Wie und welches Smartphone mit Android Auto im Navi "spiegeln"

C

CRMB

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo allerseits!

Ich bin hier neu und habe bisher nur einmal ein Smartphone gerootet, und zwar war das mein jetziges Smartphone: Vodafone Smart 4G, aka. Yulong Coolpad 8860U.

Mit meinem Smartphone bin ich sehr zufrieden, nur leider ist die Android-Version wohl zu alt: es ist Android 4.2.2



Denn bei YouTube habe ich das gesehen:



.....und ich möchte das auch sehr gern machen!


Leider ist mein Vodafone Smart 4G (Yulong Coolpad 8860U) mit Android Auto nicht kompatibel.
Ich vermute dass es v.a. am Android 4.2.2 liegt.

Vermute ich richtig?

Falls ich richtig vermute: gibt es irgendeine Möglichkeit das Android des Vodafone Smart 4G (Yulong Coolpad 8860U) upzugraden, z.B. auf Android 5?

Falls es dafür keine Möglichkeit gibt, suche ich ein neues und preisgünstiges Smartphone ohne Vertrag und ohne SIM-/Net-Lock (bis max. 200€, besser bis max. 100€) welches sich einfach und sicher rooten lässt und welches folgende Kriterien erfüllt:

  • Displaygröße bis maximal ca. 5"
  • Wenn möglich Displayauflösung mind. HD (1080x720 pixel)
  • Austauschbarer Akku
  • Kompatibel mit Android Auto und mit den anderen Apps aus dem YouTube-Video (siehe Link oben)
  • Mind. Quad-Core-Processor
  • Mind. 2GB RAM
  • Mind. 16 GB interner Speicher
  • erweiterbar durch microSD-Karte (auch microSDHC usw)
Diese Frage(n) habe ich auch schon hier in android-hilfe.de gestellt und mir wurde das Samsung Galaxy S5 empfohlen.

Würdet ihr mir für diese Kriterien (s.o.) auch das Samsung Galaxy S5 empfehlen?

Zur Zeit denke ich über den Kauf eines Galaxy S5 nach.
Da gibt es aber verschiedene Ausführungen und ich soll wohl darauf achten dass es ein SM-G900F ist, ist das richtig?

Evtl. habt ihr dafür (für das "YouTube-Projekt" und die Kriterien von oben) einen anderen / besseren / preisgünstigeren Smartphone-Vorschlag?

Für das "Projekt" aus dem YouTube-Video (s.o.) müsste das Smartphone (evtl. das Galaxy S5) gerootet werden.
Gleichzeitig muss es mindestens Android 5, besser Android 6 haben damit es mit Android Auto kompatibel ist (Erste Schritte mit Android Auto - Hilfe für Android Auto), zumindest habe ich das so verstanden.

Habe ich das so richtig verstanden?

Falls ich das so richtig verstanden habe:
Wie roote ich das Smartphone (z.B. das Galaxy S5) am einfachsten (am Besten ohne zusätzlich einen PC / Laptop zu verwenden) und am sichersten und habe am Ende Android 5, besser Android 6 oder etwas anderes was mit Android Auto kompatibel ist?
 
Hi, ziemlich viele fragen... Denke du solltest hier mal im forum vom Samsung s5 schauen zum Thea root, welche Version etc, wie root etc, mit aa auto und aa mirror mal meine postings durchsehen , falls es mit der Anleitung vom Video nicht gleich klappt , wichtig ist bei aa auto die autoupdate Funktion auszustellen, ahnliches mit Google service ..steht aber in dem anderen posting
Also selbst erstmal in den postings suchen....
Cu cosmic
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
152
Rivellon
R
B
Antworten
8
Aufrufe
450
cosmic_child
C
O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
279
OmitM32
O
Zurück
Oben Unten