A-Sure Android Radio Opel

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerBertie

DerBertie

Neues Mitglied
0
Hallo, ich brauche Hilfe, mein kürzlich erworbenes Radio für meinen Antara ist angeschlossen und statt Plug and Play geht leider garnichts. Den Verkäufer habe ich angeschrieben, das ist direkt Asure Service, leider keine Reaktion.
Brauche Hilfe, es fehlt bestimmt nur der Zündungsplus. Ich möchte nur ungern dran basteln, noch nicht.
Es kann mir bestimmt jemand von hier helfen.
Gruß DerBertie

Was heisst, es geht garnichts? Wenn nur Zündungsplus/Dauerplus vertauscht wären, dann sollte das Radio trotzdem bei Zündung funktionieren.

Welches Auto, welches Baujahr?

Vielleicht fehlt ein passender CAN Adapter?

Hallo, ein Can Adapter ist dabei. Wenn ich Zündungsplus an den Haupt Stecker an dem roten Kabel anlege, dann startet das Gerät. Habe dann versucht den richtigen Canbus Typ einzustellen. Opel Antara 2012
Das Gerät lässt sich nun starten, auch alle Tasten am Gerät sind in Funktion.
Keine Lenkrad Tasten in Funktion, keine Bedienung des BC, keine Bedienung des alten Gerätes DVD100.
Genau das wurde mir zugesagt, das die Bedienung des noch vorhanden Gerätes möglich und von mir gewollt ist. Stand nun, nur ein Radio das mit einem provisorischen Zündungsplus spielt.
Dann kann ich es zurückgeben. :-((

Ich muss irgendetwas übersehen haben….
Eigentlich eine gute renommierte Firma….
Die von A-sure würden mir doch keine Versprechungen machen die nicht zu erfüllen sind,
nur damit ich ein Gerät kaufe und es dann wieder zurück sende weil es nicht so funktioniert wie zugesagt.
Was habe ich übersehen?
Die Anleitung ist leider etwas spärlich…..

Dann schreibe A-Sure an und schildere deine Probleme. Mach ein Video und Bilder dazu. Ich habe schon etliche Male mit denen geschrieben und !!!MEIST!!! habe ich mein Problem lösen können. Da ich auch einen Corsa fahre hatte ich auch schon ein Gerät von denen. Achtung, selten bekommst du am gleichen Tag Antwort von den Jungs. Ich weis nur das die LFB und der BC bei mir funktionierten.

Hab Asure angeschrieben und eine Antwort bekommen.
Nun ist das Gerät an, ich kann aber keine Verbindung zum Canbus feststellen.
Das Radio rauscht nur, keine LFB, keine Funktion des „alten“ Gerätes ( DVD100 )
Ich denke es gibt keine Kommunikation zum Can.
Hat jemand einen Plan, eine Idee??
Bitte brauch Hilfe

Ich habe da auch keinen Plan. Vielleicht Can Bus defekt? Aus der Ferne ist das alles wie in eine Glaskugel zu schauen. Sorry.
Du kannst denen natürlich auch das Gerät zurückschicken oder versuchst jede Möglichkeit in den Can Bus Einstellungen. Musst zwar das Radio x-mal starten aber du weist ob es geht.

Can Bus is wohl nicht defekt, zeigt mir an wenn ich verschiedene Marken-Optionen eingestellt habe, die hat er nehm ich an, aus dem schwarzen Kästchen. Ich dachte das von euch jemand schon einige Erfahrungen auf dem Gebiet mit den Opel Fahrzeugen gemacht hat.Der Quadlock Stecker hat wie ich sehen konnte, nicht die pin Belegung, wie der Originale.
Das keiner hier von seinen Erfahrungen mit Opel und Android Radios berichten mag, is echt schade…
Gruß Andreas

Ich fahre einen Corsa D und mein Radio läuft wunderbar.
Ich habe mit A-Sure schon diverse Probleme im Opel gehabt und deswegen ist es zurück geschickt worden.

Ich denke, das ich das wohl auch machen werde. Schade.
Vielleicht hat jemand noch eine zündende Idee?
Infos über schlechten Radio Empfang trotz Original Opel Antenne?
Wär für mich auch interessant