Apps löschen auf Android Radio

G

Graywolf63

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
ich benutze zur Zeit ein China Radio,Androide 8.1
von MMFXUE.
Das Radio hat einen Speicherplatz von 16 GB.
Es sind einige Apps,wie beim Handy,vorinstalliert,von denen ich aber einige nicht gebrauche!!!
Nun die Frage:Gibt es eine Möglichkeit,diese Apps zu löschen,um Speicherplatz zu gewinnen???
Für meine Navi App von POI Base + brauch ich doch etwas Platz,der leider nicht gegeben ist und somit klappt’s auch mit der Navigation nicht wirklich.
Würde mich über positive Antworten freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
euer Graywolf63 0B1F5607-1FE2-421E-9D8D-44C31FC695C8.jpeg
 
@Graywolf63
Alles was System-Apps sind, können nicht einfach deinstalliert werden. Das betrifft fast alle Apps, die mit dem Gerät geliefert wurden.
Geh mal in den Einstellungen auf Apps & Benachrichtigungen und geh die einzelnen Apps durch.
Alles das wo ein DEINSTALLIEREN Button dran ist, das kannst du weg machen... Alles Andere nicht.

Selbst mit Root-Rechten geht es nur mittels Titanium Backup und da nur bedingt.
Wenn du gerootet hast, dann aber immer erst eine App nach der Anderen erst mal einfrieren, neu starten, testen, ob noch alles funktioniert, dann die nächste App.
Erst wenn du sicher bist, dass es keine Nebenwirkungen gibt, kannst du die Apps deinstallieren. Wird dir nur nicht allzu viel an Platz frei schaufeln.

ABER HÖCHSTE VORSICHT BEIM DEINSTALLIEREN!!!
Da hat man schnell einen Bootloop veranstaltet.


Aber warum packst du die Daten nicht auf eine SD-Karte? PoiBase müsste das von da lesen können. Bin da länger aus der Geschichte raus, deshalb eher mal bei Tobias Bischof von PoiBase oder im GoPal-Navigator-Forum nachfragen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
484
netpass
N
A
Antworten
2
Aufrufe
456
artus211
A
1
Antworten
7
Aufrufe
637
Starfight
S
Zurück
Oben Unten