Einbau und PIN-Belegung KLYDE KD-1752 für Sprinter W910

M

mjohn

Neues Mitglied
0
Liebe Forumsgemeinde,
Nach erfolgreichem, Einbau eines Android Radios, dachte ich, bestellst deinen neuen Sprinter nur mit Radiovorbereitung, der Rest wird wieder klappen, leider NEIN.
Radio bleibt schwarz.
Bei bescheidenem Kenntnisstand bzgl. Elektronik habe ich ein Radio Pinlayout Sprinter.jpg für meinen Sprinter ISO Stecker (w) erstellt.
Daneben habe ich das Layout des KLYDE ISO Steckers (m) mit 4 Drähten siehe Radio side ISO Block.jpg
Irgendwie scheint das Sprinter Layout nicht der ISO Norm 10487 oder dieser Beschreibung zu entsprechen. Für mein laienhaftes Verständnis ist beim Sprinter auf jeden Fall mal die Masse an PIN 7 statt PIN 8, beim KLYDE Stecker korrek, was die PIN Position der Masse angeht.

Hier 2 Fragen, wenn ich darf...
  1. Ist meine Annahme der falschen ISO PIN-Belegung am Sprinter korrekt?
    Kann ich diese beiden Kabel (Masse und Schalt+) tauschen, wenn ja, wie ohne etwas zu brechen.
    Funktioniert, oder schädige ich dabei was am Auto und/oder Radio?
  2. Bzgl. des KLYDE ISO Steckers sehe ich einmal die Masse am richtigen Platz, sowie 2x dünn, grün, die an den CANBUS Decoder führen.
    PIN 7 (neben Masse) geht auf CAN-L IN und wäre mit Zündungs+ (nach Kabeltausch siehe 1.) beim Sprinter verbunden.
    PIN 6 (unterhalb Masse) geht auf CAN-H IN im CANBUS und verbindet mit Beleuchtung am Sprinter (sofern dieses Kabel richtig verdrahtet ist)
  3. Frage zu Radiovorbereitung beim Sprinter.
    Ich lese, dass der CANBUS Anschluss im Fahrerfußraum wäre. Ist dies korrekt und/oder relevant in meinem Fall?
Machen diese beiden ersten Thesen Sinn? Kann ich die beiden Kabel tauschen mit Aussicht auf Erfolg, oder riskiere ich da Geräteschaden?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Allen ein schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • Radio Pinlayout Sprinter.jpg
    Radio Pinlayout Sprinter.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 102
  • Radio side ISO Block.jpg
    Radio side ISO Block.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 100
  • Canbus Decoder PINbelegung KLYDE  Kd-1752 10.25 zoll.jpg
    Canbus Decoder PINbelegung KLYDE Kd-1752 10.25 zoll.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 55

Ähnliche Themen

Indroid
Antworten
1
Aufrufe
147
Indroid
Indroid
B
Antworten
0
Aufrufe
65
baurat
B
B
Antworten
0
Aufrufe
248
Badenser16
B
Zurück
Oben Unten