Pumpkin Rückgabe Und Umtausch Bedingungen Studieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
hansstramm

hansstramm

Erfahrenes Mitglied
217
Moin.
Ich bin am überlegen mein Radio das ich direkt von der Hersteller Webseite gekauft habe zurück zu schicken.
Ist Dieses Modell.
Das Radio funktioniert an sich, nur leider wird die CPU recht heiß bei normalem Betrieb. (Hatte 90°C als ich die Torque App eingerichtet hatte)
Die Temperatur ist nicht immer so hoch aber ich finde das schon bedenklich..

Ich dachte dann an einen Lüfter, nur leider hat das Radio ein Dvd Laufwerk was einen Lüfter zu verbauen schwierig macht..
Außerdem erlischt ja die Garantie sobald man das Radio öffnet..

Ich hatte Pumkin schon angeschrieben, es dauert nur leider immer ein paar Tage bis sie zurück schreiben, langsam wird mir auch klar warum wenn ich mir die Garantie Bedingungen durch lese..

Hier mal die originalen Rückgabebedingungen:

Link

Allgemeine Garantiebestimmungen
Auf alle Produkte gibt es 18 Monate Garantie, einschließlich Technologie-Support und Reparaturservice.
1.Autopumpkin.de bietet kostenlosen technischen Support, Betriebsvorschläge und Reparaturservice während der Garantiezeit.
2. Die Garantie auf das Auto GPS Stereo beträgt 18 Monate, die ab dem Tag des Versands des Pakets beginnt.
3.Autopumpkin.de wird weiterhin versuchen, Service für die Produkte anzubieten, die über die Garantie hinausgehen.

Ausnahmen von der Gewährleistung
Wir bieten keine Garantie oder Unterstützung für Produkte, die nicht bei Autopumpkin.de gekauft wurden. Der Benutzer erlischt die Garantie, wenn eine andere Firmware geflasht wird, das Radio geöffnet, um es zu reparieren, oder das Gerät anderweitig in einer Weise benutzt, die nicht als normale Nutzung angesehen wird. Die Garantie erstreckt sich nicht auf die kostenlose Reparatur/Ersatzleistung in Fällen von Produktschäden, versehentlichem Bruch, Missbrauch oder Verschleiß.
Ausnahmen bedeuten nicht, dass wir Ihnen nicht helfen werden. Wenn Ihre bei Autopumpkin.de gekauften Artikel versehentlich beschädigt sind, können wir Ihnen trotzdem helfen, das Problem auf Ihre Kosten zu beheben (einschließlich Versand- und Reparaturkosten). Wenn Sie Kunde mit Waren sind, die ein Problem zu haben scheinen, sprechen Sie bitte mit uns, bevor Sie Beschwerden bei Paypal oder Ihrem Kreditkartenanbieter einreichen. In der Regel gibt es einen Weg für uns, Ihr Problem schnell zu lösen und Ihre Zufriedenheit zu erreichen!
Autopumpkin.de unterscheidet sich vom After-Sale-Service durch den Zeitpunkt des Kaufs, die Lieferorte usw. HINWEIS:
Sie müssen das Paket innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt des RAM versenden. Wenn du es nicht tust, ist es voreingestellt, dass du das Problem akzeptierst. Wenn Sie das Problem erneut oder ein anderes Problem später melden, zählen wir alle Garantieleistungen bis zum neuen Datum, das Sie melden.

Gesendet von Autopumpkin's spezifiziertem Lager, wie z.B. UK, DE.
1. Innerhalb von 30 Tagen für Rücksendung oder Umtausch durch unsere Produkte Qualität oder Falschlieferung:

a. Innerhalb von sieben Tagen zur Rückerstattung: Der Kunde muss das Gerät wie gewünscht zurücksenden (RMA). Wir erstatten die Kosten für das Produkt vollständig, nachdem wir das Paket erhalten und die Zustandsprüfung abgeschlossen haben.

b. Innerhalb von sieben Tagen zum Austausch: Der Kunde muss das Gerät wie gewünscht zurücksenden (RMA). Wir werden den Zustand des Pakets und das Zubehör überprüfen, bevor wir andere Modelle austauschen. Wir übernehmen die volle Versandgebühr, um Ihnen den neuen Artikel erneut zuzusenden.

c. Innerhalb von 30 Tagen, aber über sieben Tage, zur Rückgabe oder zum Umtausch: Kunden müssen bezahlen, um das Gerät wie gewünscht zurückzusenden (RMA). Wir werden den Zustand des Pakets und des Zubehörs überprüfen, bevor wir den Gesamtbetrag der ursprünglichen Bestellung zurückerstatten oder ein anderes Modell unter Ihrer Zustimmung austauschen. Für den Umtausch übernehmen wir die Versandkosten, um den neuen Artikel an Sie zu senden.

d. Innerhalb von 30 Tagen Adoption: Wenn es sich um einen kleinen Fehler handelt, empfehlen wir Ihnen, ihn zu akzeptieren, um die Zeit von uns beiden zu sparen. Wir können eine gewisse Entschädigung im Rahmen Ihrer Vereinbarung anbieten.

2. Innerhalb von 30 Tagen für Rückerstattung oder Umtausch nicht durch unseren Fehler:

a. Innerhalb von sieben Tagen, wenn Sie zur Rückerstattung zurückkehren, werden 20% des Preises der Einheit als Wiedereinlagerungsgebühr berechnet. Und wenn Sie Artikel umtauschen möchten, werden 15% des Preises der Einheit als Wiedereinlagerungsgebühr berechnet.

b. Innerhalb von 30 Tagen, aber mehr als sieben Tagen, wenn Sie zur Rückerstattung zurückkehren, werden 25% des Preises der Einheit als Wiedereinlagerungsgebühr berechnet. Und wenn Sie Artikel umtauschen möchten, werden 20% des Preises der Einheit als Wiedereinlagerungsgebühr berechnet.

c. In diesem Fall, unabhängig von der Rückgabe gegen Umtausch oder Rückerstattung, gehen alle Versandkosten zu Lasten des Kunden.
Bitte um Erinnerung: Kunden können eine neue Bestellung für diejenige machen, in die Sie wechseln möchten, während die vorherige Bestellung auf dem Rückweg ist. Wir werden Ihre neue Bestellung mit Priorität entsorgen. Wenn wir das vorherige erhalten, erstatten wir Ihnen das Geld wie vereinbart zurück, nicht die Versand- und Bearbeitungsgebühr.


3. Über 30 Tage, aber innerhalb von 18 Monaten:

Wir akzeptieren Reparaturen für alle Probleme. Der Kunde muss die Versandkosten bezahlen und unseren Kundendienst um RMA bitten, bevor er das Gerät zurückschickt. Wir reparieren das Gerät kostenlos, mit Ausnahme von fehlerhaften Teilen oder nicht funktionierenden Problemen, die durch das Rooten des Pumpkins oder die Installation einer unbekannten und unsicheren Firmware/MCU verursacht werden.

Ergänzungen:
1. Die vom Empfänger gezahlte Steuer wird nicht erstattet oder kompensiert.
2. Die Kosten für Installation und Problemtest durch eine andere Person sind nicht erstattungsfähig.
3. Keine Rückerstattung oder Rückgabe für alle herunterladbaren Softwareprodukte.

4. Die zurückgegebenen Artikel müssen sich in neuem Zustand befinden, in Originalverpackung und Zubehör. Wir akzeptieren keine Rücksendungen von Produkten mit fehlendem Zubehör, wir behalten uns das Recht vor, die Erstattung solcher Artikel zu verweigern. Wir werden Fotos machen, wenn wir das Paket als Beweis erhalten.

5. Bevor der Kunde das Paket zurückschickt, sollte er zuerst unsere RMA anfordern. Wenn das Paket gegen die Regeln der RMA verstößt, behalten wir uns das Recht vor, das Paket abzulehnen und das Paket auf Ihre Kosten an Sie alle zurückzusenden.
Sieben Tage - beginnt mit dem Tag, an dem der Empfänger das Paket unterzeichnet.
30 Tage - beginnt ab dem Tag, an dem der Empfänger das Paket unterzeichnet.
365 Tage - beginnt mit dem Tag, an dem das Paket versandt wird.

6. Die zurückgegebenen Artikel müssen sich in neuem Zustand befinden, in Originalverpackung und Zubehör. Wir akzeptieren keine Rücksendungen von Produkten mit fehlendem Zubehör. Wir behalten uns das Recht vor, die Ausgabe von Rückerstattungen für solche Artikel abzulehnen.
Bevor Sie es zurückschicken, verpacken Sie es bitte sorgfältig, um die Sicherheit beim Versand zu erhöhen. Vor der Rücksendung müssen Sie die Seriennummer angeben. Wir werden Fotos machen, wenn wir das Paket als Beweis erhalten.

7. wie man erkennt, ob es sich um ein Qualitätsproblem handelt.
(1) Autopumpkin führt den umfassenden Test aller Pakete vor dem Versand durch, einschließlich Funktionen, Zubehör, Bedingungen und so weiter.
(2) Bei vermuteten Problemen während der Installation oder der Nutzung kontaktieren Sie uns bitte. Einige Bilder oder Videos über das Problem werden unseren Technikern sehr hilfreich sein.
(3) Wenn Sie die Bilder oder Videos des Problems nicht zur Verfügung stellen können oder wenn das technische Personal es aus Ihrem Angebot nicht herausfinden kann, senden Sie es uns bitte zurück. Autopumpkin testet das Gerät als das, was Sie melden. Wenn es wahr ist, wird Ihr Problem als Qualitätsproblem behandelt. Wenn das Problem während unseres Tests nicht auftritt, liegt es eigentlich an Ihrem Missbrauch oder Ihrer unsachgemäßen Umgebung, und so weiter, wird es nicht als Qualitätsproblem angesehen.
(4) Autopumpkin wird ein Video oder einige Bilder als Referenz für die nicht qualitätsgeprüften Pakete anbieten.
(5) Für die nicht qualitätsgeprüften Pakete akzeptieren wir die Rückerstattung oder den Umtausch als normalen Vorgang.

8. Definition von Fehllieferungen
Es gibt einige objektive Gründe für den leichten Unterschied im Aussehen, wie z.B. Fototechnik, Licht, die zufällige Aktualisierung des Geräts durch die Fabrik, etc. Diese werden nicht als Fehllieferung angesehen. Wenn die Funktionen des Gerätes mehr sind als das, was Sie kaufen, ist es keine Fehllieferung. Wenn das Handbuch ein paar Unterschiede zu dem aufweist, was Sie erhalten, aber das Gerät die gleichen Funktionen wie die Beschreibung auf der Website hat, gehört es auch nicht zu einer falschen Lieferung. Diese Art von Problem liegt wahrscheinlich daran, dass die Fabrik das Handbuch nicht sofort aktualisiert. Die Beschreibung auf der Website ist die einzige Norm.
Wenn du deine Bestellung auf Farbe oder einige spezielle Funktionen beim Kauf angibst, aber die falsche erhältst, ist es die Schuld von Autopumpkin. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht angeben, versenden wir Ihr Paket nach dem Zufallsprinzip entsprechend dem Lagerbestand. Es handelt sich nicht um eine Fehllieferung in solchen Fällen.
Wenn einige erwartete Funktionen nicht enthalten sind und Sie uns vor dem Kauf keine Fragen zu diesen Funktionen stellen, ist es nicht im Bereich der fehlerhaften Lieferung.

9. Kompensation der Versandkosten
Alle Pakete sollten über die örtliche Post verschickt werden. Scannen Sie den Beleg nach der Lieferung an Autopumpkin. Autopumpkin behält sich das Recht vor, die endgültige Entschädigung in Höhe des auf dem Beleg und den Marktnotierungen der Postämter verschiedener Länder angegebenen Betrags zu leisten.

10. Wenn während des RMA-Prozesses neue Steuern erhoben werden, liegt es in der Verantwortung des Empfängers, diese zu bezahlen.

Wenn ich es richtig verstehe trifft der Rot markierte Text auf mich zu, es sind nämlich momentan ca. 10 Tage seit dem Kauf vergangen.
Ich müsste also die Versand Kosten zahlen + 25% Einlagerungsgebühr.
Das Radio hatte 309,99€ gekostet, 25% sind nach meiner Rechnung 77,49€ Einlagerungsgebühr.

Jetzt verstehe ich auch warum Pumpkin nur alle 3 Tage zurück schreibt, doof sind die Chinesen nicht :thumbsup: .

Die
Blau markierten Text stellen würden zu treffen wenn es ein Fehler von Ihnen wäre, mit glück müsste ich dann nur die Versand Kosten zahlen..
Die können sich das aber wahrscheinlich drehen wie sie wollen
😱.

Was würdet ihr in dem Fall tun?
Zurück schicken und möglicherweise fast 100€ (77,49€ + Versand) auf den tisch legen?
Oder würdet ihr das Radio einfach einbauen und die Temperatur nicht beachten?



Mfg



Edit:
Mal was zum Email Verlauf..
Ich hatte hal9k geflasht um die Info Leiste nach unten setzten zu können.
Da ich es ja zurück schicken wollte musste wieder die OFW her.

Hatte dann Pumkpin angeschrieben jedoch 3 Tage lang keine Antwort erhalten..
Im Pumpin Forum warte ich schon seit ca. 2 Wochen darauf das ein Admin meinen Account frei schaltet, dort würde man nämlich auch an die OFW kommen.
Hier der Link zum originalen Pumkin forum.

Ein User aus diesem (Android-Hilfe) Forum hatte mir zum glück die OFW verlinkt.
Daraufhin habe ich wieder Pumkin geschrieben..


Hier der Original Email verlauf: (War heute)

------------------ Original ------------------
From: "Name" "Email"
Date: Mon, Nov 25, 2019
To: "support"<support@autopumpkin.com>;
Subject: Rückgabe

Hallo,
mit Hilfe des Pumkin Forums konnte ich die Original Firmware neu flashen und das Radio zum laufen bekommen.
Ich bin aber leider nicht zufrieden mit dem Gerät und würde es gerne zurück schicken.
Über eine Rücksende Adresse würde ich mich freuen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Liebe Grüße

------------------ Original ------------------
From: "support"<support@autopumpkin.com>;
Date: Mon, Nov 25, 2019
To: "Name" "Email"
Subject: Rückgabe

Hallo,Vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie das ProblemGibt es noch andere Probleme mit dem Autoradio?
Könnten Sie bitte das Autoradio behalten?
Wir werden unser Bestes versuchen, um die Fragen zu lösen, ok?
Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.
Ach.. vergiss es...
Du hast ja schon an Firmwares und co rumgespielt...
Tja.. Pech, dann musst du jetzt damit leben geld zu verlieren oder am radio rum zu spielen bis es funktioniert.
Wenn ich der Pumpkin Mitarbeiter wäre würd ich dir wahrscheinlich ned mal mehr antworten, es gehört schon ne verdammt heftige Menge an Frechheit dazu das man ein Gerät gegenüber dem Auslieferungszustandes modifiziert, und dann au noch erwartet das der Händler/Hersteller es kostenlos zurücknimmt.
Btw gibts bei genug (Android)Geräten die Klausel das Garantie und Gewährleistung nach rooten und flashen von anderen Firmwares erlischt.
Beitrag enthält persönliche Meinung und ist trotz harschen Worten einfach nur die Wahrheit.

Exceptions to Warranty
We do not offer warranty or support for products not bought from Autopumpkin.de. The user voids the warranty if she/he flashes the firmware of a device, opens the body in an attempt to fix, or otherwise uses the device in a way that is not considered as normal usage. The warranty does not extend to free repair/replacement in cases to damage to products, accidental breakage, misuse or wear and tear.
....

return-policy

Freundliche Grüße,
Monica
Autopumpkin

Hello,
Thanks for your message and sorry for the issue caused to you
Is there anything other issues with the car radio? could you please keep the car radio?
We will try our best to solve the questions, ok?
Any question,please feel free to contact us.


Best Regards,
Monica Autopumpkin
support <support@autopumpkin.com> 于2019年11月25日周一 上午11:40写道:

Bei dem Satz "Könnten Sie bitte das Autoradio behalten?" habe ich meinen Kaffee ausgespuckt vor lachen 😂 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Text übersichtlicher gestaltet, Spoiler gesetzt- bearbeitet @derstein98
Empfohlene Antwort(en)
Wäre überhaupt mal interessant wie du das gemessen hast?
Mit irgendeiner App, oder mit einem richtigen Infrarot-Thermometer?
... und bevor du fragst: Du installierst 10 Apps und bekommst mindestens 20 unterschiedliche Ergebnisse.... und keines davon stimmt mit der Realität überein.
Wenn es dir zu warm erscheint, dann mach den Deckel oben ab.
Tausende von den Radios fahren draußen rum, ohne dass irgendwer sich um irgendeine Temp kümmert. Ich habe noch kein Radio gesehen, was den Hitzetod gestorben ist, auch nach Jahren nicht.

...wobei: In spätestens 3 Jahren ist das Teil eh veraltet.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Alle Antworten (5)
Mit dem Beitrag möchte ich Pumkin nicht in schlechtes Licht rücken aber ich finde es schon heftig das man von Pumkin immer wieder vertröstet wird wenn man sein Radio zurück schicken möchte und je nach vergangener Zeit noch Geld drauf legen muss wenn man es zurück schickt.

Man sollte also wissen auf was man sich ein lässt wenn man von der originalen Webseite kauft.
Ich hatte extra direkt bei Pumkin gekauft weil ich ein Original Pumkin Gerät wollte und kein nachgebautes Gerät von Ebay etc..

Vermutlich handelt es sich nicht um einen defekt und die Radios werden alle so heiß..
Werde es behalten und nach ablauf der Garantie versuchen die Kühlung zu optimieren.
Im Sommer kann ich das Radio mit der Klimaanlage mit kühlen..
Ich vermute nämlich das die Hardware nicht lange überlebt wenn das Gerät ständig so heiß wird.



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre überhaupt mal interessant wie du das gemessen hast?
Mit irgendeiner App, oder mit einem richtigen Infrarot-Thermometer?
... und bevor du fragst: Du installierst 10 Apps und bekommst mindestens 20 unterschiedliche Ergebnisse.... und keines davon stimmt mit der Realität überein.
Wenn es dir zu warm erscheint, dann mach den Deckel oben ab.
Tausende von den Radios fahren draußen rum, ohne dass irgendwer sich um irgendeine Temp kümmert. Ich habe noch kein Radio gesehen, was den Hitzetod gestorben ist, auch nach Jahren nicht.

...wobei: In spätestens 3 Jahren ist das Teil eh veraltet.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Also gemessen habe ich bis jetzt nur mit Apps (Cpu-z,Cpu Monitor,Cpu/Gpu Meter).
Die Last habe ich mit Cpu Throttling erzeugt.
Die Unterseite vom Radio wird aber schon recht warm wenn man es in die Hand nimmt.

Bei Gelegenheit besorge ich mir mal ein Infrarot-Thermometer, wäre interessant zu wissen was das Thermometer misst.
Werde nichts an dem Radio ändern so lange ich noch Garantie habe, bei defekten wird es ja bis auf die Versandkosten kostenlos Repariert ;).

Die Firmware kann man ja einfach wieder zurück flashen vor dem einschicken, ich glaube nicht das die Radios einen versteckten Flash Counter haben wie es bei vielen Android Geräten der fall ist.
Selbst wenn könnte man den bestimmt wieder resetten ^^.

Perfekt wäre es wenn man an der Rückseite des Radios einen kleinen lüfter verbauen könnte der die warme Luft raus zieht um Hitzestau zu vermeiden.
An der Oberseite sitzt das Radio ja bündig, da kann wohl auch nicht viel Luft raus, kühlen würde ein Lüfter im Deckel aber natürlich.
Auf die Cpu und heißen Chips würde ich Kühlkörper verkleben..

Mein Heimkino 7.1 Surround System hat beispielsweise so einen Lüfter verbaut:
20191126_202745.jpg
Das Heimkino ist eigentlich immer an, der kleine Lüfter ist lautlos und reicht zur Kühlung.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das Pumkin Qualitätsprodukte produziert, ich kann mir auch nicht vorstellen das mein Radio ab brennen wird, immerhin ist das China Radio mit einem "CE" Label versehen😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Tja....
Keine Ahnung, warum man ein System unter Dauervolllast bringt und sich dann über hohe Temperaturen wundert.
Im realen Betrieb wird die Temp. nicht über 65°C gehen. Also was schiebst du da für eine Panik?

Sorry, aber so langsam aber sicher bin ich hier aus dem Thema raus.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Die Cpu ging wie im #1 beschrieben auch auf bis zu 95°C hoch beim einrichten von der Torque App, sonst lief nichts im bg..
Wie du aber schon erwähnt hast könnte es sich um Auslesefehler handeln..

Ich deinstalliere jetzt einfach diese ganzen Temp. tools und bin glücklich mit meinem neuen Radio :thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • stahlhobelspan
Antworten
3
Aufrufe
317
stahlhobelspan
S
B
Antworten
2
Aufrufe
222
Benbaskayim21
B
hoschehosche
Antworten
0
Aufrufe
226
hoschehosche
hoschehosche
Zurück
Oben Unten