Autoradio Rückfahrkamera ausschalten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tayfunclk

Tayfunclk

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgende Probleme mit meinem A

1. mein Android Radio von Asure (KV3 W7) in meinem Golf 6 schaltet immer wieder die Rückfahrkamera Funktion ein und wenn ich dann "Detect reverse signal" auf OFF stelle, passiert wie gewünscht nichts, wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Nach paar Minuten schaltet sich diese Option aber komischerweise wieder auf ON, obwohl die Zündung noch an ist.

Ich möchte, dass es dauerhaft aus bleibt, da ich keine Kamera besitze und meine Frage ist, wie ich das am besten hinkriege. Ein Can Bus Adapter ist verbaut und mein Golf ist von 2009.

2. Ein weiteres kleines Problem ist, dass mein Radio erkennt, dass ein Handy angeschlossen wurde für CarPlay, jedoch steht dort dann "Bitte andere USB-Schnittstelle benutzen".

3. Wie kann ich die Car Info App dauerhaft ausschalten? Finde keine Einstellungsmöglichkeit dazu. Wenn der Motor an ist, wechselt der Bildschirm immer zu dieser hässlichen App

Vielen Dank für eure Hilfe!

@Seeman78
Was möchtest du dem TE mit deinem Posting sagen?
Was soll der denn mit Relais, wenn er keine RFK hat??? 🙈

• Danke
Reaktionen: Woodman1965 und swa00
@Tayfunclk hast du eine Möglichkeit gefunden?
Gerade auch die Rückfahr App zu deaktivieren?

Prohibit Reverse muss deaktiviert werden. Oder es ist das Impulskabel für die Kamera mit angeschlossen,d.h. legst du den Rückwärtsgang ein, schaltet es auf den schwarzen Bildschirm um. Dafür ist aber auch eine Einstellung in den Systemeinstellungen vorhanden.

Auch die Car Info App kann man bestimmt in den Systemeinstellungen deaktivieren.