Podofo Autoradio Entwickleroption

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bmwfreak

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,
Ich bin neu hier und habe zu beginn ein problem mit meinem Android Radio.

Ich habe mir ein Podofo 10.1 Zoll mit Android 15 für meinen Passat B7 gekauft. Soweit ist auch alles gut.

Leider hat das Radio einen Sprachassistent, den ich sehr gerne löschen würde. Man kann die App leider nicht Deinstallieren da es wahrscheinlich eine Bloatware ist. Ich hätte versucht diese mit der App Canta zu löschen, nur leider komm ich nicht in die Entwickleroptionen. Ich kann mehrmals auf Buildnumber drücken, es tut sich nichts.

Kann mir jemand evtl. helfen wie man die Entwickleroption freischaltet?

Vielen dank schon mal

Anhänge

• 20251003_181332.jpg
    20251003_181332.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 74
  • 20251003_181340.jpg
    20251003_181340.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 14
  • 20251003_181431.jpg
    20251003_181431.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 15
  • 20250930_120708.mp4
    98,5 MB
  • 20251003_181431.jpg
    20251003_181431.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 15
  • 20250930_120756.mp4
    61,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Werksradio in meiner Dose auch total unglücklich, aber die Dinger sind mittlerweile so integriert, das ein Austausch nicht möglich ist.
Ich bin richtig unglücklich, das mein altes Alpine iLX 702D nicht mehr passt, aber auf die Idee mir einen Android-Klumpen in die Dose einzubauen würde ich nie kommen.
Mein Kollege hatte sich auch so einen Android-Klumpen eingebaut, mir Rückfahrkamera, und das Ding hat ein Eigenleben, war genervt und hat es wieder rausgeschmissen.

@bmwfreak Das ist definitiv kein Android 15! Da wurdest du leider betrogen. Sicherheitspatch 5. Februar 2019?? Auch das UI sieht sehr stark nach Android 8 oder 9 aus. Wenn es noch möglich ist, sofort zurückschicken!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die werden alle mit Android 13 ausgeliefert...
Car Stereo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dir wurde vermutlich völlig veraltete Hardware verkauft, die völlig veraltete Software drauf hat. Bei dieser bekannten Betrugsmasche werden die Systeminfos gepatcht, so dass es nach aktueller Software aussieht. Aber ganz offensichtlich stimmt das anhand deiner Screenshots vorne und hinten nicht.

Auch die Hardware dürfte nicht den Infos entsprechen, die man dir beim Kauf angegeben hat. Sie liegen vermutlich deutlich drunter was CPU, Speicher und RAM angehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
Auch das UI sieht sehr stark nach Android 8 oder 9 aus.
.... wenn nicht sogar noch drunter

@bmwfreak

Soweit ist auch alles gut.
... und warte einmal ab, bis die Temperaturen im Sommer erreicht sind. Ich erahne Böses...

Wenn du was Vernünftiges haben magst, dann solltest du dich an einen hiesigen FachHändler halten , den du notfalls auf die Füsse treten kannst - Aber für ~ 150-200 Euro bekommst du nur minderwertige oder gefakte Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
Rückgabe wird leider schwierig, da ich das Teil schon ca. 6 Wochen besitze.

Also gibt es keine möglichkeit irgendwie in die Entwickleroption zu kommen?
Weil im goßen und ganzen bin ich damit sehr zufrieden. Alles läuft super nur diese Ai Sprachassistent nervt halt.

Also gibt es keine möglichkeit irgendwie in die Entwickleroption zu kommen?
Vermutlich schon , indem du den Händler resp. den Hersteller anschreibst

Den Händler hatte ich angeschrieben, er hatte mir nur erklärt wie man den Sprachassistent abschalten kann. Nur leider schaltet dieser sich gefühlt jede stunde wieder an. Wie man in die Entwickleroption gelangt darauf hat der mir nie eine antwort gegeben.

bmwfreak schrieb:
Wie man in die Entwickleroption gelangt darauf hat der mir nie eine antwort gegeben.
Weil es vielleicht auch nicht möglich ist.

Vermutlich ist aus genau den Gründen der Zugriff auf die Entwickleroption gesperrt.
Mir persönlich wäre das Gerät zu suspekt.

Eventuell kannst du mit der App 'DevCheck Device' mehr Informationen über das Gerät herausfinden.

bmwfreak schrieb:
Kann mir jemand evtl. helfen wie man die Entwickleroption freischaltet?
...nur ma so ne Idee:
Kuck ma ob du mit dem PC über AppControl dran kommst, da kannst du fast jede App deaktivieren
ADB AppControl

• Danke
Reaktionen: swa00
@DerKomtur Das kann nicht funktionieren:

1000025800.png

• Danke
Reaktionen: DerKomtur und swa00
@DerKomtur --- dafür würde er aber USB Debugging (ADB) aus den Entwickleroptionen benötigen ....

@Klaus986 war schneller ......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur und Klaus986
bmwfreak schrieb:
Den Händler hatte ich angeschrieben,
Es ist deine Entscheidung, ob du das Radio nicht umtauschen möchtest. Aber bitte warne andere Käufer, indem du eine entsprechende Bewertung abgibst und wenn möglich mit den Screenshots, die du hier gepostet hast.

swa00 schrieb:
@DerKomtur --- dafür würde er aber USB Debugging (ADB) aus den Entwickleroptionen benötigen ....
...war nur so ne Idee.... :1f60e:

Danke euch für die Reichlichen ideen, zurück geben wird wohl leider nichts, da ich das teil schon seit ca. 6 wochen habe. Ich werd wohl damit leben müssen das es halt nicht das Gelbe vom Ei ist.