A-Sure Autoradio für Golf Plus empfehlenswert?

K

kbv

Ambitioniertes Mitglied
11
moin, moin,
ich bin immer noch am Überlegen mein Android Autoradio zu wechseln. Bei E-Bay habe ich jetzt ein A-Sure gefunden welches ich interessant finde:
A-Sure bei E-Bay
Es soll ein IPS-Display haben und die restliche Konfiguration scheint meiner Meinung nach auch akzeptabel. Was mich nur wundert, ich sehe keine Möglichkeit eine WLAN Antenne anzuschliessen.
Bedeutet das, dass das Radio kein WLAN hat oder das die Antenne nicht separat, sondern irgendwo im Kabelbaum ist?
Oder gibt es noch eine Möglichkeit die ich hier übersehen habe?
Ziel ist, dass das Autoradio über den Handy Hotspot mit dem Internet verbunden wird.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kbv
Das Teil hat doch WiFi... halt nur keinen Antennenanschluss nach außen geführt. Da liegt die Antenne innen im Gehäuse, oder rund um das Display, wie auch beim Schleppi.
Ob und was das Teil taugt, kann ich nicht sagen. Von den Angaben her passt das aber.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und kbv
Danke, werd mir das Teil Mal holen. Da ich mit dem Einbau noch warte überlege ich einen Lüfter nachzurüsten. Der nächste Sommer kommt bestimmt...
 
moin, moin,
das A-Sure ist da. Nun wollte ich es am Netzteil im warmen Wohnzimmer einrichten. Plus und Minus am Quadlock sind ja klar, aber an welches Kabel muss das "Zündungsplus"? An losen Kabeln ist ein "K1", K2", Ground, Antenne, Reverse vorhanden. An Antenne kommt dann die Phantomspeisung für den Antennenadapter denke ich. Aber welches Kabel bekommt den Plus damit das Radio einschaltet?
Freue mich über Infos, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
K1 und K2 sind zum Lenkradtasten anlernen. Rest selbsterklärend.
Dein Zündungsplus wird über den Can bus Adapter erzeugt werden...

Wie sieht denn der Stecker am radio aus?
ISO oder kleiner?
Was für ein Netzteil ist das?

Bei ISO Stecker ist Gelb Dauerplus, Rot Zündungsplus und schwarz Masse.

Zur Not musst du dir fürn 5er ein ISO Stecker mit losen Enden kaufen und es damit an das Netzteil anschließen. M
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kbv
ist ein quadlock für VW. Irgendwo muss ich den geschalteten Plus verbinden. Im Quadlock ist theoretisch die 16 der geschaltete Kontakt. Der ist aber nicht belegt. Bei einem anderen android radio war eines der freien Kabel dafür zutändig. Mein Problem ist also das ich nicht weiß, wo ich den geschalteten Plus anklemmen muss. CanBus ist als Box dabei und wird am Kabelbaum angeklemmt....
 
am Radio ist ein ganz kleiner Stecker, weder ISO noch Quadlock. Ale Kabelbaum ist aber jeweils einer für Quadlock und einer für ISO dabei. Könnte ich dann den ISO Kabelbaum nehmen und die genannten Farben benutzen. Das Ganze dann mit osder ohne Canbus Modul?
MfG Jörg
 
@kbv
Wenn ein ISO-Kabel dabei ist, dann nimm das doch.
Den CAN brauchst du nur im Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und kbv
es funktion iert! Jetzt kann ich in Ruhe programmieren...:)
Vielen Dank!
 
So, das Radio ist eingerichtet. Was mir auffällt, wenn das System keine "Last" hat, also wenig rechnen muss habe ich eine Art Surren/ Summen. Da ich am Schreibtisch ohne Lautsprecher eingerichtet haben ist mir das besonders störend aufgefallen. Kennt ihr sowas? Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Geräusche, wenn es im Auto verbaut ist, nicht entstehen? Wie gesagt, es kommt aus dem Gerät, nicht über Lautsprecher (hab ja keinen angeschlossen). ...
Ich und meine Geräusche, das XTRONS pfeifft über die Lautsprecher und dieses hier aus dem Gerät.
Ich werd noch irre...
Ansonsten gefällt mir das Gerät sehr gut. Es unterscheidet sich schon von den anderen Auto Androiden mit denen ich bisher zu tun hatte. Das Custom ROM gibt mir mehr Möglichkeiten, so wie es aussieht kann ich die Lautstärken je Quelle vollkommen separat einrichten.
 
Radio ist jetzt im Auto und ich kann sagen das es nach einem totalen noName, 3 M.I.C Av8V (4+5) und einem XTRONS das Erste ist was mich ab Beginn begeistert.
Es passt, auch von der Optik her, super. Alles kann so angepasst werden wie ich es möchte. Das Display scheint besser als das von den Av8 und um Welten besser als das 9" vom XTRONS. Sound ist auch gut, WLAN und Bluetooth funktionieren tadellos, GPS auch. Die Navigation iGO geht ordentlich, tomtom auch. Die Lautstärken sind gut justiert und können noch feinjustiert werden was ich in den nächsten Tagen machen werde. Die Beleuchtung des Displays kann ich problemlos ohne Anbindung an das Autolicht regulieren. Optimal also für alle mit automatischem Licht am Auto.
Das Einzige was nicht zu 100% passt ist, dass die Naviansagen ein kleines bisschen abgeschnitten werden. Aber nicht so, dass die Ansage unverständlich wird. Also ein "Mangel" mit dem ich leben kann.
Die im oberen Beitrag genannten Geräusche konnte ich im Auto nicht mehr feststellen!
Den Lüfter kann ich mir wohl sparen, im Gegensatz zum XTRONS ist das A-Sure beim Einrichten am Schreibtisch deutlich kälter geblieben.
Danke für alle Tips!
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Guten Tag, vielleicht liest der Ersteller das.
Gibt es eine Möglichkeit das A-Sure zu rooten, um einige momentan nicht deinstallierbare Apps zu löschen?

Oder gibt es andere Möglichkeiten, um diese zu deinstallieren!?
 
@Oppolent
Theoretisch geht das zu rooten.
Welche MCU und welche Android-Version ist denn installiert?
Auf das was die in den Angeboten schreiben ist nicht zu 100% Verlass.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
20200825_211854.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist das aussagekräftig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
So eine MCU hatten wir doch hier schon einmal...
M32F1, da habe ich leider noch nichts drüber in Erfahrung bringen können.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielen Dank erstmal
 
rooten ist nicht mein Ding, kann deshalb nix dazu sagen...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
52
muegon
M
M
Antworten
0
Aufrufe
33
muegon
M
A
Antworten
0
Aufrufe
349
Anarchy65
A
Zurück
Oben Unten