9" PX6 Androidradio für Custom Roms - deutscher Lieferant

B

Beerle

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem 9" Androidradio mit dem neuen PX6 Prozessor und welches auch mit einer Custom Rom flashbar ist (MTCE MCU?). Das Radio soll in einem Seat Altea XL aus dem Jahre 2011 verbaut werden.

Da ich das Radio gerne noch vor Weihnachten verbauen möchte, wäre mir ein Lieferant aus Deutschland sehr lieb.

Vielen Dank im voraus.

MFG
Matthias Beer
 
Lieferant aus Deutschland beinhaltet Händler aus China die aus Deutschland liefern oder nicht?
Denn davon gäbe es einige, z.B. den chinesischen autopumpkin.de shop und viele chinesische eBay Händler mit Warenstandort Deutschland, da muss man aber so was in Kauf nehmen:
Frage gelöst - Pumpkin Rückgabe Und Umtausch Bedingungen Studieren – Pumpkin Autoradio Forum
Händler aus Deutschland schränkt das ganze schon sehr ein. MCU wird selten angegeben, müsste man beim Händler anfragen und hoffen, dass es stimmt. Einige chinesiche Händler versenden über Amazon, da hat man immerhin bis zum 31.01 Rückgaberecht, was auch problemlos klappt, falls die MCU nicht passen sollte.
so was vielleicht PUMPKIN 9 Zoll Android 9.0 Autoradio für VW Radio Mit PX6 RK 3399 Unterstützt Bluetooth Navi DAB + Android Auto USB MicroSD 2 Din:Amazon.de:Elektronik
aber keine Ahnung welche MCU da verbaut wurde und mir persönlich wären ein paar mechanische Bedienelemente lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem verlinkten Radio von @sabanook handelt es sich nicht um ein Gerät was von Klyde hergestellt wird. Nur Klyde baut Geräte mit CSN2-Board.
Dazu kommt, dass die PX6 sowieso derzeit alle mit einem MTCE-Board ausgeliefert werden. Das sollte also passen.
Achtung: Das Gerät bei Amazon ist etwas älter als das was auf der Pumpkin-Seite zu finden ist. Sieht man an der Artikelnummer...allerdings auch etwas billiger.
 
Danke für die Antworten.

Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Pumpkin mit einer Custom Rom flashbar ist?

Ich frage mich nur, warum das Pumpkin mit dem PX6 nur 32 GB und nicht 64 GB Speicher hat.

Gruß Matthias
 
Na wenn das was Rigattoni über PX6 und Pumpkin schreibt stimmt, wovon ich ausgehen würde, dann sollte es flashbar sein.

hier noch was deutlich günstigeres, Versand aus Deutschland unter 200€, aber chinesischer Händler und keine Ahnung welche MCU, also ob es eine passende Firmware zum flashen gibt:
Erisin ES6291V 9" Android 9,0 Autoradio DAB + OPS GPS für VW Passat Golf Touran Polo Jetta Seat

1575805899936.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Warum unbedingt ein Custom-ROM?
Individualisierung geht deutlich besser ohne den ganzen Quatsch den die Custom-ROM mitbringen.
 
@Rigattoni

Ich finde z.b. bei der Hal9kk Rom die Umschaltung zwischen Nacht und Tagmodus genial.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sabanook schrieb:
Na wenn das was Rigattoni über PX6 und Pumpkin schreibt stimmt, wovon ich ausgehen würde, dann sollte es flashbar sein.

hier noch was deutlich günstigeres, Versand aus Deutschland unter 200€, aber chinesischer Händler und keine Ahnung welche MCU, also ob es eine passende Firmware zum flashen gibt:
Erisin ES6291V 9" Android 9,0 Autoradio DAB + OPS GPS für VW Passat Golf Touran Polo Jetta Seat

Anhang anzeigen 759005

Danke, aber leider scheint das Erisin es6291v nicht flashbar zu sein:

Erisin (ES6291V) PX6 MCU STM32

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Haben die Standart Rom keine Tag Nacht Umschaltung?
 
Doch, sie haben eine Umschaltung. Allerdings ist das meist abhängig vom Fahrlicht.
Das bedeutet aber auch, dass das Radio dann bei Regen auf Nacht schaltet.

Man kann bei vielen Geräten z.B. über den FCC-Launcher eine deutlich bessere Abstufung erreichen.
 
Ah gucke. Hab jetzt n Klyde Android 8 MTCE auf m Schirm, die Händler auf Aliexpress sind ja extrem freundlich und meistens Models 😏
 
Kleines Update:

Ich habe mir mittlerweile das 9 Zoll Pumpkin PX6 Android 9.0 bestellt und bin damit sehr zufrieden (viel besser als das Erisin).

Das Radio hat die MTCU-Version: MTCE_HT_V3.30_1 und sollte somit mit einer Custom-Rom flashbar sein.

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • IMG_20200109_143856.jpg
    IMG_20200109_143856.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 515
Darf ich fragen wo du das bestellt hast und würde das in einen Passat CC Bj. 2009.
Und wie weit ist das integriert, funktionieren die Lenkradtasten und die originale Rückfahrkamera?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
219
Roomster2023
R
B
Antworten
0
Aufrufe
68
baurat
B
S
Antworten
0
Aufrufe
246
Schlutopia
S
Zurück
Oben Unten