Frage zu Tasker

Andraltal

Andraltal

Neues Mitglied
2
Hallo,

Tasker wird mir immer sympatischer :) ich sollte mich da mal näher mit beschäftigen.
Ist es eigentlich auch möglich, das Tethering vom geografischen Standort abhängig zu machen?
Ich fände es toll, wenn sich die Radio-Apps grundsätzlich nur dann aktualisieren dürfen, wenn ich zuhause bin, um das Handy-Guthaben zu schonen.
Kann das Radio unterscheiden, über welches Netz die Updates laufen dürfen?

Gruß
Andraltal
 
Naja...
Das Smartphone sollte einen besseren Empfang haben, also könntest du theoretisch das Tethering auch über die GPS-Position handhaben. Allerdings hast du dann GPS immer aktiv, das kostet Akku. --> taugt also nicht.
Grundsätzlich habe ich aber die automatischen Updates ausgeschaltet. Ich entscheide selber, wann was upgedated wird. Das ist der sicherste Weg...
Den Playstore kannst du nicht über die Position beeinflussen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mauli-706
Antworten
3
Aufrufe
517
Mauli-706
M
Fastf0x
Antworten
0
Aufrufe
216
Fastf0x
Fastf0x
Fastf0x
  • Fastf0x
Antworten
6
Aufrufe
621
rex450
R
Zurück
Oben Unten