Falsches Update auf Witson S300 installiert

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nano2112

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin absoluter neuling im Android Bereich und ihr wurdet mir bei Motor-Talk empfohlen.
Ich habe auf meinem Wison S300 ein Update aus dem Internet installiert. Nun funktioniert nichts mehr wie es soll. Ich kann andere Updates installieren, das Original update vom Hersteller lässt sich aber nicht installieren.

Mir ist aufgefallen, das die dateien in den installierbaren Updates Isec6315update und 6315_1.zip heißen.
In dem Update vom Hersteller auf das ich gerne zurück möchte heißen diese aber Isec6521update und 6521_1.zip. Kann mein Problem damit zusammen hängen?
Ich hoffe das lässt sich einfach richten, fahre jetzt schon seit 3 Wochen mit nicht funktionierendem Radio.

Viele Grüße und vielen Dank,
Noah

Anhänge

• aktuelle und falsch installierte Firmware.PNG
    aktuelle und falsch installierte Firmware.PNG
    6,1 KB · Aufrufe: 146
  • Original Firmware.PNG
    Original Firmware.PNG
    17 KB · Aufrufe: 123
An deiner Stelle würde ich einfach mal beim Hersteller nachfragen ✌.
Welche MCU-Version ist denn installiert?
Bitte mal screenshots machen von "über das Tablet".

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
vom Hersteller habe ich ja das Update schon bekommen, was ich nicht installieren kann...
Bei MCU Version steht 2020.01.09 09:06:27 ZHAN_53_C63L_G230 068009_Ver:1.0
Bei CPU Info CPU: UIS7862
Danke für deine Hilfe,
Noah

Mhh,
hast du das Radio schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bzw. mal den Reset Button gedrückt?
Bekommst du eine Fehlermeldung beim Versuch das Update zu installieren?

Werkseinstellungen und Reset haben mich beide wieder auf die selbe Version gebracht, nicht auf die originale... Wenn ich das originale Update auf dem USB Stick einstecke startet er Update, deshalb bekomme ich auch keinen Fehler...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch mal die Dateien: