Android Autoshop Firmware auf PX6 Octacore

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

goakobi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo miteinander,

ich würde gerne die AAS Firmware auf mein noname PX6 octacore aufspielen. Die Android 9-AAS-Radios haben ja einen 6 Kerner, statt, wie ich, 8Kern. Wäre das ein Problem? Würde es auch ein Problem mit dem fehlenden DSP Chip geben? Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass der bei mir auch verbaut ist, da ich einen 18 Band EQ habe und einen Filter für den Sub setzen kann. Das hatte mein Xtrons defintiv nicht. Wie kann ich meine jetzige Firmware sichern, um bei Problemen wieder zurück zu kommen? Vielen Dank vorweg?
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
Nein, die beiden Firmwares sind nicht kompatibel.
Die komplette Firmware kannst du auch nicht sichern, Der Android-Teil geht zwar, aber du wirst nicht den Bootloader sichern können.

Sieh zu, dass der Verkäufer dir eine Firmware schickt. Zur Not meckern, dass das Gerät instabil läuft und mehrfach hängt.
 
G

goakobi

Neues Mitglied
Threadstarter
@Rigattoni Also, das wird wohl sowieso nichts bringen, da ich raus bekommen habe, dass bei mir die MCU nicht passt und sicher auch nicht gewechselt werden kann. Ich habe, wie viele andere auch, bei meinem PX6 PK3399 Rockchip eine MCU, die mit STM32 beginnt. Sie beruht wohl auf den passenden Microcontroller SMT32 und damit fallen erstmal alle Roms aus, bis sich da jemand ran traut. Ich habe doch nur einen 6 Kerner, das habe ich mit CPU-Z ausgelesen.
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
...sag ich ja. ;)
Nicht kompatibel!

Warum willst du unbedingt ein anderes ROM drauf machen?
Custom-ROM bringen leistungsmäßig überhaupt nichts. Im Gegenteil ballern dir die ROM nur das Sytem zu.
 
G

goakobi

Neues Mitglied
Threadstarter
@Rigattoni ich vermisse einige Funktionen und auch allgemein ist mein Android wohl recht abgespeckt. Das Design gefällt mir auch nicht und leider funktioniert nicht mal der AAS Launcher. 😕
 
G

goakobi

Neues Mitglied
Threadstarter
@Rigattoni Malaysk rät eindrücklich davon ab, seine Rom auf die STM32 MCU zu spielen, das hatte ich vorher schon recherchiert. Er kennt diesen neuen Chip auch nicht. 🤷‍♂️
 
Rigattoni

Rigattoni

Experte
Mach mal einen Screenshot von der MCU , Buildnummer, Modell und Hardware... etc.
 
G

goakobi

Neues Mitglied
Threadstarter
MCU stm32-20190622-11-kc6-26, Android 9, PX6, Hexacore Rockchip3399, 4GB Ram, 64GB Rom, mit CPU-Z ausgelesen
 
Oben Unten