gekauft und wollte mit einer SIM diese Box „autark“ betreiben, also ohne Verbindung zum IPhone. Das Display vom Naviceiver dient quasi nur zur Spiegelung. Apps zu laden war kein Problem. Spotify und Amazon Musik und Apple Music …. Aber nun zu meinem Problem. Spotify und Amazon bekomme ich auch einen Ton auf die Lautsprecher, bei Apple allerdings startet zwar das Streaming, aber ich höre nichts. Was mache ich falsch?

Nur damit ich es verstehe. Du startest auf dem Phone eine (Musik)App und willst den Ton über die Box auf die Auto-Lautsprecher bringen.
Soweit richtig?

Ich habe seit 1 Jahr diese Box. Das ist ein Android, welches über die Apple Carplay - Schnittstelle auf dem Navi ein Android darstellt. Was heisst jetzt für dich "bei Apple startet das streaming ohne Ton"? Startest du Apple Music? Auf dem Smartphone? Auf der Box? Geht spotify oder Youtube oder vanced mit Ton auf der Box? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Box in der Ambient Version. Bei mir ist die App "BT Music" vorinstalliert. Hast du es mal darüber versucht?

UPDATE:
Wie schon vermutet löst BT Music dein Problem. Hatte es bisher nicht gebraucht, weil ich alles über die Box mache.

Meine Voraussetzungen:
- Xiaomi Redmi Note13Pro
- Carlinkit Ambient (im Carplay Modus. Ist sehr wahrscheinlich egal, soll aber nicht unter den Tisch fallen)

- Phone per BT mit der Box verbinden
- BT Music auf der Box starten
- Music App auf dem Phone starten
- Fertig! - Der Ton wird ans Auto durchgereicht.

Gestestet mit einem lokalen Player und YT, die auf dem Phone laufen.

Zuletzt bearbeitet: