Ton Musik über USB nur noch möglich, wenn Sprachnachricht in Telegram abgespielt wird

CarlFredricksen

CarlFredricksen

Erfahrenes Mitglied
84
Der Betreff hört dich verrückt an.
Ich hatte wie immer mein Handy per USB mit dem Auto verbunden und wollte die Musikwiedergabe starten. Vorher habe ich mir in Telegram noch eine Sprachnachricht angehört. Dies wollte ich ebenfalls über AA starten, was aber noch nie funktioniert hat. So auch heute nicht. Am Handy selbst konnte ich die Sprachnachricht starten und sie über die Anlage des Autos hören.
Danach war aber keine Musikwiedergabe mehr möglich. Titel und Cover wurden zwar sowohl in AA als auch dem Fenster des Autoradios angezeigt, die Zeit lief, am Handydisplay konnte ich auch den Lautstärkeausschlag in der Play-App sehen, aber es kam kein Ton.
Über BT funktionierte es.
Nach langem Probieren bemerkte ich, dass der Ton der Play-App wiedergegeben wird, wenn ich in Telegram eine Sprachnachricht oder sonstige Audiodatei abspielte. Dann lief beides parallel. Die Musik lief aber auch weiter, wenn ich die Nachricht in Telegram stoppte. Allerdings in total schlechter Qualität. Einmal aber auch in normaler. Warum, konnte ich nicht feststellen.
Schloss ich Telegram, hörte nach ein paar Sekunden auch der Ton der Musikwiedergabe auf. Der Song lief aber weiter (s.o.), was man am Timecode sehen konnte.
auch war es möglich, den Ton der Musik hörbar zu machen, wenn man in AA aufs Mikro-Symbol drückte. Solange sich die bunten Punkte bewegten, war die Musik hörbar. Danach hörte sie wieder auf.

Ich habe keine Ahnung, was da los ist.
Ich habe AA gelöscht, neu installiert, Cache und Speicher gelöscht, das Handy mehrmals neu gestartet. Es bringt nichts. Über USB ist kein Ton zu hören.

Hat jemand eine Idee?
 
Hast du Android 11?
 
Android 8
Es scheint am Player zu liegen. Ich habe eben testweise den VLC Player installiert, mit dem funktioniert es
Ich benutze normalerweise den neutron Player.
Das hat immer sehr gut funktioniert. Aber irgendetwas scheine ich da verstellt zu haben, weiß aber nicht was...
Lasse ich den VLC-Player laufen und starte dann Neutron, läuft Neutron ein paar Sekunden hörbar, dann schaltet der Ton ab...
 
Hatte nur gerade gelesen das es bei Android 11 und AA massive Probleme gibt.
 
Vielleicht gibt der Neutron Player den Ton nicht über den Medien stream aus?
vl hast du das irgendwo in den Einstellungen der App verstellt? Falls das überhaupt dort möglich ist
 
Ich weiß auch nicht weiter
Der Ton kommt nur, wenn man auch bei einer anderen App die Wiedergabe einer Datei startet. Allerdings schaltet er sich dann nach wenigen Sekunden wieder ab.
 

Ähnliche Themen

jo23
Antworten
0
Aufrufe
275
jo23
jo23
Hyperborea
Antworten
0
Aufrufe
260
Hyperborea
Hyperborea
Mordor
Antworten
0
Aufrufe
78
Mordor
Mordor
Zurück
Oben Unten