Soundausgabe nur übers Handy einstellen

H

HabeNeFrage

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen "Android Auto" entdeckt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider ist mein Autoradio nicht ganz so modern so das ich nur über die Freisprecheinrichtung telefonieren kann aber keine sonstige Audioausgabe des Handys abspielen kann. Also keine Sound der Navi-App bzw. Musik streamen... . Soweit war es bislang halb so schlimm, da ich bislang, in den mir wichtigen Fällen, in den Apps die Soundausgabe übers Handy einstellen konnte. Diese Möglichkeit finde ich bei "Android Auto" leider nicht. So wird mir aktuell z.B. eine Nachricht vom Handy vorgelesen. Das Handy schickt den Ton über Bluetooth ans Autoradio. Dieses kann den Ton aber nicht ausgeben und so höre ich nichts.
Gibt es in "Android Auto" auch die Einstellung Sound direkt am Handy auszugeben und nicht über das Autoradio?
 
Moment...kläre mal bitte auf, welches Autoradio, welches Smartphone Du nutzt.
Android Auto funktioniert auf den meisten aktuellen Smartphones nur via Kabel, die Android Auto Bluetooth-Variante soll wohl vorerst Google-Geräten vorbehalten sein.
Und wieso kann das Autoradio den Ton nicht wiedergeben??
 
Ich habe ein Ford Sony Radio (Standard ohne Navi, Touch etc.) und mein Handy ist ein Galaxy S8. Das Handy schließe ich, aufgrund eines fehlenden Displays des Radios, gar nicht am Radio an (abgesehen von der Bluetoothverbindungen für die Freisprecheinrichtung). Ich möchte Android Auto nur auf meinem Handy laufen lassen damit ich die wichtigsten Handyfunktionen auf einem Blick sehe.
 
Dafür ist aber Android Auto nicht gedacht und gemacht...
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
4
Aufrufe
863
japanworm
japanworm
FiegePils1980
Antworten
44
Aufrufe
9.723
Tama1974
T
M
Antworten
2
Aufrufe
546
steuerboy
S
Zurück
Oben Unten