APK für Android Autoradio

G

Graywolf63

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
hab mich gerade hier angemeldet,weil ich Hilfe benötige.
Ich habe versehentlich das APK meines Autoradios gelöscht und kann nun kein DAB+ mehr empfangen?Da es sehr viele APK‘s gibt,die meisten aber für Smartphones sind,würde ich mich freuen wenn mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.
Gibt es spezielle APK‘s für DAB+Autoradios?
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Reiner
 
Vielleicht gibst du uns mal ein paar mehr Details. Welches Radio?
Wie heiß die App?
Die sah das Logo der App aus?
Was genau hat die App gemacht?

Hast du die App auf deinem Radio gelöscht oder lief sie auf dem Handy und hat mit dem Radio kommuniziert?
 
Hallo,danke zunächst für die Antwort.
Die App APK war in dem Filemanager des Radios.Ebenfalls die App DAB+,nachdem ich das DAB ans Autoradio angeschlossen hatte.Beide habe ich aus versehen gelöscht.Die Datei für DAB+ habe ich bereits vom Hersteller des Radios erhalten,muss aber dafür das APK laden und das Suffix aus dieser Datei löschen.Da es aber etliche APK Dateien gibt,weiß ich nicht welche die richtige für Radios ist??Radio ist ein China Radio.Bild im Anhang.Leider hab ich keine Bilder von dem APK oder dem DAB+!!
Hoffe es hilftvweiter👍👍
 

Anhänge

  • IMG_4327.jpeg
    IMG_4327.jpeg
    58,9 KB · Aufrufe: 102
@primetime
@primetime
Hallo,danke zunächst für die Antwort.
Die App APK war in dem Filemanager des Radios.Ebenfalls die App DAB+,nachdem ich das DAB ans Autoradio angeschlossen hatte.Beide habe ich aus versehen gelöscht.Die Datei für DAB+ habe ich bereits vom Hersteller des Radios erhalten,muss aber dafür das APK laden und das Suffix aus dieser Datei löschen.Da es aber etliche APK Dateien gibt,weiß ich nicht welche die richtige für Radios ist??Radio ist ein China Radio.Bild im Anhang.Leider hab ich keine Bilder von dem APK oder dem DAB+!!
Hoffe es hilftvweiter👍👍

Anhänge​

  • IMG_4327.jpeg
    IMG_4327.jpeg
    84,5 KB · Aufrufe: 8
 
Geh auf die Seite apkpure und installiere den apkinstaller, danach solltest du in der Lage sein die App DABplus zu installieren
 
@Graywolf63
Normalweise sind die Apps vorinstalliert und sollten somit im Menü Apps aufrufbar sein. Schau mal dort nach.

Eine APK Datei ist nir die Paketdatei zur Installation der App.

Du hast ja, wie du schreibst, eine neue vom Hersteller erhalten. Hoffentlich mit dem Suffix ".apk"
Also diese auf einen Stick kopieren, den Stick ins Radio und über den Filemanager aufrufen um die Installation zu starten.
Ggf. musst du noch die Installation aus unsicherer Quelle zulassen.

Danach sollte die Anwendung über das Menü Apps aufrufbar sein.
 
Graywolf63 schrieb:
Hallo zusammen,
hab mich gerade hier angemeldet,weil ich Hilfe benötige.
Ich habe versehentlich das APK meines Autoradios gelöscht und kann nun kein DAB+ mehr empfangen?Da es sehr viele APK‘s gibt,die meisten aber für Smartphones sind,würde ich mich freuen wenn mir jemand aus dem Forum weiterhelfen kann.
Gibt es spezielle APK‘s für DAB+Autoradios?
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Reiner
Habe gerade festgestellt das unter Einstellungen/System es eine Möglichkeit gibt die Hersteller Apps zurück zu bekommen.vielleich geht das ja auch bei dir. 3 DAB Player und diverse Tools sind bei mir möglich.
 
Hallo zusammen,
habe die letzte Zeit wenig im Netz verbringen können,bin umso begeisterter,das ich einige Antwoten erhalten hab,wofür ich mich schon mal bedanke.Ich werde die Tipps mal ausprobieren.
Unter den Einstellungen,auch im Filemanager,konnte ich weder die Datei "APK" noch das DAB+ finden.
Bei der vom Autoradio Lieferanten geschickten Datei ist das Suffix APK dabei.Er hat mir aber auch dazu geschrieben,das ich das Suffix 12 löschen soll???Leider kenn ich mich da nicht so aus und weiß auch nicht wo ich das finden kann?
Frage noch mal an "Fastf0x"
Kannst Du "Einstellungen/System näher beschreiben??
Ich hab ja schon einiges probiert,aber ich bin über jegliche Hilfe Dankbar.
Melde mich wieder,wenn ich eure Tipps probiert habe.
Mit lieben Gruß
Graywolf63
 
Du musst das Tool Apkpure von einer Webseite herunterladen
 
...um was zu tun?
Mit diesem Tool bekommst du Updates wenn du die Apps vorher von dort installiert hast.
Ihr sprecht, glaub ich, komplett aneinander vorbei.

@Graywolf63 hat eine DAB+ App mit der Endung ".APK" vom Hersteller erhalten.

Warum der Hersteller schreibt, dass er den Dateinamen und den Suffix ändern soll, entzieht sich meiner Kenntnis, da wir nicht wissen wie die Datei vom Hersteller heißt. Hat er bisher nicht geschrieben.

Die Datei sollte in etwa so aussehen.
Dateinameirgendwas.apk

Ist das der Fall, verweise ich nochmal auf meinen Eintrag #6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
APK ist nur ein Container Format, wie zip oder RAR
 
Das habe ich auch bereits in #6 geschrieben.
Allerdings ist mir dort ein Schreibfehler unterlaufen.
Tausche daher "nir" mit "nur" 😀
 
ja ist doch kein Problem, apkpure herunterladen und wenn nicht schon automatisch beim Doppel klick mit apkpure verknüpfen. und schon wird deine Datei entpackt und installiert.

wenns gar nicht klappt dann schauen ob der Googleplaystore auf dem Radio ist , dann einfach auf dem Radio, vorzugsweise über Wlan, DAB-Z installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nun das sind ja einige Dinge zusammen gekommen.Danke erstmal dafür👍👍
Einiges hab ich probiert,hat aber nicht geholfen.Hab nun doch ein DAB App gefunden,die läuft.
Nun frage ich mich allerdings,warum so wenige Apps im Play Store zu finden gibt,die auf die Funktion für Autoradios hinweist und eben halt „Offline“arbeiten,sprich mit dem DAB+ Car Kit arbeiten.Bei dem jetzt gefundenen stand DAB+ USB dabei.
Falls noch jemand einige kennt,bin für alles offen.
Lg Reiner
 
Wir wissen nicht welche du installiert hast.
Mir fällt spontan DAB-Z ein. Ist mit diesem Namen im Play Store zu finden.
 
DAB-Z ist zwar nicht schlecht vom Empfang her , aber die Logo Problematik ist unterirdisch
 
Bei mir funktioniert das, ohne dass ich mit dem Radio online bin, hervorragend.
 
Hallo,
hab noch mal geschaut.Das System nennt sich“DAB + USB von Joshua Dietze“
Es läuft einwandfrei,jedoch ist das Design sehr mager.Schwarzer Bildschirm,rechts oben ein kleines Logo des Senders,links der Titel des Liedes und Informationen des Senders.
Ein bischen mehr Bunt wäre schon schön.
Mal sehen,ob sich noch etwas finden lässt.
Lg der Strassenjunky
 
@Graywolf63
Ich hab mir die App gerade in der Übersicht im Store angeschaut.
Ist doch alles drin was man braucht.

Mit "bunt" in einer Radio App tust dich vermutlich schwer, Radio ist zum hören da, nicht zum sehen.😀
Kannst aber das Radio im Hintergrund laufen lassen und im Vordergrund ne Navi-App, dann hast ein bewegtes Bild.
 
Na ich will ja kein Fernsehbild😎Aber ein wenig mehr Design wäre ja schön schön.
Du hast aber recht,die App läuft einwandfrei,was sehr wichtig ist👍👍👍
 

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
391
Nightly
Nightly
M
Antworten
1
Aufrufe
129
muegon
M
M
Antworten
0
Aufrufe
83
muegon
M
Zurück
Oben Unten