Empfehlung für Android Radio (mit Navi) für älteren Mercedes W 210 E-Klasse MOPF

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Android Radionavi (Doppel-DIN) für eine etwas ältere Mercedes E-Klasse (Typ W210, Bj. 2000).

Das Design sollte nicht zu verspielt sein, eher schlicht und "mercedeslike" sachlich. Gut wäre es auch, wenn man das optisch an die Bordbeleuchtung (Mercedes-Gelb) anpassen könnte. Das dürften solche Radios doch können?

Ich möchte dann hauptsächlich mein Handy (Honor 7) darin "spiegeln", also meine Navi-App Waze benutzen können. Etc.

Danke für jeden Kauftipp!
 
Das mit dem "spiegeln" ist immer so eine Sache!
Dachte auch, dass das mit Mirrorlink problemlos gehen sollte!
Habe mir vor 2 Jahren ein Sony-Radio mit Mirrorlink gekauft, um festzustellen, dass man entweder eine Kombination Radio-Handy hat, die problemlos funktioniert oder man kann es gleich lassen! Mirrorlink zum Spiegeln ist, meiner Meinung nach eine Totgeburt, weil die Phone-Hersteller immer wieder ihr eigenes Süppchen kochen (getestet mit S3,S4,S6,Note 2, G4). Geht (mit Tricks), geht schlecht (G4 unter MM), geht gar nicht...
Das war für mich der Hauptgrund, ein Android-Radio zu kaufen, wo ich die Apps auf dem Radio installieren und nutzen kann!
Wenn du Waze gekauft hast, kannst du es (wahrscheinlich) auch auf dem Radio installieren!
Kenne Waze nicht, ich habe CoPilot & Sygic getestet und nutze momentan Sygic V16 mit Europa & Traffic Lifetime für 20€, funktioniert gut!
Habe seit knapp 2 Monaten ein Pumpkin (RQ0268) das eigentlich sehr gut "ohne spiegeln" läuft!
Du kannst aber bei den Pumpkin's mal schauen, dort wird zwar mit "Mirrorlink" geworben, ist aber für meinen Geschmack, eine proprietäre Lösung.
Denn es wird auf dem verbundenen Phone eine/zwei Apps installiert (EasyConnect-Server und bei mir noch ein Launcher), die allerdings eine "problemlose" Spiegelung des Phones auf das Radio ermöglichen! Das sollte auch auf nicht Mirrorlink-fähigen Geräten funktionieren. Insofern kannst du dann alles nutzen was dein Phone hergibt.
Nutze ich aber nicht, da mein Radio auch so zu 98% das kann was ich nutzen wollte!
Davon abgesehen, kann die USB-Verbindung bei "laufender" Spiegelung das G4 nicht ausreichend laden, da das Display dann auch "Always-On" sein muss.
Aber egal, wie gesagt, spiegeln habe ich zu den Akten gelegt!
Ansonsten findest du bei Pumpkin (die sind baugleich mit Naviskauto, Joying usw.) sehr viele DIN Geräte auch für fahrzeugspezifischen Einbau...
Ob die auch alle das EasyConnect-Gebilde bzw. deine "anderen" Anforderungen haben, muss du dann prüfen / erfragen!
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Hallo Joerg633,

ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche und sehr interessante Ausführung!

Dann werde ich mich mal vom Thema "Mirrorlink" entfernen. Die Geräte von Jying habe ich schon einmal im Internet gesehen, gefallen mir recht gut. Das eine Modell basiert sogar auf einem 1-DIN-Radio bzw. ein 8 Zoll-Display auf einem 1-Din-Radiogehäuse.

Ich werde mich noch ein bisschen umsehen ...
 

Ähnliche Themen

promediax70
Antworten
4
Aufrufe
219
promediax70
promediax70
1
Antworten
7
Aufrufe
627
Starfight
S
jigga1986
Antworten
6
Aufrufe
200
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten