Eonon Autoradio erkennt DAB Adapter nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hamburg2003

hamburg2003

Neues Mitglied
1
Hallöchen zusammen,
ich habe in meinem E46 ein Eonon Android Autoradio (E46A12S).
Ich wollte bei diesem DAB+ nachrüsten (müsste lt. Hersteller möglich sein), habe mir auch den Original Eonon DAB Adapter bestellt, aber der wird - aus welchen Gründen auch immer - nicht erkannt.
Habe den hinten an den USB- Buchsen angeschlossen (beide probiert), der Adapter bekommt auch Strom (LED an Antenne), wird aber dennoch von keiner App erkannt.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: hurcoman
@hamburg2003 Ich habe mir das Angebot bei Amazon angeschaut, Da finde ich in keinem Satz das DAB+ möglich wäre. Woher beziehst du deine Information?

@hurcoman Aus der beiliegenden Bedienungsanleitung und der Website von Eonon

@hamburg2003 Stimmt. Beiliegende Antenne angeschlossen oder woher beziehst du das Antennensignal?

@hurcoman Für UKW ist die normale Antenne vom Auto angeschlossen (das funktioniert auch), und für DAB der Eonon DAB Adapter am USB Port, und daran die mitgelieferte DAB Antenne.

@hamburg2003 Ok. Hört sich seltsam an. Masse hat die DAB Antenne denke ich mal bekommen. Dann kannst du nur in den Einstellungen (das durch PW ) geschützt ist schauen ob DAB aktiviert ist. Ich würde den Hersteller konfrontieren. PW für die Einstellungen kenne ich nicht. Wenn ich das richtige Radio angeschaut habe hat dieses aber 3 USB Anschlüsse. Richtig?

@hurcoman Ja, genau. Das Gerät hat 3 USB-Anschlüsse (an zwei verschiedenen Steckverbindungen), hab alle probiert.

aber der wird - aus welchen Gründen auch immer - nicht erkannt.

Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, welcher der Ports denn auch OTG unterstützt, nur Diesen kannst du dann verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Genau richtig. Das wäre meine letzte Möglichkeit gewesen. Wie gesagt wäre der beste Weg die Jungs der Firma anzuschreiben. Vielleicht muss man in den Einstellungen OTA freigeben oder aber auch in den Entwicklereinstellung.