Wetter/Temperatur wird nicht auf dem Autodisplay angezeigt

CarlFredricksen

CarlFredricksen

Erfahrenes Mitglied
84
Seit einiger Zeit gibt es ja die Temperaturfunktion bei AA. Die hat im Februar genau einmal bei mir funktioniert. Danach kam ein Update - und sie ward nie wieder gesehen.
Ich habe Cache und Speicher gelöscht - ohne Erfolg.
Das interessante: Nachdem ich den Speicher gelöscht habe, tauchen auf dem Handy in der AA-App in Launcher-Konfiguration so Sachen wie Wetter auf. Aber wenn ich das Handy dann mit dem Auto verbinde, sind diese Apps weg. Ich habe es schon mehrere Male mit verschiedenen Einstellungen versucht. Nichts zu machen.

Was also muss ich tun, damit mir die Temperatur auf dem Autodisplay angezeigt wird?
 
Da in deinem ersten Post zu dem Thema niemand geantwortet hat, wird es wohl niemand wissen.
Evtl. müssen auch noch Cache/Daten der Google-App gelöscht werden, oder der Play Dienste.
 
Das werde ich mal probieren. Vielen Dank für den Tipp.
Was genau gehört denn zu den Play-Diensten?

Ich gebe zu, dass ich gar nicht mehr wusste, das schon mal gepostet zu haben (geistige Umnachtung 😲🤔). Aber es kamen ja jetzt auch noch das festgestellte Verschwinden von zuvor in der App angezeigten anderen Apps dazu. Ich dachte, dass man daraus vielleicht Rückschlüsse ziehen könnte.

Wird bei dir denn die Temperatur angezeigt?
 
Ja, bei mir wird die Temperatur auch ein Wetter-Symbol (Sonne, Wolken, Regen) angezeigt.
Die Play-Dienste sind eine eigene System-App, sollte in der Anwendungsliste erscheinen, wenn du die System-Apps anzeigen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun so gemacht wie von dir geschildert.
Das Wettersymbol und die Temperatur werden noch immer nicht angezeigt, dafür tauchen nun im Launcher auch bei Verbindung bspw. Wetter, Kalender etc. auf.

Ich habe Caches und Speicher gelöscht, auch bei der Google Wetter-App. Habe Berechtigungen erteilt, Benachrichtigungen, wo es nur ging, angeschaltet. Die Temperatur wird trotzdem nicht angezeigt.
Ich verstehe es nicht.

Ein Bug?
Auf dem Autodisplay wird ja auch nicht das Tempo angezeigt, in der Maps-App auf dem Handy schon. Das ist aber anscheinend gewollt. Oder wird das bei dir auf dem Autodisplay ebenfalls angezeigt?
 
In der AA App hast du den Reiter in Einstellungen Wetter auf Auto Display anzeigen auf ON gestellt?
 
Screenshot_20200408-142616.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meinst du so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild vekleinert. Gruß von hagex
Ja, dann sollte es eigentlich angezeigt werden.
 
@CarlFredricksen

Und?
 
Das hatte ich ja schon vor Monaten so eingestellt. Tut sich trotzdem nichts.
Ich muss wohl damit leben...
 
Hätte ja sein können das es sich durch das Update ausgestellt hat. Deinstalliere mal AA und versuche es einfach noch einmal.
 
Das hatte ich gestern auch schon gemacht. Auch immer mal das Handy aus- und wieder eingeschaltet. Jetzt könnte ich theoretisch noch Google und die Play-Dienste de- und wieder installieren
 
Ich würde eher einen kompletten Reset machen wenn es dir so wichtig ist.
 
Oje, das ist mir dann doch zuviel Aufwand... 😉
 
Noch mal ein kurze Offtopic-Nachfrage: ist es gewollt oder ein Bug oder wieder ein Disfunktion bei mir, dass bei AA auf dem Autodisplay nicht das Tempo in Google Maps angezeigt wird?
 
Wenn, du in den Einstellungen Tacho aktiviert hast, dann wird es angezeigt sonst nicht.

Welches Handy und Autoradio hast du überhaupt?
 
In den Einstellungen von AA oder Maps?

Ich fahre einen Opel Crossland, Baujahr 2019 .mit Opel-eigenem Radio. Handy ist ein Blackberry KeyOne mit Android 8.
Das merkwürdige ist ja, dass die Anzeige mal funktioniert hat. Für 5 Stunden 😬😁
 
Maps
 
Tacho ist aktiviert, wird mir in Maps auf dem Handy auch angezeigt, auf dem Autodisplay aber nicht 🤔
Wurde es aber immerhin noch nie 😉
 
Bei mir auf der Head-Unit ebenfalls nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
307
myow
M
CarlFredricksen
Antworten
13
Aufrufe
1.799
CarlFredricksen
CarlFredricksen
crusito
Antworten
0
Aufrufe
193
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten