Telefonieren über Android Auto funktioniert nicht mehr

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andrea74

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Ich habe ein China Autoradio nachgerüstet und bis vor kurzem hat alles mit meinem Samsung A52 funktioniert. Seit kurzem (ich glaube, es kann mit dem letzten Android-Update in Verbindung stehen), bekomme ich auf dem Display zwar angezeigt, dass ich einen Anruf bekomme, ich kann ihn auch annehmen, aber ich höre den Anrufer dann trotzdem nur aus dem Handy und nicht - wie bisher - aus dem Autoradio. Mein Autoradio sagt auch, dass mein Handy "kein Audio-Medium" ist.

Ich habe zwar die Ursache gefunden: in den Einstellungen bei Bluetooth unter dem Gerät gibt es die Regler "Anrufe", "Audio" und "Kontaktzugriff". Der 1. und 3. Regler ist auf "an", der "Audio" ist aus und egal, wie oft ich den auf "an" schiebe, er schiebt sich gleich wieder auf "aus".

Ich habe schon bei beiden Geräten getrennt und rausgeschmissen und neu verbunden, dann war der Regler auf "an", aber sobald ich den Motor das nächste Mal starte oder auch während der Fahrt, stellt sich der Regler wieder auf "aus".

Ich habe schon alle Berechtigungen gecheckt, sind alle erteilt.

Bei meinem alten Handy (Samsung A70) sowie dem nagelneuen Handy meines Sohnes funktionierts, also kann es auch nicht daran liegen, dass das Betriebssystem nach dem Update nicht mehr kompatibel ist.

Jetzt bin ich echt langsam am Verzweifeln und hoffe, Ihr könnt mir helfen, wie ich diesen sch... Regler wieder ankriege.

Evtl. ist das auch ein Bug vom Update ???

Vielen Dank für Eure Hilfe.