ESSGOO Android 9 Autoradio stoppt dauernd

J

jagler74

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Gemeinde,

ich habe im Forum leider nichts darüber gefunden.
Wenn mein Huawei Pro20 mit dem Autoradio (ESSGOO Android 9.1) verbunden ist und ich mit dem
Autoradio über SD-Karte Musik höre, dann wird bei einer WhatsApp Nachricht oder einer Meldung
wie z.B. Email (Statusleiste) oder dergleichen das Abspielen der Musik gestoppt. Das ist ziemlich nervig.
Ich weiß zwar, dass man in die versteckten Menüs des Autoradios kommt. Habe jedoch dort keine Einstellungs-
möglichkeit gefunden.

Kannn mir jemand helfen?

LG
Jagler74
 

Anhänge

  • ESSGOO.jpg
    ESSGOO.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 148
@jagler74
Hörst du die Musik von der SD-Karte im Telefon? Wenn ja, dann ist das ein Problem im Telefon...
Kann es sein, dass du über Android Auto mit dem Radio verbunden bist? Wenn ja, dann gleiches Problem wie oben.
 
Hallo Rigattoni,

ich höre die Musik vom Autoradio. Es hat 2 USB Eingänge. Es ist denke ich eine Einstellung am Autoradio vorzunehmen. Unter Benachrichtigungen finde ich nichts.
 
@jagler74
Mail und Whatsapp laufen auf dem Radio, oder nur auf dem Telefon?
 
Mail, WhatsApp und alles was Push-Nachrichten sendet befindet sich auf dem Handy.
Das Handy ist über Bluetooth mit dem Autoradio verbunden. Der interne Player des Autoradios
spielt Musik ab (oder auch der Video-Player) und die Musik wird gestoppt sobald ich eine Ansage
über Maps (navigieren) oder eine WhatsApp Nachricht erhalte (auf dem Handy).
 
@jagler74
Whatsapp ist ein Bock auf dem Smartphone. Du musst da die Notification ausschalten.
Navigations-Ansagen sind ganz normal, wenn die die Musik muten, aber nicht ausschalten.
Das ist dann ein Problem mit deinem Radio, dass es das einfach nicht schafft mit seiner leider komplett veralteten Hardware.
Nach dem Bild zu urteilen ist da (obwohl Android 9.1 drauf steht) maximal Android 6 drauf und eine wirklich lahme CPU.
 

Ähnliche Themen

gretsch61
Antworten
1
Aufrufe
403
Nightly
Nightly
G
  • Graywolf63
2
Antworten
20
Aufrufe
1.823
TorstenH82
T
M
Antworten
1
Aufrufe
179
muegon
M
Zurück
Oben Unten