Welches Mikrofon nutzt AA am Autoradio?

G

Gaffel-K

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo zusammen, hätte da eine kurze Frage.
Und zwar ist bei mir ab und zu die Verständigung schlecht mit AA, am besten ist es aber wenn das Auto steht, also wenig nebengeräusche vorhanden sind. Angeschlossen ist das Samsung A50 an ein Kenwood DMX7018DABS mit zugehörigem Mikrofon am Radio.

Nutzt AA das Mikro nicht von diesem Radio? Scheint als würde zur Kommunikation mit AA nur das Mikrofon des Smartphones verwendet. Kann man das irgendwie ändern?

Danke schon mal

Jan
 
Bei Volvo ist es so:
Ganz lange auf den Sprachknopf am Lenkrad drücken, nicht loslassen.
Piepst es nach einiger Zeit?
Dann wird das Kfz.- Mikro benutzt.
Wenn es nicht piepst, das Mikro des Smartfones.
Default ist Smartfone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährst Du einen Volvo und willst Dich dort mit ME navigieren lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
rc23 schrieb:
mit ME navigieren
Natürlich (noch) nicht.
ME steht wieder auf der Tagesordnung, wenn es gem. meinen persönlichen Bedürfnissen funktioniert.
Die "Wünsche" hatte ich ja schon notiert.

Aktuell nutze ich GMaps+AA oder TT.
Kommt dabei auf meine tägliche Experimentierfreudigkeit (ME jetzt nicht mehr, GMaps+AA) oder dringende berufliche Termine (TT) an.
Ankommen ist alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie steht es um Dein Knowhow mit den verschiedenen OSM Editoren?
 
Also ich fahre Mercedes CLK, aber ist eh ein Nachrüstradio verbaut. Gibt es eine Möglichkeit dass ich auch da das Mikrofon vom Radio nutzen kann?
 
So einen Knopf habe ich bei mir nicht. Ich teste mal was passiert, wenn ich das Mikrofon Symbol auf dem Radiodisplay von AA drücke.
 
Also bei mir wird das Mikrofon vom radio benutzt, habe beide abgedeckt und getestet. Ich werde das mikro vom radio besser positionieren und gucken ob es dann besser wird.
 

Ähnliche Themen

Bluesforyou
  • Bluesforyou
Antworten
0
Aufrufe
372
Bluesforyou
Bluesforyou
StefanHB
Antworten
1
Aufrufe
625
StefanHB
StefanHB
V
Antworten
2
Aufrufe
561
vocaris
V
Zurück
Oben Unten