Telefonieren, WhatsApp-Schreiben und SMS-Schreiben funktioniert nicht bei Android Auto

M

Mikeman369

Neues Mitglied
0
Zunächst mal Hallo zusammen,
Ich benötige Unterstützung bei folgendem Problem:
Ich kann mein Handy (Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0) zwar mit meinem Fahrzeug (VW Touran Highline Bj.2019) über USB verbinden und die Android Auto App starten, kann aber weder das Telefonieren, SMS-Schreiben und WhatsApp-Schreiben nutzen, ich erhalte nur immer den (sinngemäßen) Hinweis:
" Gerne hätte ich dir geholfen, benötige dazu aber noch Informationen..."
Welche Informationen benötigt werden, erfahre ich leider nicht und VW spielt den Ball weiter...
Danke im Voraus
 
@Mikeman369, SMS und WhatsApp Nachrichten während der Fahrt schreiben, ist sehr gefährlich und außerdem verboten.
 
@schattenkrieger Es geht hier um Whatsapp und SMS über Spracheingabe.
 
@primetime, auch das lenkt vom Fahren ab und sollte nicht gemacht werden.
 
@Tommy001
Servus und Danke für den Tipp, ich glaube allerdings nicht, daß ich unter dem Link "Web- & App-Aktivitäten aktivieren oder deaktivieren" eine Lösung für mein Problem finde.
Da geht’s, soweit ich das überblicke, darum, wie ich als Administrator der Google-Konten einer Organisation steuern kann, wer die Einstellung Web- & App-Aktivitäten nutzen darf…
@schattenkrieger
Auch ein Servus an dich, du hast sicherlich Recht, das wäre gefährlich, darum möchte ich es ja über die Spracheingabe machen, und wenn das in deinen Augen auch zu gefährlich ist, dann dürfte ich die Freisprecheinrichtung zum Telefonieren in meinem Auto auch nicht nutzen...
 
Hat wirklich keiner eine Idee woran es liegen könnte???
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
356
OmitM32
O
japanworm
Antworten
5
Aufrufe
477
japanworm
japanworm
M
Antworten
9
Aufrufe
563
Tommm
Tommm
Zurück
Oben Unten