Bei Update modifizierte Dateien alter Version einfügen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alexlove

alexlove

Enthusiast
1.435
Guten Tag :)

Ich würde gerne ein Update für den MIC AV7 modifizieren, damit die Mountpoints anders liegen.

Ein User aus einem anderen Forum hat sich die Arbeit bereits gemacht, und die Dateien:
update/bin/uramdisk.img
update/images/boot.img
update/images/recovery.img

in einem älteren Update modifiziert, damit die Mountpoints anders liegen.

Kann ich die Dateien einfach im neuen Update austauschen, oder sind diese Update-spezifisch? Zumindest die Dateigröße der alten und neuen Dateien ist gleich.

Jep :)
(Ich habe extra hier und nicht im Autoradio-Bereich gepostet, da die Frage ja eher allgemein das Bearbeiten von Updates betrifft, und nicht auf das Gerät bezogen ist.)

Das würde ich jetzt definitiv nicht verallgemeinern. Jeder Hersteller baut da seinen eigenen Stiefel und gerade was das Thema Mountpoints betrifft ist das extrem heikel. Gerade von JB zu KK wurde so ziemlich alles umgeschmissen.

In Deinem Fall ist das ROMspezifisch und daher gleichzeitig gerätespezifisch. Somit gehört es in den Autoradiobereich.

Die Software basiert sowohl vor als auch nach dem Update auf JB.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich meinen Post nicht mehr bearbeiten kann:

Die Frage hat sich erledigt, habe es jetzt einfach ausprobiert, und es hat einwandfrei funktioniert. Das einzige was ich machen musste ist, dass ich die MD5 checksums in einer Datei tauschen musste.