alles zum FCC Launcher

  • 78 Antworten
  • Neuster Beitrag
Rigattoni

Rigattoni

Experte
Nick,
verabschiede dich davon, dass alles so funktioniert wie bei einem Smartphone... ;)
Die Lautstärke kann man per Google nicht einstellen, genauso wenig wie die Helligkeit des Bildschirms.

Auch wenn beides Android ist, so ist doch der Aufbau grundverschieden.
 
theNick

theNick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
echt schade, das wäre während der Fahrt ein tolles Feature :) aber ich will mich nicht beklagen, das Radio bietet dennoch viele tolle Möglichkeiten!

Wenn jetzt noch die Google Sprachwahl funktioniert, das wäre klasse!
 
theNick

theNick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hey Rigattoni, hast Du eigentlich mal den MTCdialer probiert?
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
@theNick ,
teste mal die Spracheingabe mimt der neuesten BETA vom FCC.
Bei mir funktioniert das jetzt einwandfrei.

Vorher sicherstellen, dass "OK Google" überall funktioniert.
 
theNick

theNick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Rigatton,

man, das klingt ja richtig klasse :D:1f64f:

Ich danke Dir! Bin gespannt, werde ich morgen Mitternacht testen und berichten...

Beste Grüße

Nick
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
Wenn das nicht funktioniert, wirst du in den sauren Apfel beißen müssen und das Gerät rooten müssen.
Dann braucht er auf jeden Fall die Telefon-APK.
 
theNick

theNick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin Rigattoni,

leider scheitere ich an der Installation. Der Balken läuft fast durch, dann kommt nur die Meldung, dass die App nicht installiert wurde...

Muss ich da noch etwas Anderes beachten?

Beste Grüße

Nick
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
Mach das Update doch über den Playstore...
 
theNick

theNick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
ach so, ich dachte, ich muss die Beta aus dem Link installieren...

Werde ich probieren, danke Dir :)
 
theNick

theNick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
schade, es funktioniert bei meinem Radio leider nicht :1f611: Zukünftig gibt es eher eines von Xtrons oder so, bei dem die originale Firmware
zur Verfügung steht... dann würde mir root nicht so schwer fallen...

Beste Grüße

Nick
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
Öhm... hattest du denn in FCC auch die neue BT-Version auf V6 gesetzt?
 
theNick

theNick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
ööööhm, nö :) Verdammt, wo mache ich das denn? Werde nachher gleich mal schauen...

Danke :)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hm, kann nichts finden ...
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
...wobei ich davon ausgehe, dass du ein Rockchip-Gerät hast... Wenn nicht, dann sieht es schlecht aus:

Sytem --> Erweiterte Einstellungen --> Wähle Deinen Gerätetyp --> Rockchip

Zurück zu den Einstellungen

Verbindungen --> Anrufe per Telefon --> [Rockchip] Version des BT Interface --> v6 - alternative Interface v6
 
theNick

theNick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin Rigattoni,

vielen Dank! Ich konnte die Einstellungen vornehmen.

Rockchip.png

Leider funktioniert es noch immer nicht. Mir ist aufgefallen, dass ich zwei Bluetooth Apps habe. Version 1.0 und 8.0:

bluetooth.png

Soll das so sein?

Beste Grüße

Nick
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
Ja, das ist richtig so.

Versuch doch mal über Tristan eine Firmware zu bekommen. Schreibe hin, dass sich das Gerät dauernd aufhängt. Das hilft....
Dann kannst du das Teil rooten und kommst immer wieder sauber zurück.

...und genau die untere Bluetooth.apk braucht der SpeedFire. Die mit dem Doppelsymbol.

Geht immer noch nicht... Du hast aber die Anleitung von SpreedFire befolgt mit der Auswahl des Dialers?
Google Kontakte App ist installiert und die Kontakte vom Phone exportiert und in die Kontakte App importiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
theNick

theNick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
ich hatte schon mal versucht, Kontakt zu Tristan Auron aufzunehmen... Dort muss ich in den Kontaktinformationen aber meine Händler- Kennung
oder so angeben!

Ich werde mich nochmal ransetzen, den MTC Dialer deinstallieren, Kontakte nochmal in die Google App importieren und die Anleitung Schritt- für Schritt durchgehen...

melde mich, danke Dir :)

Beste Grüße

Nick
 
theNick

theNick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Rigattoni

leider bekomme ich es nicht hin! Die Google App ist mit den Kontakten bestückt. Anschließend öffne ich Google (Browser), schreibe "Rufe -mein Kontakt- an",
klicke auf das Zeichen und wähle den FCC. Anschließend klicke ich auf Wählen. Google meint, ok, Kontakt wird angerufen. Google Fenster schließt sich,
aber nichts passiert. Wähle ich den MTC Dialer, dann wird der Anruf gestartet. Leider funktioniert es auch mit dem MTC im Anschluss nicht mehr!

Ich denke, dass ich die nötigen Berechtigungen überall vergeben habe. Alles angehakt, was ich gefunden habe...

Gibt es noch eine ausführlichere Anleitung als diese hier:

Premium version is assigned to your Google Account (no matter you use beta or release version). You need to do 3 steps:
1) Log in to your Google Account.
2) Make sure you allowed FCC to get permission to Contacts (it is used to get your Google account and to check purchase)
3) Restart Launcher or device.

Zu Punkt 1:
Gemeint ist nicht der Google Account in der Google Kontakte App, oder? Wenn ich dort meinen Account eingebe, bekomme ich die Nachricht,
dass dieser Account bereits vom Radio genutzt würde. Kann dort also nur die Kontakte per .vcf Datei importieren!


Vielleicht sollte ich mal vom FCC den Cache leeren, die Daten löschen, deinstallieren und es erneut versuchen? Sodass nach der Installation nochmal
alle Rechte abgefragt werden?

Beste Grüße

Nick
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
@theNick
Nee, die Vorgehensweise wird doch in FCC beschrieben.
Klick mal auf "Benutze diese App als Standart für Anrufe"... und gehe da nach der Anleitung vor.

...und dann testest du mal verschiedene BT-Interfaces aus. Ich denke dass du mit v5 rum kommst.
 
theNick

theNick

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Rigattoni

Meinst Du im FCC unter Einstellungen? Danach erscheint ja das Google- Fenster, indem ich dann "rufe XY" an eingebe, dann den FCC
auswähle und auf Anrufen klicke. Danach sagt der FCC, dass die App gespeichert werden würde.
Oder gibt es da noch eine andere Vorgehensweise, die ich einfach nicht finde?

Sorry, komme mir schon ziemlich dämlich vor :1f607: Aber irgendwie schnalle ich wohl das System nicht wirklich :1f611:
 
Oben Unten