Eonon Autoradio erkennt DAB Adapter nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hamburg2003

hamburg2003

Neues Mitglied
1
Hallöchen zusammen,
ich habe in meinem E46 ein Eonon Android Autoradio (E46A12S).
Ich wollte bei diesem DAB+ nachrüsten (müsste lt. Hersteller möglich sein), habe mir auch den Original Eonon DAB Adapter bestellt, aber der wird - aus welchen Gründen auch immer - nicht erkannt.
Habe den hinten an den USB- Buchsen angeschlossen (beide probiert), der Adapter bekommt auch Strom (LED an Antenne), wird aber dennoch von keiner App erkannt.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: hurcoman
@hamburg2003 Ich habe mir das Angebot bei Amazon angeschaut, Da finde ich in keinem Satz das DAB+ möglich wäre. Woher beziehst du deine Information?

@hurcoman Aus der beiliegenden Bedienungsanleitung und der Website von Eonon

@hamburg2003 Stimmt. Beiliegende Antenne angeschlossen oder woher beziehst du das Antennensignal?

@hurcoman Für UKW ist die normale Antenne vom Auto angeschlossen (das funktioniert auch), und für DAB der Eonon DAB Adapter am USB Port, und daran die mitgelieferte DAB Antenne.

@hamburg2003 Ok. Hört sich seltsam an. Masse hat die DAB Antenne denke ich mal bekommen. Dann kannst du nur in den Einstellungen (das durch PW ) geschützt ist schauen ob DAB aktiviert ist. Ich würde den Hersteller konfrontieren. PW für die Einstellungen kenne ich nicht. Wenn ich das richtige Radio angeschaut habe hat dieses aber 3 USB Anschlüsse. Richtig?