Wetter/Temperatur wird nicht auf dem Autodisplay angezeigt

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch nicht auf dem Radio

Ok. Dann ist wenigstens das kein Fehler.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich habe heute mal ein Tablet mit Android 10 an mein Autoradio angeschlossen und selbst da wird mir das Wettersymbol und Temperatur nicht angezeigt. Das Gerät ist erst 3 Monate alt, hat wenige Apps drauf und ich habe dort keine Einstellungen vorgenommen, die dies erklären könnten.
Könnte es denn am Autoradio selbst liegen? Dazu würde allerdings nicht passen, dass die Temperatur an einem Tag mal angezeigt wurde.
Oder kann es am Kabel liegen, dass das nicht voll belegt ist? Aber dann würden doch auch andere Daten ebenfalls nicht übertragen und nicht nur dieses eine Feature.

Es bleibt auf jeden Fall rätselhaft

Nein, am Kabel und Radio liegt es nicht. Entweder ist diese Funktion immer noch nicht für alle Nutzer freigegeben (man kennt es ja von Google, dass Optionen von einem auf den anderen Tag verschwinden/hinzukommen) oder du hast irgendwo eine Einstellung gesetzt und diese wird mittlerweile mit deinem Google-Account - sprich geräteübergreifend - gespeichert, wobei ich nicht weiß, ob es sowas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Dass es Das Kabel nicht sein kann, ist schon mal gut. Dann muss ich mir zum testen kein neues kaufen.
Das mit dem Google-Konto wäre ganz interessant.
Ich habe es testweise mit einem Zweitaccount (allerdings auf dem gleichen Gerät) versucht, aber auch da tauchte die Temperatur nicht auf.

Eine Zusatzfrage: Wir die Temperatur eigentlich auch in der Hauptübersicht der AA-App auf dem Handy angezeigt? Also der Ansicht, die man nach dem Starten der App hat?
Mir ist so, als hätte ich davon mal einen Screenshot gesehen. Wenn das so wäre, müsste ich zum Testen das Handy nicht immer ans Autoradio anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dein Handy aus dem Autoradio löschen und neu anlegen? Die meisten werden bestimmt schon Android 10 haben, da ist AA schon im System mit drin und kann nicht separat aufgerufen werden. Vielleicht hast du die Möglichkeit mal von einem Freund oder Kollegen das Handy mit Android 10 kurz bei dir anzuschließen?

Das Löschen habe ich schon mehrmals gemacht. Hat nichts gebracht.
Ich habe es mit drei verschiedenen eigenen Handys probiert - immer ohne Erfolg. Laut Opel wird vom Autoradio Android 6 unterstützt. Zu späteren Versionen - keine Angabe.
Um es mit dem Handy eines Bekannten auszuprobieren, muss der sich bereiterklären, AA zu installieren 😉
Um mich rum nur iPhones...

Wenn du wem hast der Android 10 auf dem Handy hat, brauchst das nur anschließen, da ist AA schon automatisch mit drauf. Beim 2019 Opel und dann nur Android 6 schon krass, schreibe doch mal den Opel Serviere an, ob es nicht doch ein Update gibt.

Mein Tablet hat ja auch Android 10. das funktioniert am Radio generell, aber eben ohne Wetter.
Opel ziert sich sehr mit Updates. Musste ich letztes Jahr erleben. Da wurde von der Zentrale geprüft und dann wurde ich nicht für würdig befunden, eines zu erhalten. Die Mechaniker vor Ort konnten dagegen gar nichts machen.

Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Wetteranzeige ist ja nicht Überlebenswichtig, mir ist es nun auch aufgefallen das diese Anzeige nicht mehr in AA angezeigt wird. Kommt auch nicht mehr in den Einstellungen vor, der Eintrag ist weg.

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 127
Aber auf deinem Screenshot wird er doch noch angezeigt. Bei mir auch. Aber nur im Menü, auf dem Display nach wie vor nicht.
Mich würde intressieren, ob bei denen, die die Wetteranzeige auf dem Autodisplay haben, die Temperatur auch auf dem Handy in der AA-App angezeigt wird.

Der Screenshot stammt aus Beitrag #7 hier mal der aktuelle...

Anhänge

• Screenshot_20210330-121928_Maps.jpg
    Screenshot_20210330-121928_Maps.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 138
Oh...
Obwohl ich vor ein paar Tagen ein Update bekommen habe, sieht bei mir das Menü noch wie früher aus.

Habe mich auch gewundert. Bekomme das Wetter auch nicht mehr angezeigt. Menü ist der Schalter noch da und an.

Bei mir wird auch (seit einigen Wochen?) das Wetter nicht mehr angezeigt. Die entsprechende Option wird angezeigt und ist aktiviert. Deaktivieren und wieder aktivieren hat nichts gebracht.

Hallo,
habe das gleiche Problem.
Seit ein paar Wochen wird kein Wetter bzw. keine Temperatur mehr in AA bzw. auf dem Autoradio angezeigt.
Unter Einstellung ist die Wetteranzeige aktiviert.
Habe mehrere Fahrzeuge getestet und auch mehrer Smartphones. Alles über kreiz getestet.

Nunein schrieb:
Bei mir wird auch (seit einigen Wochen?) das Wetter nicht mehr angezeigt. Die entsprechende Option wird angezeigt und ist aktiviert. Deaktivieren und wieder aktivieren hat nichts gebracht.
Update hierzu: Cache/Daten löschen sowie Deinstallieren/Neuinstallation haben bei mir das Problem nicht gelöst.

Bei mir ist es seit paar Tagen wieder da. Habe nichts gemacht.

• Danke
Reaktionen: cbw
Echt sehr seltsam. Bei mir ist nichts da.