Autoradio startet nach tagelangem Stand des Autos nicht direkt

S

siteRay

Neues Mitglied
0
Hallo Profils....folgendes Phänomen...es fing irgenddwann damit an,dass wenn das Auto längere Zeit (Tage) nicht bewegt wird, das Autoradio nach dem Starten und kurzer Fahrt stumm bzw kpl. ohne Funktion blieb, Wenn man dann einige Zeit mit dem Auto so fährt ist das Autoradio plötzlich da und funktioniert einwandfrei. Radio funktioniert auch danach, nach kurzen Stops und nach jdem Starten einwandfrei. Bis auf längerem Stehen des autos. Autobatterie ist neu, Masse ist immer vorhanden, Kabelverbindungen einwandfrei. Weiß jemand was das sein könnte... ?

Gruß
K. R.
 
Hallo,

spontan fällt mir dazu ein, dass es die Stromversorgung, bzw. Batterie, des Autos sein könnte. Wenn der Ladezustand zu niedrig ist, wird zum Schutz allen Verbrauchern auch der Erhaltungsstrom abgeschaltet. Das kann sich so auf das Radio auswirken. Kann auch eine Zweitbatterie im Auto sein. Aber damit wärst Du dann wohl in einem Autoforum besser aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@siteRay

Ich kann mich nur Anschließen - vermutlich Unterspannung und da sind die Teil ziemlich zickig.

Eine Batterie muss im Leeelauf ( also ohne angeschlossene Verbraucher ) mindestens 12.4 V haben, damit sie als halb Voll gilt - bei 12,8V gilt sie ( bei manchen Ausführungen ) als voll.

Also mal ordentlich mit einem guten Gerät über Nacht laden
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
222
Reallovemachine
R
suzukirv90
Antworten
1
Aufrufe
732
voyi1994
voyi1994
E
  • Engino55
Antworten
2
Aufrufe
81
TorstenH82
T
Zurück
Oben Unten