Entscheidungshilfe für Android Auto Radio

1

123Andreas

Neues Mitglied
0
Hallo

Habe mich entschieden mir ein Android Radio in meine Transporter ein zu bauen.

Leider bin ich recht ratlos wo ich drauf achten soll beim Kauf.

Was ich suche ist wohl ein 7 Zoll Gerät aufgrund der Baugröße.

Welche Anforderungen es erfüllen soll ,naja ,Radio Empfang sollte schon gut sein.

Parallel werd ich das Navigation System nutzen und hin und wieder nen Radar Warner.

Vielleicht kann mir wer was empfehlen oder sagen was das Gerät haben sollte.

Da ich den Transporter auch nicht täglich nutze sollte es preislich auch nicht zu teuer sein.

Danke und Gruß
 
Was soll man Dir da Empfehlen. Es ist doch eher der persönliche Geschmack und der Geldbeutel, der hier Kaufentscheident ist.
Ja, 7 Zoll scheint mir bei doppel DIN die Standargröße zu sein. Ob dein Transporter doppel DIN aufnehmen kann, keine Ahnung.
Es gibt aber ja auch Geräte mit größerem Bildschirm, der dann halt ausfahrbar ist. Hat den Vorteil, das man von außen nicht gleich sehen kann, was für ein geiles Radio verbaut ist, kostet aber sicher auch wieder mehr Geld, ist also wieder Geschmacksfrage, braucht man das oder findet man es nur Geil. :D
Jedes Android Radio kann auch Navigieren. Logisch. Ist ja nur ne App, die man darauf nutzt.
Radioempfang, naja, nimm den Radionator (App) und höre Radio via Internet. Glasklarer Empfang und eine unermessliche Auswahl an Sendern.
 
Es gibt Geräte mit 2GB / 32 GB und 4GB /64GB klar das mehr auch besser ist aber es hängt ja glaub ich auch vom Prozessor der verbaut ist ab oder .

Woe gesagt ich bin auf dem Gebiet echt ein Anfänger daher auch die frage worauf ich beim gerät achten muss da es bestimmt auch große Unterschiede auch in der Qualität bei bestimmten Herstellern gibt
 
Zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich bisher nur ein Pumpkin gekauft hatte, mit dem ich sehr zufrieden war und die vom Preis her auch ansprechend waren.
 
Würdest du zu 4GB/64GB Geräten raten oder reichen die 2GB/32GB Geräte aus .

Will ja hin und wieder 2 oder 3 Apps gleichzeitig laufen lassen
 
Schau dir mal auf der Seite Navi4All das Xtrons ixp92rg an. Da funktioniert alles und es ist auch noch schnell und wenn es aus Spanien importierst dann sparst du noch mal 100 €
Sehe gerade Du wolltest ein 7 Zoll Gerät musst du etwas weiter unten in der Liste gucken aber die haben für jeden was
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 123Andreas
Alles unter 4GB/64GB ist veraltet und nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Danke
Reaktionen: 123Andreas
Ja, sehe ich auch so. Einige der aktuellen Apps wollen schon einiges an Arbeitsspeicher haben, gerade Navi. Deswegen lieber mehr Speicher, als zu wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: 123Andreas

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
469
artus211
A
A
Antworten
0
Aufrufe
201
Andykwd
A
gididi
Antworten
4
Aufrufe
927
SaschaBott
SaschaBott
Zurück
Oben Unten