Apps in Zündung gesperrt - Xomax

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps in Zündung gesperrt - Xomax im Android Autoradio Forum im Bereich Fahrzeuge & Konnektivität.
A

Autist

Neues Mitglied
Moin allerseits, ich habe vor ein paar Monaten mein altes Golf IV radio durch ein Xomax ersetzt. einige apps jedoch funktionieren im stand nicht, das Radio sagt etwas wie, Videos gucken während der fahrt verboten. dabei ist nur die Zündung an und Handbremse hoch. weiß jemand weiter?

Vielleicht relevant, das Auto hatte im Kabelbaum kein Anschluss für die Zündung, Zündplus glaub ich. ich hab nur zwei Hauptstromkabel und die Zündung mit einem Kabel überbrückt, welches in einen leeren port des „Sicherheitskasten“ führt und somit die Zündung ersetzt.
 
Ascona01

Ascona01

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal ob das Kabel für die Handbremse angeschlossen ist. Das muss meiner Meinung nach auf Masse gelegt werden. Soll eigentlich erkennen ob die Handbremse angezogen ist und damit dem Radio signalisieren, dass gerade nicht gefahren wird, um Videos ab zu spielen. Allerdings müsste sich das auch irgendwo im Werksmenü deaktivieren lassen.
 
Ähnliche Themen - Apps in Zündung gesperrt - Xomax Antworten Datum
10