Android 9 Update auf 10

G

gaas

Neues Mitglied
2
Hallo,
da ich mein Android Radio auf Werkseinstellungen zurücksetzen muste da das DAB+ nicht mehr ging. Bin ich jetzt am überlegen das Radio von 9 auf Android 10 zu updaten.
Bringt es mir was als Normal Nutzer? oder besser die Finger davon lassen?
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20191107_134835.jpg
    IMG_20191107_134835.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_20191107_134846.jpg
    IMG_20191107_134846.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 133
Tages,
was ist besser bei Android 10, eigentlich nur der automatische Nachtmodus.
Grundsätzlich hast du schon mal MTCE GS eine gute Basis.
Soweit wie ich mich erinnere gibt es aber mit ein paar Bluetoohtmodulen Probleme.
Das Upgrade ist nicht ganz so einfach aber ganz gut dokumentiert, z.B. bei XDA. Oder schau mal bei Youtube Alex's Android Radio der hat mal eine Video Anleitung erstellt.
Wenn du keine Probleme hast, lass es.
Ich würde aber die MCU updaten, aktuell ist 3.8 bzw. 3.9 musst halt schauen was du fürs GS findest.

Grüße
 
Hallo,
die letzten 3 Jahre lief das Radio ohne Probleme und als normaler Nutzer reize ich eh nicht die Möglichkeiten des Radios aus.
Nur für den Automatischen Nachtmodus zu bekommen ist mir der Aufwand zu viel obwohl die Videos von Alex alles sehr gut erklären.

Bei mir ist MTCE_GS installiert auf der Seite die Alex in seinem Youtubkanal nennt, finde ich im Ordner GS aber als letzte Version MTCH_GS 3.8. Kann ich diese installieren oder muss es MTCE_GS sein?

Ist eine Firmwareaktualisierung wie z.B Hal9k interresant? Oder leiber eine andere?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Tages, du brauchst schon genau die MCU für dein Board, also MTCE GS. Schau mal bei Xda da gibt es was zu den MCU ich glaub da wird auf einen Yandex Ordner verlinkt.
Hal9k macht je nach Orginal Rom Sinn, kann man einiges besser einstellen. Gerade wenn es um Standby und Appa geht. Bei Android 9 wäre es Hal9k v4. Ob du dann noch die Version kaufst ist dir überlassen. Die Basis Version ist schon gut.

Grüße
 
Hallo,
die MCU Datei ist aus dem Yandex Ordner für GS. Dort sind die zwei letzten Dateien MTCE_GS_V3.79.zip und MTCH_GS_V3.80.zip.
Werde jetzt vorsichtshalber die MTCE_GS_V3.79.zip installieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 10 läuft bei mir mit den PX5 deutlich flüssiger als Android 9.
Bei mir läuft es auch mit der MCU MTCE_GS_V3.40bd
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
406
netzmacher
N
M
  • Moo1819
2
Antworten
22
Aufrufe
2.292
Dobermann125
D
R
Antworten
0
Aufrufe
127
razor5000
R
Zurück
Oben Unten