Frage zu Playstore Update auf Pumpkin Radio

TheViperHD

TheViperHD

Neues Mitglied
3
Hallo,

wir haben uns einen Ford Mondeo 2009 gekauft.
Schon voreingebaut ist ein Pumpkin Radio.

Diese Daten habe ich aus dem Menü:

MCU-Version
MTCC-KLD6-V2.97
Aug 02 2016

Android-Version
5.1.1
1024*600

Kernel-Version
3.0.101+
root@xuchun #34
Tue Sep ........

Build-Nummer
rk3188-userdebug 14092016. 12:18:29

Ich habe es vorhin mit meinem WLAN verbunden und versucht Google Maps zu aktualisieren etc., es ging aber nicht (ganze Zeit Ladekreis).

Der Playstore ist auf Version 22.4.25-21. Aktuell ist ja schon Version 30.6.16 raus. Updaten kann ich es nicht. Es kommt nur die Meldung: Eine neue Version des Google Play Stores wird heruntergeladen und installiert. Es passiert aber nichts.


Kann ich mit diesem Radio keine aktuelle Playstore Version herunterladen? Sind hier uberhaupt irgendwelche Updates noch möglich, um aktuelle Navi Apps etc. zu nutzen? Oder ist es nur noch zum Radio hören gut? Wäre ein Update über APK möglich?

Gruß
 
Was steht denn bei "Modell und Hardware"?
Die Modellnummer des Radios wäre super.

Edit:
Dein Radio wurde von "klyde" hergestellt, was erst mal super ist.
Ich habe mal bei Pumpkin nachgefragt.

Hier die original Antwort:
Dear customer,
Thanks for your message.
Unfortunately we do not have firmware update for your radio is no longer available because our factory does not
manufacture this model any more, we feel sorry for the inconvenience caused to you.
If you have any further questions about our product, please feel free to contact us.
Best Regards
Autopumpkin

Auf Deutsch:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider haben wir keine Firmware-Updates für Ihr Radio, da das Radio von uns nicht mehr hergestellt wird.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
Wenn Sie weitere Fragen zu unserem Produkt haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Autopumpkin

Du könntest mal versuchen, einen anderen Playstore zu installieren:
Ältere Versionen von Google Play Services (Android) | Uptodown

Oder eben den Aurora-Store:
Aurora Store (Android)

Dein Radio hat aber vermutlich eh nur 1 oder 2 GB Arbeitsspeicher, damit kommst du schnell an die Grenzen vom Radio..

Evtl. ist es möglich, das Coreboard zu tauschen:
PX3 | PX30 | PX5 auf PX6 upgraden (DEU/GER)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @hansstramm für deine Hilfe. Ich habe mic und alex kontaktiert, sowie das Radio zur Kontrolle geöffnet. Leider ist kein Coreboard verbaut, dass man austauschen könnte. Ist nur eine Große Platine drin.
Ich muss mich wohl jetzt nach einem anderen Radio umsehen^^

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
458
artus211
A
M
  • Marstinus
Antworten
0
Aufrufe
322
Marstinus
M
B
  • boxi22
Antworten
2
Aufrufe
550
boxi22
B
Zurück
Oben Unten