A95863K Android Navi schwarzer Bildschirm - Knöpfe leuchten - Radio piept bei reset

T

triban1337

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
wie ihr schon am Titel des Beitrags lesen könnt habe ich ein Problem mit meinme eBay Android NavRadio.
Das erste mal ist ein ähnliches Problem schon mitte letzten Jahres aufgetreten, dieses habe ich auch auf video festgehalten (
). Da sich der Händler geweigert hat mir zu antworten und ich auch keinen fix/ keine hilfe finden konnte, habe ich wieder das originale Radio eingebaut und das "neue" in den Schrank gepackt. Nun habe ich es vor 2 Wochen wieder rausgeholt, da ich es unbedingt reparieren wollte, da es mir zu schade um das Geld war.

Jetzt habe ich das radio angeschlossen und musste feststellen das sich nichts tut. Wenn das Radio Strom bekommt piept es kurz und die Knöpfe fangen an zu leuchten, aber das war es auch schon. Der Bildschirm bleibt schwarz (ohne Beleuchtung) also würde dieser garkeinen Strom bekommen. Ich habe auch schon einen Reset versucht (PWR + RST -> Reset loslassen und 3 sekunden später auch den PWR-Button). dann piept das Radio nur 3 mal kurz und der Bildschirm bleibt wieder schwarz.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder evtl sagen wo ich mal nachschauen soll :b Vielen Dank im Vorraus

lg,
triban1337

PS: Die Sicherung ist etwas wackelig, da mindere qualität, ist aber auch noch in ordnung und nicht durchgebrannt.
 
Kannst du mir bitte einen Link zu den Radio und die genau Bezeichnung sagen?
 
Wenn ich das richtig sehe müsste das das Modell A9583K sein und der Hersteller Xirons oder Xtrons... findet sich noch irgendwas um das genaue Modell heraus zu finden?
 
Hilft dir dieses Bild evtl weiter? Steht auch am Ende A95863K also ich denke du hast recht
 

Anhänge

  • IMG_20160116_180125.jpg
    IMG_20160116_180125.jpg
    832,3 KB · Aufrufe: 666
Das Video ist übrigens nicht verfügbar.

Hatte das Radio jemals funktioniert?

Am Radiostecker benötigst du die saubere Masse, Dauerplus und Zündungsplus! Liegen diese alle an?

Das Kabel für die Handbremse ist wo angeschlossen?
 
oh ich dachte da video geht.

Ja das Radio hat so 1 Monat tadellos funktioniert bevor es mit sowas angefangen hat

Also zum testen habe ich jetzt 12v auf dauerplus und zündungsplus gestellt und masse an masse. Das Kabel für die Handbremse ist nicht angeschlossen. Habe das Radio zum testen einfach auf dem tisch stehen und versorge es über einem 12v adapter mit strom.
[doublepost=1452969390,1452968244][/doublepost]das Video müsste eigentlich wieder gehen, man sieht den Fehler am Ende.
 
Das Handbremsenkabel kann man auch an Masse anklemmen, aber vorher in der Anleitung nachlesen was angefordert wird wenn die Bremse angezogen ist.

Kann man bei dem Radio irgendwie ein Software Update erzwingen oder irgendwie überhaupt durchführen?

Ich gestehe das ich da jetzt auch nicht mehr weiter weiß. Bei einem Handy kann man zum Beispiel in das Recovery booten und einen Reset machen, aber hier.....
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
430
netpass
N
A
Antworten
2
Aufrufe
286
artus211
A
1
Antworten
7
Aufrufe
509
Starfight
S
Zurück
Oben Unten