Android Auto (Pioneer) Root?!

L

LordNelson86

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin zusammen,
ich liebäugle schon länger mit einer vernünftigen Android-Lösung für mein KFZ. Leider ist der Markt recht überschaubar und so recht gibt es nicht was mich vom Hocker reißt.

Die Beste Lösung, die ich bisher entdeckt habe ist dann noch das offizielle Android-Auto welches ja hierzulande bisher nur von Pioneer umgesetzt wurde (allerdings sehr schick wie ich finde)

Leider fehlen mir einige Funktionen wo ich mich nun frage, ob man diese nicht evtl. nachrüsten kann mittels Root/Flash etc.

Zum einen möchte ich nicht nur Google Maps nutzen können sondern auch andere Navigationssysteme wie Navigon oder Here da Maps mir einfach zuviel Datenvolumen frisst. Ja ich kenne die Möglichkeit Teilausschnitte aus Maps lokal zu speichern, ist aber für mich keine Lösung.

Zum anderen würde ich gerne Blitzer.de als Widget auf dem Homescreen haben. Da wäre dann die weitere Frage ob es hier überhaupt die Möglichkeit gibt sich Homescreens anzulegen. Evtl. würde dies ja auch über Root/Flash möglich sein.

Screen-Mirroring ist nicht mein Favorit!

Würde mich freuen wenn Ihr hier eure Erfahrungen sowie Ideen mit mir teilt.
 
B

bernhardh

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann dir zu deinen Fragen noch keine Antwort geben, ich lass mich überraschen wie es bei mir mal aussieht.
Ich hab mir für meinen Mitsubishi ASX heute dieses DIN2 Android 4.4 Radio bestellt:
Bway 10,2 "kapazitive Autoradio für Mitsubishi ASX (2010 2012) Quadcore Android 4.4 Auto Multimedia System mit 1G RAM, 16 Gb iNAND in Bway 10,2 "kapazitive Autoradio für Mitsubishi ASX (2010-2012) Quadcore aus Auto DVD auf AliExpress.com | Alibaba Group

Ich habe vorab noch gefragt, ob es für mein Auto passt:
Hello! I have a new Mitsubishi ASX. Please look at my Photo. Is this 10.2" Radio the Correct one for my Car?
Now i have built in a Standard Radio. What do i need to use my Steering Wheel Controls? And i also want to use Rearview Camera. Please help me find the Correct Items. Thank you!

Darauf habe ich diese Antwort erhalten:
our device will fit in,it has steering wheel function,can support rear view camera,hope you will like it
 
Psy87

Psy87

Fortgeschrittenes Mitglied
leider sind alle Bilder nur für Mitglieder sichtbar
 
B

bernhardh

Ambitioniertes Mitglied
Die Anmeldung ist gratis... und in 1 Minute erledigt.
 
Psy87

Psy87

Fortgeschrittenes Mitglied
Braucht nur niemand. Ich will mich nur dort anmelden, wo ich teilnehmen will. Für schnelle Infos werde ich mich nicht in einem Forum anmelden, noch auf die Bestätigungsmail warten um erst dann die Bilder dort zu sehen.
 
Ähnliche Themen - Android Auto (Pioneer) Root?! Antworten Datum
1
10
5
Oben Unten