1. 1mickx, 26.12.2018 #1
    1mickx

1mickx Threadstarter Junior Mitglied

Ich habe ein Xtrons PB78QSFP-B muss ich das Originale DAB+ Modul nehmen oder kann ich jedes nehmen. Wer kann mir was empfehlen.

Zuletzt bearbeitet: 26.12.2018
  2. Rigattoni, 27.12.2018 #2
    Rigattoni

Rigattoni Android-Lexikon

Da gibt es baugleiche für den halben Preis.
    Schau mal bei Ebay danach. Nimm keinen Stick, nur eine Box!

Vergiss nicht eine anständige Antenne aufs Dach zu machen. Die Fensterantennen sind nicht einmal suboptimal, das ist Müll.

3. 1mickx, 27.12.2018 #3
    1mickx

Vielen Dank ich wollte diese Box und diese Dachantenne holen.
    Docooler DAB 004 DAB + Box Digitaler Radio Antennentuner UKW-Übertragung USB für Autoradio Android 5.1 und höher (nur für Länder mit DAB-Signal) Docooler DAB 004 DAB + Box Digitaler Radio Antennentuner UKW-Übertragung USB für Autoradio Android 5.1 und höher (nur für Länder mit DAB-Signal):Amazon.de:Elektronik

Antennentechnik Bad Blankenburg 2116.01 Flex-Dachantenne (DAB/DAB+, AM/FM-Tuner) schwarz Antennentechnik Bad Blankenburg 2116.01 Flex-Dachantenne (DAB/DAB+, AM/FM-Tuner) schwarz:Amazon.de:Elektronik

Ich glaube für die Antenne muss ich noch ein Splitter dazu holen.

4. Rigattoni, 28.12.2018 #4
    Rigattoni

Passt!
    Dann noch die DAB+ App von Zoulou (DAB-Z) im Store und alles ist gut.
    Mit der originalen DAB-App brauchste erst gar nicht anzufangen. Das Zeug ist vollkommen verkorkst.

5. 1mickx, 28.12.2018 #5
    1mickx

6. Rigattoni, 28.12.2018 #6
    Rigattoni

7. 1mickx, 28.12.2018 #7
    1mickx

Vielen Dank für deine Mühe ich werde nach dem ich das Radio eingebaut habe die nötigen Artikel noch bestellen. Weißt du ob es die DAB+ Box auch ohne die Scheiben Antennen gib.

8. Rigattoni, 28.12.2018 #8
    Rigattoni

Nein, der Quark ist immer dabei. Jedenfalls bei den preiwerten. Irgendwo habe ich mal eine Box gesehen, da war nur die Box, aber die kostete dann knappe 60 Euro...:1f602:

9. Norrin-Radd, 03.02.2019 #9
    Norrin-Radd

Norrin-Radd Neuer Benutzer

Hat der Einbau wie geplant funktioniert und wie ist der Empfang?
    Ich habe ähnliches vor und bin mir nicht sicher, ob die 5V der DAB004 Box für den Antennenverstärker der Folienantenne (welche wir ja ersetzen wollen) den splitter oder die Ersatzantenne stören ?

10. 1mickx, 03.02.2019 #10
    1mickx

Bei diesem Wetter möchte ich die Antenne noch nicht wechseln . Bei mein Ford C Max ist glaube ich keine 12Vollt Antenne verbaut also muss die alte raus und dann die neue rein. Das werde ich erst bei schönem Wetter machen .

Die Seite wird geladen...